Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo zusammen,

also bei mir ist die Absaugung jetzt ca 2 Monate her. Bei mir ist alles gut gelaufen...nur wenig Schmerzen und blaue Flecke. Die Verhärtungen die nach der Op auftretten sind auch schon wieder fast weg. Bei mir hat der Eingriff gut funktioniert. Ich schwitze nur noch in Situationen, in denen glaub ich jeder schwitzt. Es hat sich also gelohnt.
Zu dem Kompressionshemd: ich sollte es 1 woche tragen und das hat schon vollkommen gereicht. ich muss sogar zugeben, dass ich es nach nicht ganz 6 tagen dann einfach abgenommen habe.meins war relativ klein und hat die brust so eingequetscht und ziemlich gezwickt.bin fast wahnsinnig geworden.hab es auch mal fü 1-2 stunden am tag abgemacht, obwohl man es ja 24h amk tag tragen sollte. aber na ja. was ich hier so lese geht die länge ja ziemlich ausereinander. beim einen arzt 1 woche beim abderen 2 oder 3 wochen. ich denke dass müsst ihr selbst entscheiden. wenns nur noch nervt kanns ja dann auch nicht das wahre sein.

gute genesung an alle.
lg
Hallo Zusammen (Liane),

die ein zwei Wochen die man Überstehen muss, mit den Hemdchen oder den blauen Flecken + Verhärtungen, sind doch nichts gegen ein ewiges übermäßiges Schwitzen, das Unwohlsein im Sommer wie im Winter, mit den nassen Achseln.
Also bei mir ist alles so gut Verlaufen, das ich halt jedem der dieses Problem kennt und hat, nur zu diesem Eingriff raten kann.
Hier oder in den Bewertungsportalen zum Beispiel, kann man sich auch gut Informieren, lesen ob die Klinik die richtige wäre oder der Arzt.

Ich wünsche allen die es Vorhaben den Mut es zu machen.

Grüße Freundin333
Hallo Freundin!
Habe einen Termin in der Klinik vereinbart.Nach dem Eingriff melde ich mich.
Danke für die Informationen.

Grüße Liane
also ich hab vor 2 jahren in münster die schweißdrüsenabsaugung durchführen lassen. bei mir hat es leider nicht zu dem ergebnis geführt wie ich es mir vorgestellt hab. zwar nicht mehr mega fette schweißflecken, aber dennoch gut sichtbare. benutze deshalb yerka. wirkt mal mal mehr mal weniger, mal hab ich garnichts und dann schwitz ich doch wieder alles zu. was mich total stört ist, dass ich immer noch gut sichtbare narben hab und die verhärtungen bis jetzt immer noch nicht ganz weg sind, außerdem hab ich seit dem dunkle verfärbungen unter den achseln -.-* ich hoffe, dass es durch regelmäßige massage endgültig weggeht. aber nach 2 jahren nervts einfach nur -.-

aber einen versuch ist es trotzdem wert! jeder körper ist ja anders, bei dem einem hilfts bei dem anderen eher weniger.
Hallo!

So, nachdem ich schon eine ganze Weile dieses Forum verfolge, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.

Ich habe meine Schweißdrüsenabsaugung vor ca.3 Wochen in Münster machen lassen. Leider gab es bei mir einige Komplikationen.
Nach der OP musste ich für eine Woche den Rucksackverband tragen und zwischendurch den Verband wechseln. Dabei musste mir natürlich Jemand helfen, alleine geht das schlecht ;-)
Naja, soweit so gut! Eigentlich sah alles super aus. Natürlich total blau, zwei offene Wunden, aber im Prinzip echt okay.
Nachdem dann der zweite Verbad ab war gab es bei mir Wundheilungsstörungen. Unter der Wunde hatte sich Wundwasser angesammelt, welches durch Punktieren (öffnen der mittlerweise fast verheilten Wunden mit einem Skalpell) abgelassen werden musste. Deswegen verzögert sich die Wundheilung bei mir um weitere zwei Wochen. Momentan sieht es so aus, dass der linke Arm noch "nässt", da sich die Haut noch ablöst, aber es wird von Tag zu Tag besser. Dank Dehnübungen und massieren werden auch die Knötchen und Verhärtungen weniger. Allerdings habe ich nach wie vor ziemlich dunkle Flecken unterm Arm. Ganz im Ernst, das sieht furchtbar aus! Ich hoffe so sehr, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und ab jetzt alles gut verheilt. Wenn nicht bin ich sauer, der Eingriff war teuer genug ;-)
In ca. 6 Monaten ist das Endergebnis feststellbar und wenn ich dann wie ein normaler Mensch schwitze bin ich sehr glücklich.

Aber um nochmal auf die Flecken zu sprechen zu kommen: Wer von euch, der den Eingriff schon hinter sich hat, hat diese auch?!
Der Post vor mir hat mich ein wenig erschreckt...nach 2 Jahren noch solche Flecken sind doch hoffentlich nicht normal oder? :((

Viele Grüße
ne normal ist das glaub ich echt nicht -.-*
aber bleib auf jeden fall mit dem massieren regelmäßig dran, ich hab das am anfang nämlich nicht immer gemacht, ich glaub wenn ichs mal gemacht hätte wäre es jetzt bestimmt besser.vorallem gut die narben versorgen am besten mit nem narbengel oder ner creme.

wünsche dir auf jeden fall, dass alles gut verläuft!

LG
Hallo,

meine OP hatte ich vor 3 1/2 Wochen. Bei mir hat sich auch die Haut abgelöst, ist aber normal, hat die Krankenschwester schon gesagt. Ich hab aber kaum mehr blaue Flecken. Aber dafür an einer Seite die Verhärtung. Ich massier jetzt jeden Tag mit der Creme, die mir verschrieben wurde, die ist super, die bringt wieder die Feuchtigkeit in die Haut zurück. Die Creme heißt Lavisan und ist in der Apotheke für 14 € erhältlich. Damit lässt es sich auch super massieren. Ich hoffe stark, dass die Verhärtung weg geht, ist etwas unangenehm.

LG
Hallo Zusaammen,

bei mir sind die blauen Flecken eigentlich schnell wieder weg gegangen. Ich bin froh das bei mir keine Komplikationen aufgetretten sind.
Ich würde wohl in einer anderen Fachklinik anrufen und mit einem Arzt über die aufgetrettenen Komplikationen reden.
Vielleicht hat dieser dann Antworten auf Fragen und Tipps für die Heilung.

Grüße Freundin333
Hallo! Ich habe mir am Freitag die Drüsen absaugen lassen. Hat 30 Minuten gedauert und 650 Euro gekostet.
Es tut recht weh, das Mieder schnürt irgendwie die Blutzufuhr ab, sodass die Arme ständig taub werden :-( Die Achseln schillern in den buntesten Farben, sind aber trocken.
Hey,

ich hoffe bei Dir wird alles gut. Wo hast Du es denn machen lassen?
Der Preis ist auch Okay. Ich drücke die Daumen, dass alles schnell verheilt und Du zufrieden in Dein "neues Leben" gehen kannst.

Grüße Freundin 333
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.