Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo alle miteinander,

meine op ist jetzt 10 tage her und bei mir geht das mit dem schwitzen auch schon langsam wieder los zwar ist es im Moment noch echt erträglich aber ich befürchte dass es von tag zu tag immer schlimmer wird...
ich bin so sauer dass ich so viel geld aus dem fenster geschmissen habe denn so kommt es mir vor....
ich denke jetzt schon über die zweite op nach....
aber was wenn es dann wieder losgeht?!
bin so verzweifelt :( ich habe im ernst gehofft dass es bei mir nicht so sein wird....
:(:(:(
hey,

ich kann dich nur bestätigen. seit samstag geht es bei ir auch wieder los! ich kotze, echt. was ist das denn bitte für ne frechheit, ich bin echt stinkesauer. diese prozentrate stimmt ja auf keinen falle. ich denke, dass es fast bei jedem so ist, nur dass viele nicht ein zweites mal kommen, um den hohen preis nohcmal zu bezahlen. auch wenn es dabei nur die hälfte ist, trotzdem viel geld.

meine ganzen hoffnungen sind futsch. echt unglaublich. eine zweite op ziehe ich schon in betracht aber am liebsten würde ich mich ersmal beschweren. es ist genau das eingetreten, was ich m ersten tag nach der op schon nach lesen dieses forums mir schon gedacht habe.

wie gehst du nun vor, rufst du direkt wieder in düsseldorf an?
Glaube langsam auch dass die "Erfolgsquote" absolut nicht stimmen kann. Man müßte wirklich an die Öffentlichkeit gehen (Stern-TV oder ähnliches) und da mal recherchen anstellen... Also bei mir war es auch zu 100% Erfolglos - ich schwitze wie vorher und habe auch noch zusätzlich ab und zu ein ziehen an der Einschnittstelle, so wie Narben halt manchmal ziehenden Schmerz verursachen... Also soviel Geld dafür, dass es noch schlimmer ist als vorher - das ist so schrecklich!
Ich gehe auch davon aus, dass die Erfolgsrate sehr gering ist. Habe heute nochmals in der Klinik angerufen und gefragt wie sicher denn die 2. OP ist, da kam dann etwas genervt zurück genauso so wie die erste und als ich dann fragte was wir machen wenn die 2. uach nicht klappt sagte sie dann ja ne dritte halt :-) Also ich weiß auch nicht wäre auch dafür, dass mal an die Öffentlichkeit zu bringen, da ich auch nicht einsehe noch eine 2. OP zu machen mit dem selben Ergebnis wie jetzt.

lg
shisue, wie geht es denn bei dir jetzt weiter? hast du nochmal einen beratungstermin gemacht oder warst du so abgeschreckt von dem telefonat?

aslo ich hatte ja eigentlich auch vor, dort nochmal anzurufen und etwas dampf abzulassen aber nach deinem post gestern überlege ich es mir nochmal. da kommt wahrscheinlich eh nur ne schnippige antwort.

ich finde es schon wahnsinn, dass ein arzt knapp 600 euro mehr für die op nimmt, obwohl sich die operationsmethode bei ihm schon eher armortisiert hat als bei neuen, von ihm angelernten ärzten und dann bei einer zweiten op nochmal “nur“ die materialkosten von 980euro nimmt, wobei die anderen ärzte mit dem günstigeren preis kostenlos nachoperieren... dazu fehlen mir die worte.

ich hab mich echt auf nen entspannten sommer gefreut, lange gespart und jetzt schwitze ich (gestern konnte ich es merken) 90% wie vorher! :angry:

ich würde durchaus ein zweites mal hingehen, wenn hier erfolgreiche rezensionen stünden, von daher:

JETZT SIND DIE LEUTE GEFRAGT, DIE SICH HABEN EINE ZWEITES MAL LASERN LASSEN; WIE LIEF ES BEI EUCH???

davon mache ich jetzt meine entrscheidung abhängig.

sonnigen tag euch. hust.
Ja so sicher bin ich mir auch noch nicht. Ich würde die OP gern wiederholen, da ich diese Schwitzerei gerne mal los wäre, allerdings hab ich natürlich auch Angst, dass das Ergebnis wieder so ist wie jetzt. Ich frage mich wirklich was die da machen eigentlich kann das ja nicht sein, dass nach der 1. Op das schwitzverhalten meines Körpers genau das selbe ist.Ich dachte, dass die 2. OP sicher ist zu 100%, da ja noch mehr schweißdrüsen entfernt werden, aber anscheinend ist das ja nicht der Fall. (Laut dem Telefonat) Ich hoffe es melden sich mal Leute hier, die die OP ein zweites mal haben durchführen lassen. würde mich auch interessieren ob das geholfen hat. Also ich denke mal ich werde es im Oktober nochmal versuchen. Nur leider hilft es für diesen Sommer nicht mehr -.-
Wir 4 haben echt einen Griff ins Klo getan...

Soviel Geld für nichts! :(
Hey leute,

ich denke dass wir nicht die einzigen mit disem problem sind...wir sollten uns iergendwie zusammen tun vielleicht können wir ja doch was erreichen...denkt mal bitte nach 1850 euro für NICHTS!!!!!

das ist so hinterhältig von denen ich könnte echt kotzen...

bitte meldet euch wenn ihr genauso denkt

lg
Hallo Leidensgenossen!

vor einiger zeit habe ich auch bereits einen beitrag geschrieben der aber wohl auf wenig resonanz stieß.

ich habe seit dem immer still mitgelesen wie sich das ganze so bei euch entwickelt hat und bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der einfach nur mitliest...!

ich hab das selbe problem wie wohl alle hier, war vor einigen wochen auch bei einem beratungsgespräch in düsseldorf.

die tatsache das die OP bei euch allen nicht anschlägt ist natürlich richtig übel, ich habe mir auch große hoffnungen gemacht eine lösung meines problems gefunden zu haben, bin aber mittlerweile etwas stutzig geworden, spiele aber immer noch mit dem gedanken diese OP machen zu lassen...!

Was mich mal interessieren würde: Wie schnell habt ihr alle einen beratungstermin bzw einen OP-termin bekommen?
wenn der Doc wie er selbst sagt ZIG dieser OPs durchführt sollten die wartezeiten eigentlich relativ lang sein oder?!?!

ich habe allerdings den eindruck dass das alles sehr schnell von statten geht...!

auf der anderen seite: was macht euch so sicher das nicht gerade IHR, die pech mit dem ergebnis der OP hattet, zu diesem kleinen prozentsatz gehört bei denen die OP halt nicht anschlägt oder erst nach dem 2. versuch???

weil: und das hatte ich damals schon geschrieben... die leute bei denen die OP erfolgreich war und die jetzt beschwerdefrei sind, suchen bestimmt keinen rat im internet! Schließlich sind sie ja glücklich und haben keinen grund... ;-) das ist das was mir so ein bisl hoffnung macht, das die ganze sache doch klappen könnte!

aber am ende muss man es wohl selbst probieren und das risiko mit dem geld eingehn um schlauer zu werden...!

OK das war jetzt einiges von mir... :-)

bin auf eure meinungen gespannt!
Hallo Taler,

ich gebe dir nur einen Rat tu es bitte nicht!
Schau mal mittlerweile kann ich es mir irgendwie erklären warum diese op einfach nicht klappt..
er lasert zwar die Schweißdrüsen aber er kann nicht sehen wie viele er erfasst....ausserdem dauert das absaugen nur einige Sekunden...dabei schabt er die Schweißdrüsen aber nicht ab er saugt lediglich die Flüssigkeit und ein kleines bisschen Gewebe weg...somit können nur die durch den Laser zerstörten Schweißdrüsen weggesaugt werden...und wie viele das sind kann keiner wissen.
Somit komme ich zu dem Entschluss, dass dieses Verfahren für Menschen mit Hyperhidrose eine nicht effektiv genug ist...

bitte sei mir nicht böse aber ich bin mir sicher du wirst deinen kopf gegen die wände hauen und sehr enttäuscht nach dieser op sein...

ich habe vorher wirklich nicht akut und in jeder Situation geschwitzt und nicht mal bei mir hat es erfolg gehabt...

ich würde sie mir an deiner stelle vernünftig absaugen lassen wobei die Schweißdrüsen auch abgeschabt werden....

Und zu deiner Frage wie schnell man einen Termin bekommt:
ich musste öfter hintereinander den Termin für meine op ändern und kam immer mit höchstens 1 Woche Wartezeit dran....den Rest kannste dir selber denken;)

ich will dir ausserdem sagen dass es auch eine positive Seite hat meine Achseln sehen genauso aus wie vorher sie tun weder weh noch habe ich irgendwelche narben, das liegt daran dass die op minimalinvasiv ist und wirklich sehr sanft....aber das wars auch schon ;)

Überleg es dir gut....aber sei später bitte nicht so enttäuscht wie wir alle hier :(

LG
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.