Atlas Behandlung nach Claudius Tschümperlin (oberster Halswirbel)
Hallo, ich bin w/34j, und habe nach Jahren von extrem schlimmem Schwitzen endlich Linderung gefunden. Habe mich daher hier eingetragen, weil ich anderen helfen möchte, die auch leiden.
Mein Atlas (das ist der oberste Halswirbel) war bei mir offenbar seit Geburt verschoben, was relativ häufig vorkommt. Das kann zu ganz unterschiedlichen Problemen führen, Kopfschmerzen, Rückenweh etc oder eben das starke Schwitzen auslösen. Wenn der Atlas verschoben ist, drückt das auf sämtliche Nervenbahnen und setzt den Körper ständig unter Druck. Das Schwitzen ist eine Folge davon.
Meine Therapeutin hat die Methode nach Claudius Tschümperlin angewendet, sie ist sehr sanft, also nichts mit Einrenken, Gewalt oder Knacksen, kann man auch googeln! (Es gibt auch andere Methoden, aber diese kann ich nicht empfehlen, da ich sie nicht kenne).
Seit ich da war geht es mir generell viel besser, ich bin weniger müde und erschöpft (das viele Schwitzen strengt ja auch an), meine Füsse sind nicht mehr geschwollen, und... ich schwitze viel weniger stark! Meine Schweissdrüsen sind zwar sicher noch vergrössert von den letzten Jahren Stress mit dem Problem. Aber wenn ich jetzt zb auf dem Sofa sitze habe ich keine Schweisstropfen mehr auf Füssen, unter den Achseln oder an den Händen. Das ist so ungewohnt, und wunderbar! Ich glaube, die Energie in meinem Körper fliesst jetzt endlich so wie sie sollte.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren geschworen, falls ich jemals etwas finde, das mir hilft, werde ich es möglichst vielen Betroffenen mitteilen, da ich selber weiss wie schlimm die Hyperhidrose das ganze Leben beeinträchtigt!
Wünsche allen hier viel Glück!