Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey! ich habe meine op in ein paar wochen und mach mir riesige sorgen, dass sie (wie man hier ja erschreckend oft liest) nicht funktioniert. du schreibst ja auch, dass du noch schwitzt!?
ich lasse mich in berlin operieren wie du nehm ich an...bei wem hast du den eingriff gemacht?? ich bin total misstrauisch, was ärzte angeht. man hört so oft dass iwas verfuscht wird, also wär echt supernett, wenn du mir das sagen würdest. vllt bin ich ja auch da dann hab ich schonmal ein besseres gefühl :)
lg;)

hi,

bei mir hatte, wie schon beschrieben, die erste op auch keinen erfolg. meine 2. op hatte ich im mai und seit dem schwitze ich ganz normal. so sollte es meiner meinung nach auch sein ;o) die op hat einen erfolg von über 90% aus patientensicht. was hier geschrieben ist, sind teilweise die anderen 10%. die meisten ärzte sichern eine kostenfreie nach-op zu. frag doch einfach mal deinen arzt. ich fand die op nicht weiter schlimm und auch der heilungsprozess war ok.

@bärbel: einen eiterherd hatte ich nicht, allerdings bilden sich schon kleine schwellungen, die nach und nach weg gehen. ich habe die pflaster nicht vertragen und die haut hatte sich entzündet. hab die pflaster dann weggelassen und nach 3 tagen war es wieder gut.

viel erfolg und vielleicht hilft es: ich habe beide op's nicht bereuht ;o)
Moinsen,

also bereut habe ich bisher auch gar nix.... Der Erfolg des weniger Schwitzens ist ja zu 100% da, aber ich habe eben gehofft, dass ich gar nicht mehr schwitze, also furztrocken bin.

Könnt mir vorstellen, dass die Ärzte, wenn man nicht etwas Gegenteiliges unterschrieben hat, sogar verplichtet sind, eine Nach-OP kostenlos zu stellen - fällt doch sicher auch in die Gewährleistungsfrist, oder???

@rmmr: Ich war in Berlin am Kurfürstendamm bei Dr. Olaf Kauder. Das Beratungsgespräch bei ihm war eher kurz und knapp, weil ich mich vorher auch schon bei anderen Chirurgen beraten lassen habe. Hab den Arzt dann gegoogelt und nur Positives über ihn gelesen und mich auch deshalb dann für ihn entschieden.

Hab natürlich vorher auch gaaaaanz viel im Internet gelesen und ich hab auch vorher gewusst, dass der Eingriff daneben gehen kann, sprich man schwitzt dann noch so wie vorher....So ist das bei mir aber nicht. Wenn man das mal genau nimmt, dann kann man das Erfolgsergebnis sowieso erst in zwei Jahren beurteilen, weil sich die Narben etc. unter der Haut wohl auch wieder regenieren können und dann kommt es auf jeden Fall wieder zum Schwitzen...Muss aber nicht sein.

Bei wem hast du denn die OP? Was zahlste denn für den Eingriff?

Gruß aus Berlin nach Berlin :) und an alle Anderen ;)
ich bin bei dr meyburg am kurfürstendamm :dry:
hab nich viele meinungen über ihn gefunden aber das muss ja auch nich umbedingt schlecht sein oder?! er meinte zu mir, dass die wahrscheinlichkeit dass der eingriff nicht den gewünschten erfolg bringt schon gegeben ist. das hat mich total beunruhigt. dann wollte er, dass ich die botoxbehandlung sonst nochmal probiere, aber das will ich eig nich, weil sie bei mir (zu seiner verwunderung - und meiner enttäuschung) gar nich richtig gewirkt hat. normalerweise ist es ja dann wirklich sogut wie trocken, aber bei mir waren es nur so 50% und dafür lohnt sich das geld dann nich alle paar monate!
auf jeden fall bin ich jetz an der grenze, den termin abzusagen, obwohl das ja auch nich besser ist! ich hab halt sowieso schon riesen stress mit meinen eltern die letztren monate deswegen, weil sie, da ich erst 17 bin, ihre einverständnis erklärung unterschreiben müssen und total dagegen sind. es ist wie gesagt alles sehr kompliziert zu ermöglichen (auch weil ich das ganze immer selbst bezahlen soll (meine eltern sehen diese krankheit nich ein =() und ich das eh kaum kann...und wenn es dann nicht einmal funktioniert und ich das problem endlich los bin...ich weiß nich...ich wär am boden zerstört! die vollnarkose ist auch eine riesen überwindung für mich und...naja..is alles nich so schön ne..
bei dr meyburg bezahle ich 1900€! was ich hier so lese scheint das ja echt viel zu sein, aber ich kanns ja schlecht ändern :dry:
hast du auch weniger bezahlt?
und was hat dein arzt dir gesagt, wie oft es vorkommt, dass es nicht völlig normal ist danach?

@chrisis81: danke für deine antwort! meinst du dass es bei 90% der patienten erfolreich ist oder dass der patient zu 90% weniger schwitzt?

über 90% der behandelten patienten sagt danach,dass die op erfolgreich war. bei ca 2-3% bringt wohl auch eine 2. op keinen erfolg. man spricht zwar nicht über geld,aber ich habe ziemlich genau 1000€ mit einer übernachtung bezahlt.
ich denk mal, dass es bei mir teurer is wegen der vollnarkose...ich will eig gar keine, aber dr meyburg meint, dass er die erfahrung gemacht hat, dass viele den eingriff unter örtlicher betäubung nich durchgehalten haben. komisch find ichs schon, weil hier alle schreiben, dass es gar nicht schlimm war...
aber die 90% machen hoffnung =)
dass du eine zweite op benötigt hast tut mir leid! aber du hast sie ja zumindest kostenlos bekommen. ich müsste eine zweite seiner meinung nach auch bezahlen! keine ahnung ob die einen abzocken oder das alles so richtig is, aber mir scheint ich geb so einiges mehr aus als andere für sogar noch mehr leistung...hmm..

@rmmr: 1.900 EURO ????????????????? :woohoo:
Das ist echt heftig. Also ich war auch bei dem gleichen Arzt, wo du warst. Hatte dort mein erstes Beratungsgespräch und hab mir danach prompt noch eins gemacht, weil mir der Arzt schon irgendwie komisch vorkam. Er wollte mich auch von Botox überzeugen und sagte sogar, dass zu ihm auch viele Schauspieler hinkommen würden...Aber mir sagte er damals etwas von 1.800 EURO. Also, ich denke schon, dass er dich abzocken will und von Vollnarkose hat mir der Arzt auch nix gesagt. Von wegen, das hält man nicht durch....:blink: Die Betäubungsspritzen sind zwar schon übel :blink: aber erträglich und danach spürt man absolut nix mehr.

Na jedenfalls bin ich dann nach diesem Gespräch noch zu dem Dr. Kauder gegangen. Und da habe ich dann weniger bezahlt. Dr. Kauder hat wohl auch schon 7 Jahre Erfahrung mit dieser Operationsmethode...und sein OP-Team war auch voll nett...:)

An deiner Stelle würde ich die Operation nicht bei dem Arzt durchführen, wo du warst...Wichtig ist doch auch, dass man Vertrauen zu seinem Arzt hat.

Übrigens kann man bei Dr. Kauder die OP auch in Raten zahlen. Das nutze ich gerade. Hab ne Anzahlung gemacht und den Rest zahl ich in Raten ab....:side:
omg jetz hab ich angst^^. echt meinst du dr meyburg is nich gut?? :ohmy: der preis stört mich zwar auch total, aber die hauptsache is ja, dass das ergebnis und der verlauf gut ist. und ich hab iwi gedacht, wenn es teuer is is es vllt auch gut?! also was die narkose angeht werd ich dir dann mal vertrauen und das nich machen...aber ich weiß nich, ob ich jetz noch absagen und den arzt wechseln soll! wenn du das so sagst krieg ich gleich noch mehr schiss!:( aber es wär auch wieder son aufwand jetz noch zu jmd anders zu gehn und meine eltern sind wie gesagt halt eh schon ziehmlich genervt von dem ganzen =(
oh man ich bin echt am ende...meinst du echt er is nich gut?...weil wenn dann werd ich vllt wirklich lieber nochma woanders hingehen (- z.B. dr kauder..) obwohl tressig wäre nochma alles anzufangen
ganz liebe grüße

meiner meinung nach stimmt das preis-leistungs-verhältnis nicht. ich würde absagen und lieber wo anders hingehen, aber ist nur meine meinung. es ist dein körper und du musst entscheiden! vollnarkose ist meiner meinung nach übertrieben. ist zwar ein komisches gefühl, wenn neben deinem ohr gesaugt wird, aber nach den ersten 3 pieksern der spritze merkst du nix davon
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.