Hallo liebe Leute, ich habe seit ca. 1 Jahr eine besondere Art der schwitzerei, nämlich fast ausschliesslich auf der linken Körperhälfte. Anfangen tut es auf der linken Gesichtshälfte, dann die linke Rückenhälfte und schlussendlich das linke Bein. Nach anhaltender Hitze oder Anstrengung fängt dann erst viel später auch die rechte Seite zu schwitzen an. Meistens bleibt es jedoch schon nach kurzer Anstrengung dabei, dass ausschliesslich die linke Seite schwitzt. Wer hat Ratschläge in bezug auf Lösungen oder kompetente Ärzte ( bevorzugt im Ruhrgebiet)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Lauta,
habe auch viel, aber nicht ausschließlich, linksseitiges Schwitzen. Vielleicht - alles nur Mutmaßungen - hat es mit Nicht-Akzeptanz der linken Körperhälfte zu tun: Herz, Liebe, Trauer, Weichsein, FrauSein ??? Ich weiß es auch nicht so genau. Aber für mich kann es hinkommen - meine mehr "männlichen" Anteile dominieren nämlich: Leistung erbringen, Härte, Intellekt und Kopf vor allem, der immer "an" ist. Meinen "weiblichen" Part mag ich nicht so richtig. Kann sein, daß mein Körper mit meiner Psyche einhergeht. Ich versuche derzeit eine Art Gesundheitstagebuch, in dem ich mir jeden Tag kurz notiere, wann ich schwitze, wann eiskalt werde, wann ich Schmerzen habe - denn wenn ich Schmerzen habe, dann auch nur links. Seit 3 Jahren bereits. Ich glaube schon, dass es mit psychischen Belastungen und nicht-ausgetragenen Konflikten zusammenhängt. Ich schwitze genauso wie Du am Rücken, Hals, Kopf, auch oft linkes Bein. An Händen gar nicht, Achselschweiß normal, würde ich sagen. Bei mir hat es im Brustkorb angefangen, plötzlich kalt zu werden, irgendwann kam dann das Schwitzen hinzu, aber ich weiß nicht mehr, von wo ausgehend. Aber die Symptome gingen auf jeden Fall in etwa von oben nach unten: Brustkorb, dann Hals und Rücken, schließlich Nierengegend, und neuerdings das li. Bein, insbesondere Zehen.
Gruß, Joia
habe seit ca 2012 - linksseitiges Schwitzen, erst linke Gesichtshälfte dann Arm und bei weiterer Anstrengung oder Hitze auch die rechte Seite.
nachdem Lauta schon vor 10 Jahren geschrieben hatte gibt es vielleicht doch ne Lösung - aber welche, wer kann helfen?!

männlich, 58, Gelegenheitssportler und Büromensch :side:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.