Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Ich behandle meine Hände mit Ionthophorese seit April 2019 (siehe oben). Sehr guter Erfolg ausser an den Fingerspitzen. Erhaltungstherapie alle 2-3 Tage. Nur leider habe ich einen Rückfall und schwitze an den Handflächen wieder. Ich vermute es liegt an der Sommerhitze und daran, dass ich nicht mehr täglich therapiert habe. Habt ihr Erfahrung damit? Man liesst grundsätzlich von zwei Vorgehensweisen bei Rückfällen: Wieder öfter therapieren oder eine Pause einlegen und dann wieder therapieren. Was denkt ihr darüber? Mir wäre einfach wieder öfter therapieren lieber. Denn es ist bereits jetzt sehr belastend und eine Pause einzulegen schreckt mich sehr ab. Da kommt gleich alles wieder rauf - ihr kennt das vielleicht. Gruss, A.
Bedankt von: Lou1212

Ich würde Ihnen ebenfalls eine Intensivierung auf anfänglich 4-5 Therapiesitzungen pro Woche empfehlen.

Zusätzlich würde ich anraten, dass Sie die Fingerkuppen immer noch einmal über mind. 5 Minuten gesondert therapieren.
Dazu stellen Sie die Finger am besten einfach in das Wasserbad.
Doch Vorsicht: Aufgrund der kleineren Fläche, werden Sie sicher den Strom schwächer drehen müssen.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Sehr geehrter Herr Ballweg,

 

was meinen Sie im initialen Post mit "zur Überprüfung einer typischen "Wiederaufnahme"" ?

 

Besten Dank und viele Grüße

Das Saalio-Set gegen Hand/Fußschweiß verwendet ich nun (mit einer Unterbrechung von ca. 2 Monaten, zur Überprüfung einer typischen "Wiederaufnahme") seit gut einem Jahr. Meine Hände sind durch die Iontophorese inzwischen zu 100 % trocken. Im Alltag ist meine Haut vermutlich sogar etwas trockener als eine normale Hand.

Entschuldigung, das habe ich so schlecht formuliert, dass ich mir selbst erst wieder ins Gedächtnis rufen musste was ich damit gemeint habe.
Ich meinte damit, dass ich die bereits erfolreiche Therapie mit dem Saalio bwusst unterbrochen habe, um zu prüfen, wie das Ergebnis nach einer Wiederaufnahme der Therapie ausfällt.
Und wenn ich mich recht erinnere, waren meine Hände nach der geplanten 2 monatigen Anwendungspause innerhalb von 2-3 Wochen wieder komplett schweißfrei.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.