Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich drück dir auch die Daumen, du kannst ja mal schreiben, wie das so wirkt. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen, der Hautarzt hat mich dahin überwiesen, damit er die Medikamente verschreibt. Mal sehen, welche ich dann bekomme.
danke.
bitte unbedingt schreiben was du bekommst und wie es wirkt. vielleicht kann es irgendjemanden hier weiterhelfen.
viel glück damit du auch das "richtige" medikament bekommst.
So, ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Sormodren. Leider wird es dabei wohl auch bleiben, da ich durch das Sormodren dauerhaft hohen Blutdruck habe und totale innere Unruhe habe. Das Schwitzen ist auch nicht besser geworden. Schade.
hallo!

welcher arzt verschreibt einem diese tabletten?

zu meiner vorgeschichte: HH an den händen - alle alternativen methoden, endstation ETS und jetzt leide ich sehr unter kompensatorischem schwitzen am ganzen körper.

lg
bernie1312
Hey Bernie,

ich habe die Tabletten vom Neurologen verschrieben bekommen. Mein Hautarzt hat mich dahin überwiesen. Mittlerweile hat sich auch der Blutdruck bei mir wieder relativiert. Das scheint nur in der Eingewöhnungsphase so extrem gewesen zu sein.

Ich kann dich auch total verstehen - ich habe eigentlich die gleiche Geschichte. Ganz weg ist das Schwitzen mit den Tabletten auch nicht - aber es ist schon besser.

LG
@starflower
danke für deine rasche antwort.
werd nächste woche gleich einen termin beim hautarzt ausmachen.





welche alternativen gibt es sonst zu tabletten? habe oft von AHC20/30 gelesen. gibts damit gute "erfolge"? und wo bekomme ich die her? rezeptpflichtig?

lg
Ich möchte noch das Medikament Clonidin 75 in den Raum werfen. Es ist ein blutdruckmittelsenkendes Mittel, das auch auf den Sympathikusnerv wirkt, der ja für das Schwitzen zuständig ist. Also Leute mit hohem Blutdruck und HH können so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Mein Arzt sagte mir, dass die meisten blutdrucksendenden Medikamente als Nebenwirkung unser liebes Schwitzen haben ?! Kann das jemand anhand von Beipackzetteln oder Erfahrungen bestätigen?
Ich weiß nicht viel von Medizin, aber mir wurde erklärt dass es grundsätzlich zwei unterschiedliche Arten von Blutdruckmitteln gibt. ACE-Hemmer und Betablocker. Die ACE-Hemmer werden immer als erste Wahl zur Blutdrucksenkung hergenommen. Da ich aber Clonidin ausprobieren wollte, dass ein Betablocker ist, also nur die zweite Wahl der Behandlung, hab ich meinen Arzt direkt danach gefragt.

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
--- bei mir half das Clonidin 75 recht gut, musste es jedoch wegen meinem niedrigen Blutdruck wieder absetzen, leider!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.