Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich nehme jetzt seit Freitag Sormodren. Nach Absprache mit meinem Hausarzt nehme ich morgens und abends je eine halbe Tablette.
Die Wirkung haut mich bisher nicht vom Hocker.
Nun bin ich aber auch relativ groß (1.93) und schwer (94kg).
Kann ich daher auch ne höhere Dosis nehmen?
Lex, du hattest ja auch mehr Tabletten genommen, 0der?

Vor den Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine Angst, da ich immer sehr gesund bin und mein Körper noch nie auf die angeblichen Nebenwirkungen reagiert hat.
@Angulo:

Also ich denke, du kannst schon mehr als eine halbe Tablette nehmen. Versuch's doch mit einer ganzen morgens, dafür abends halt keine. Oder eventuell dann noch eine halbe am Abend, wenn du es denn brauchen solltest.
Achte halt auf die Signale deines Körpers, und wenn's denn nicht hilft, musst du einen anderen Weg finden, z.B. Belladonnysat. Da kann man dann auch mit den Tropfen variieren.

@Lex:

Sei froh, dass du eine nicht-operative Möglichkeit für dich gefunden hast. Ist nicht jedermanns Sache das KS, und es tritt übrigens IMMER auf, also die Aussage, dass es auftreten KANN ist falsch. Lediglich das Ausmaß und die Stellen können etwas variieren.

Gruß,
Bugs
meine Hausärztin hat mir Sormodren verschrieben. Habe mit 1/2 pro Tag angefangen und will mittlerweile mal 3 Halbe pro Tag ausprobieren. Die Wirkung is wirklich nicht so berauschend. Ich merke zwar die Nebenwirkungen deutlich, aber ich kann nicht sagen, dass ich bedeutend weniger schwitze. Zwar konnte ich gestern abend (Berlin 33 °C) recht locker am Potsdamer Platz spazieren gehen ohne übermäßig zu schwitzen, aber mir fehlt irgendwie der direkte Vergleich. An nem Badesee letztens konnte ich auch fast eine Stunden in der Sonne liegen und habe so viel geschwitzt wie meine Kumpels. Aber ob das nun an den Tabletten lag oder doch eher weil die Sonne nicht so extrem schien, kann ich nicht sagen.

Ich werde nach meinen Klausuren mal 2 Ganze pro Tag probieren.
Das Problem: Diese scheiß Nebenwirkungen! Ich merke eine leichte Müdigkeit, etwas Konzentrationsschwäche... halt so, als hätte ich am Vorabend gesoffen.
Daher is das Medikament für mich keine Dauerlösung. Das is unvereinbar mit meinem späteren Job. Und wenn es auch noch den Augendruck ansteigen lässt...

Na ja, mein "Feldversuch" ist noch nicht zuende. Bis dahin gilt für mich:
So wenig wie möglich von dem Zeug!!!

MfG
Chris
bin ehrlich gesagt entsetzt über diesen thread ...
der ersteller hat steroide genommen und erzählt nun was von 3 tabletten sormodren am tag. (wohlgemerkt steht in der Packungsbeilage explizit was von 1,5 tabs) :sick:
lex, wenn du mit dieser einstellung älter als 60 wirst, dann kannst du dich glücklich schätzen. leuten wie dir sollte man in foren wie diesen (wo gerade jugendliche oft reinschauen) den zugang verweigern :angry:

musste das mal loswerden :whistle:
Medikamentöse Behandlungen sollten natürlich immer in Absprache mit einem fachkundigen Arzt erfolgen. Mehr kann man selbst nicht tun um sicher zu gehen, richtig zu handeln.

Wichtig ist es aber, dabei immer ein ganz offenes Ohr auf seinen Körper zu richten! Sormodren ist wirklich kein Medikament mit Nebenwirkungen die einfach nur so in der Packungsbeilage dabei stehen. Das Zeug ist krass!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich habe Sormodren nach einer Woche abgebrochen.
Vielleicht lag es ja auch am Wetter, aber meine Augen trockneten total aus.
Außerdem bin ich tierisch unkonzentriert geworden. Das geschah leider direkt in der Klausurphase, ist also ziemlich blöde.
Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen...das war ne wirklich merkwürdige Sache!
Naja muss halt VaganXXX wieder herhalten, davon bekommen ich nämlich keine Probleme.
Liebe Grüße
AnguloB)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.