Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich habe da mal eine Frage zur Botoxbehandlung.
Letzte Woche war ich erneut in einer Hautklinik, da ALCL und die mir verschriebene Iontopherese nicht angeschlagen haben. Anschließend wurde ein Schwitztest durchgeführt der sehr eindeutig ausgefallen ist. Ich fragte nach Botox und der behandelnde Arzt erklärte mir das Botox definitiv von keiner Kasse übernommen wird. Er verwies mich hingegen auf 2 unterschiedliche Operationsmöglichkeiten.

Das hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen, da ich der Meinung bin das eine Operation erst der letzte Schritt ist den ich gehen will...

Also habe ich einen Antrag bei meiner gesetzlichen Krankenkasse gestellt - und siehe da, diese Botoxbehandlungen werden sehr wohl übernommen, jedoch nur wenn ein Rezept ausgeschrieben wird.

Habe dann bei der Hautklinik in Lüdenscheid angerufen und die sagten mir, dass sie diese Behandlung nur auf Rechnung durchführen - na toll, kann ich das jetzt also wieder vergessen? :angry:

Meine Frage ist also: Wird diese Behandlung von allen Ärzten nur auf Rechnung praktiziert und besteht für mich gar keine Möglichkeit das doch durch zubekommen?

Danke für eure Antworten :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,
ich habe vor einer Woche meine Achseln mit Botox unterspritzen lassen, leider gegen Gebühr von 400.-€.
Teuer, aber ich schwitze überhaupt nicht mehr.
Da das Schwitzen an den Achseln weg ist, bin ich auch allgemein ruhiger geworden.
Die Krankenkasse bezahlt es wohl in ausnahmefällen, habe ich leider auch erst nach meinem Termin gelesen.
Ich denke, es sind die Ärzte, die bares haben wollen.
Ich hingegen werde, wenn ich es das nä.Mal auf Rezept machen lasse, den Ärzten paroli bieten,und ihnen sagen, das ich da mal anderer Stelle das weitergebe, Abzocke trotz Rezept ist induskutabel!
Das muß sich niemand gefallen lassen.
Liebe Grüße und viel Glück auf eine trockene Zukunft :-)
Hallo,

ich habe mich auch mit Botox behandeln lassen. Das mit der Krankenkasse war so ein Thema. Beim ersten Mal habe ich es komplett selbst gezahlt, beim zweiten Mal die Kasse. Allerdings habe ich micht ziemlich mit der Kasse angelegt, da HH offensichtlich immer noch keine anerkannte Krankheit ist. Es hängt viel vom Arzt ab. Meiner Ärztin hat das Theater gereicht und sie hat mir ein Rezept ausgestellt sowie die Notwendigkeit mit extremer psychischer Belastung begründet. Kleiner Tipp noch. Bei mir war es damals so, dass Botox im Rheuma-Bereich ein anerkanntes Mittel zur Besserung war und dort auch bezahlt wurde. Der Mitarbeiter von der Krankenkasse hat mir dann den Tipp gegeben, im Notfall den Grund für das Rezept zu ändern. Es hängt aber leider alles vom Arzt ab.

Meine letzte Behandlung ist nun drei Jahre her. Seitdem nehme ich regelmäßig (1x in der Woche) Aluminiumchlorid. Mein Leben hat sich komplett geändert. Ich denke, es kann jeder nachvollziehen, wie schön es ist bunte Sachen tragen zu können.

lg
Ich denke, es kann jeder nachvollziehen, wie schön es ist bunte Sachen tragen zu können.

lg


Bunte Klamotten oder einfach mal wieder eng anliegende Klamotten die passen, anstatt das XL Hemd, damit die Schweißtropfen am Körper vorbeitropfen können.

Bisher haben sich gute Antitranspiranten bei mir bewährt.

Was sind denn die Vorteile bei eine Botoxbehandlung ? Im Internet habe ich bisher nur Nachteile gefunden, zum Beispiel das nach einer gewissen Zeit weitere Anwendungen folgen sollen...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.