MiraDry Erfahrung
Ich wollte meine Erfahrung mit MiraDry hier teilen. Seit vielen vielen Jahren leide ich unter schwitzen und unangenehmen Geruch im Achselbereich. Ich habe mich dazu entschlossen eine Behandlung mit MiraDry zu machen. Bisher bin ich total begeistert. Der Arzt hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt. Vorab sollte ich auch einen großen Fragebogen ausfüllen.
Die Behandlung: eine sehr kompetente und freundliche Arzthelferin hat mich vorbereitet und auch die Behandlung durchgeführt. Vor der Behandlung wurde noch einmal geschaut an welchen Stellen ich schwitze, diese wurden genau markiert. Bevor es losging hat der Arzt die örtliche Betäubung gesetzt. Das war schon etwas unangenehm, aber das war auch der unangenehmste und schmerzhafteste Teil der Behandlung. Die Behandlung selbst habe ich nicht gespürt.
Im Laufe des Tages sind die Achseln etwas angeschwollen und ich sollte den ganzen Tag kühlen und gegen die Schwellung Iboprufen nehmen. Es war etwas unangenehm, da ich mir an dem Tag aber frei genommen und mich auf einen Tag Couch eingestellt habe war das ok. Ich würde an dem Tag nicht arbeiten oder mir sonstige Unternehmungen vornehmen.
Am nächsten Tag war es noch deutlich geschwollen, aber schmerzfrei. Jetzt 4 Tage später noch minimal geschwollen. Bisher überhaupt kein Geruch mehr und das komplett ohne Deo.
Insgesamt sehr zufrieden, kaum Schmerzen und völlig schweiß- und geruchfrei. Ich kann es nur empfehlen.
Ach ja noch die Kosten: ich habe es im Hyperhydrosezentrum München machen lassen. Das ganze hat knapp 1400€ gekostet.