Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Geschrieben von Steve am 07. März 2001 21:31:07:
Hallo Leute
Dank diesem Forum habe auch ich keine Probleme mehr mit meinem Achselschweiss. Ich schwitzte den ganzen Tag von früh bis spät. Es ist wirklich toll wieder anständig leben zu können. Ich habe mir dieses Odaban besorgt und seither bin ich wieder voller Lebensfreude. Dennoch habe ich leicht ein schlechtes Gefühl:
Meine Erfahrungen mit Obadan sammelte ich erst seit einer Woche. Aber jedesmal wenn ich es auftrug, konnte ich danach nicht einschlafen. Es beeinflusst wahrscheinlich mein ganzes Nervensystem. Hat jemand schon was ähnliches damit erlebt? Ich werde es in Zukunft so handhaben, dass ich es nur noch auftrage, wenn ich einen wichtigen Termin habe und es von Vorteil ist, das ich nicht schwitze.
Jedes mal wenn ich schwitzte, fühlte ich mich enorm unsicher. Nach der Anwendung von Obadan habe ich festgestellt, dass ich das selbe unsichere Gefühl immer noch habe, nur schwitzte ich nicht mehr. Es sicherlich hilfreich für mein Ego, aber ich bin auch der Ansicht, dass ich mit dem Obadan nur eine Symptombekämpfung betreibe. Das wirkliche Problem ist psychischer Natur und dies kann nicht mit einem Medikament gelöst werden.

Das Problem ist noch nicht gelöst.
Gruss

Steve
PS: Gibt es auch Methoden die nicht so "agressiv" sind?
















Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Steve,
mir geht es genauso wie dir, ich benutze seit einigen Tagen Odaban, und ich bin total zufrieden mit der Wirkung, auch wenn ich, so wie du, immer noch das gefühl habe, zu schwitzen und es ständig überprüfen muss. Aber wenn ich es abends vorm schlafengehen anwende, brennt und juckt es so stark, dass ich einfach nicht schlafen kann! Es war in der letzten Nacht so schlimm dass ich es fast abgemacht hätte, aber ich habe es irgendwie ausgehalten, weil ich ja am nächsten tag nicht schwitzen wollte. Trotzdem bin ich jetzt skeptisch, und hoffe, dass es irgendwann besser wird, ich habe mich auch mal nach anderen antitranspirantedeos umgeschaut, und habe SWEAT STOP gefunden,das ist von aloe vera. das kannst du dir ja mal anschauen, ich glaube das ist etwas hautschonender :)
Liebe grüße, Lana
Gut ist auch AHC20 sensitive mit Salbei, Usnea barbata und Nelkenblüte. Ich nehm das seit langer Zeit und habe seitdem kein Brennen und Jucken mehr. Antitranspirante ohne Pflanzenextrakte hab ich garnich vertragen! :S
Hallo!

Wie du schon liest, wirkt nicht jedes Antitranspirant bei jedem gleich. Odaban hat bei mir zum Beispiel gar nicht gebrannt, aber auch nicht gewirkt. Andere Mittel haben gewirkt, aber so unterträglich gebrannt, dass ich es nicht ausgehalten habe. (Darunter das hier beschriebene AHC20 Sensitiv!)
Ich glaube, dass jeder ein anderes Antitranspirant braucht. Ich nutze mittlerweile seit einigen Jahren Triple-Dry. Das brennt nicht, wirkt, und ist günstig.
Vielleicht solltest du einfach mal ein anderes Antitranspirant testen, wenn es so brennt.

Wo ich dich beruhigen kann ist: Antitranspirantien sind in keinster Weise Aggressiv und beeinflussen auch die Nerven nicht. Ihre Wirkweise ist rein oberflächlich. Sie enthalten Aluminiumsalze, welche sich an den Schweißporen anlagern und diese verenegen bzw. verstopfen. Das ist komplett ungefährlich für den Körper, denn der Schweiß scheidet keine Giftstoffe aus, wie man öfter liest, und das bisschen was du an den Achseln nicht schwitzt, schwitzt du dann woanders, um es zu kompensieren.
Was da brennt, ist in der Regel das Salz. Das ist ein bisschen, als wenn du einen Finger, der eine kleine Kratzwunde hast, in Salzwasser tauchst. Das brennt auch. Falls du dir die Achseln rasierst, versuche, einen Tag zu warten, bis du das Mittel aufträgst.
UNd falls es wirklich zu stark brennt, versuche ein anderes, das kann sich ganz anders anfühlen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.