Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte damit beginnen, meinen Leidensweg zu dokumentieren.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Österreich. Habe Matura(zu Deutsch: Abitur) gemacht, kurz studiert und arbeite nun als Techniker in einem Büro. Außerdem spiele ich Fußball, zwar mehr schlecht als recht, aber doch in einem Verein. Keine Ahnung, aber dort gehts immer irgendwie. Mehr dazu später.

So weit so gut. Zu meiner(unserer) Krankheit: Hab eine generalisierte Hyperhidrose. D.h. ich schwitze am ganzen Körper. Ich hab das schon seit der Pubertät. Da kommt mir immer die Erinnerung an das Fußballspielen mit meinem Bruder und einem Freund. War damals glaub ich 11, 12 oder vielleicht auch schon 13. Nach etwa einer halben Stunde Fußballspielen war mein Leibchen richtig feucht. Nur mehr an der Seite unten trocken. Beim Freund(1 Jahr älter) und bei meinem Brunder (3 Jahre jünger) natürlich vollkommen trocken. Wer schwitzt schon als kleiner Knirps? Ja, ich.
Damals wars noch nicht so stark wie heute. Aber doch schon nicht mehr wirklich erträglich.
Zwischen damals und heute liegen viele Jahre und sehr viele Liter(ein Schwimmbad voll? :unsure: ) Schweiß. Das hat sich langsam gesteigert.

Wenn ich an meine Matura zurückdenke, dann weiß ich heute noch nicht wie ich das geschaftt habe. Natürlich mit Leiberl unterm Hemd und Taschentüchern unter den Achseln. Aber noch kein Schwitzen am Kopf. B)

Heute ists noch viel schlimmer. Wenn mir jemand was fragt, was ich nicht gleich und bestimmt beantworten kann, dann entsteht eine unglaubliche Hitze im ganzen Körper, mein Kopf wird richtig heiß. Und dann gehts los: Das salzige Wasser will meinen Körper kühlen. Und weil der richtig heiß ist, gleich zu riesigen Mengen. Danke dafür. Muss auch mal gesagt sein. Vielleicht wär ich sonst schon explodiert. :laugh: