Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi, das angenehme kribbeln wird bei dir auch erst auftreten, wenn du das ekzem weg hast. die wirkung des stromes spürst du an den verletzten, defekten hautstellen halt um ein vielfaches stärker, als an den gesunden hautpartien. daher wirst du keine besserung erreichen können, wenn du nicht zuerst das ekzem in den griff bekommst und dann mit einer höheren stromstärke jenseits der 5ma-grenze therapierst. du musst keine angst haben, dass du deinem körper zu viel zumutest, wenn du 5 tage lang 2-mal täglich eine cortisonhaltige lotion oder creme aufträgst. cortison ist ein hormon, dass der körper selbst produziert, um entzündungen in den griff zu bekommen, allerdings in zu ungerichtet und in zu geringen mengen, um ein ekzem wie deins effektiv zu behandeln.
daher:
1. vom arzt z.B. eine betamethason-haltige lotion oder dexamethason-haltige lotion verschreiben lassen und damit das ekzem beseitigen(geht wirklich schnell und gut. ich nehme z.B. BETAGALEN-lotion.
2. nur die hände alleine täglich 15 min. "iontophorieren" mit mind. 5ma( ist dann bei gesunder haut gut auszuhalten bzw. kribbelt nur ein bißchen). nach 10-15 behandlungen müsstest du eine deutliche wirkung feststellen können.
ich würde dir auf jeden fall raten die behandlung, wie oben beschrieben, durchzuführen! anders hat es meineserachtens keinen sinn. das ekzem muss zuerst weg, sonst hat die iontophorese keinen sinn.
gruss und falls du noch fragen hast, nur zu. bastian
danke für die ausführliche antwort. ich weiss eben nicht genau mit diesen cortisonhaltigen salben. mann hört ja viel von nebenwirkungen und dass es über längere zeit schadet. ich habe auch schon längere zeit cortisonsalben verwendet, aber ohne grossen erfolg. das problem an meinen händen ist jetzt, dass sie früher immer trocken waren. ich hatte überall risse und die haut viel in grossen stücken von der hand. jedoch hat die hh wie das ekzem gelindert. habe ich jetzt nach der iontrophose gemerkt. denn seit ich das gerät anwende, sind meine hände zwar wieder trockner dafür kommt das ekzem wieder viel schlimmer, so dass ich das gerät nur unter schmerzen verwenden kann. ich benutze melkfett vor der behandlung, ist etwa dasselbe wie vaseline, aber es schmerzt immer noch. es ist sogesehen ein teufelskreis:
ekzem + hh = nasse hände mit wenig ekzemschüben
nur ekzem ohne hh: sehr trockene hände mit starkem ekzem....
also habt ihr wahrscheinlich recht, dass zuerst das ekzem ganz weg muss. aber ich benutze das gerät ja auch an den füssen, wo ich kein ekzem habe und da ist es auch kein kribbeln, sondern eher auch ein brennen, obwohl ich da keine wunden oder verletzungen habe....
falls das mit dem idromed nicht hinhaut. ist alcl für ekzem gut? oder wirkt das sich auch negativ aus??
hi, also alcl3 kannst du dir schonmal direkt abschminken! alcl ist ein salz und absolut fatal in offene wunden oder auf ekzembefallene haut zu bringen! ich habe mal einen winzigen hautdefekt gehabt und wäre fast verrückt geworden, weil es unglaublich stark gebrannt hat. du musst dir eine starke, gut wirksame, cortisoncreme holen, anders geht es nicht. wenn du das 5 tage nur an den händen anwendest ist das absolut unschädlich, glaub es mir. dann kannst du auch systematisch und ungestört mit der iontophoresetherapie beginnen.
ok. ich berichte mal, wenn es was neues von mir gibt. danke.
hallo leute!

ich würd auch gern ionto ausprobieren aber bei mir gibts in der umgebung kein arzt der so ein gerät besitzt oda die behandlung durchführt.also meine frage an euch: gibt es welche die vielleicht ein gebrauchtes gerät verkaufen möchten?am liebsten hätt ich ein deutsches...aber die sind so überteuert, also bitte schreibt mir mal.danke schon mal im vorraus!

liebe grüße

*sunny123*
von wo in Österreich bist du und bei welchem Hautarzt?? Wie oft wendest du die Iontophorese an? Mit welcher stärke? Ich hab eins bei dem ma nur % der Maximalstärke einstellen kann. - dh so genau weiß ich s net wieviel ich anwend. Ich habs auch erst einmal angewendet und i weiß net wie oft is dann im endeffekt machen soll. Mein Hautarzt is mir keine Hilfe, weil der wollt mir Botox einreden. lg Gabi
hallo leute!

ich würd mir gern ein iontogerät kaufen (meine kk hat den antrag abgelehnt) kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem idromed4, was für mich sehr bedienungsfreundlich aussieht, und dem gerät von hidrex, das anscheinend mit pulsstrom arbeitet und auch das leistungsstärkste im handel sein soll. ich neige aber dennoch zum idromed4 auch wegen dem niedrigeren preis. besitzt jemand dieses model und hat damit gute erfahrungen gemacht? oder ist es ziemlich egal welches man von beiden wählt? für ne antwort wär ich sehr dankbar.

cya
hallo leute,

ich habe mir ein hidrex gs4 gerät gekauft. da lässt sich die dosis aber nich erhöhen (bis zu einem bestimmten wert). woran könnte das liegen? also an der wassermenge nich, weil das hab ich schon ausprobiert...hoffe von euch was zu hören.

viele liebe grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.