Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Da ich mir gerade gedanken drüber mache was mit innerehitze gemeint sein kann würde ich sagen das ich sowas nicht kenne.
Oh ja das habe ich auch.

So wie innere Hitzewallungen,die treten bei mir ständig auf.
Dann würd ich mich am liebsten direkt in eine kalte Badewanne legen um abzukühlen, aber in der Firma ist das schwer :)

Nochmal zu dem kompensatorischen schwitzen:
Hast du das jeden Tag für ca. 5 min, oder tritt es nur in besonderen Situationen auf, bzw. bei besonderen Temperaturen?
Hört es dann auch wieder von alleine auf?

Würdest du die OP jederzeit wieder machen und kannst du diese uneingeschränkt empfehlen?

Gruss
Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen ob ich überhaupt an kompensatorischen schwitzen leide denn wenn ich wo schwitze und dabei die menschen in meinen umfeld frage ob sie auch schwitzen antworten sie immer mit ja. Nur schwitze ich dann halt auch nur noch am bauch,rücken oder beinen,wie bei normalen menschen.Es kommt bei mir echt selten vor das ich irgentwo von nichts tun schwitze und wenn dann wirklich wie schon beschrieben max 5-10min was dann auch von alleine aufhört.Ich würde die Op jederzeit wieder machen und es jeden empfehlen.Für mich ist es ein wunder.

MfG
Dein Bericht hat mich wirklich ermutigt.
Ich habe soeben bei Dr.Schick in München für ende Juli einen Termin vereinbart.
Mal sehen was der dazu sagt.
Ich werde das in einem extra Thema berichten.

Vielen Dank. :cheer:
Jamiero, ich will dich auf keinen Fall entmutigen, aber du musst auf das kompensatorische Schwitzen doch besonders aufpassen. Wenn du, wie schon erwähnt diese Hitzewallungen kennst, dann ist es wahrscheinlich so, dass du es generalisiert hast so wie ich?
Sirinbaba hatte es ja nur an Händen und Füßen. Da kommt ja eine viel kleinere Menge Schweiß zusammen als wenn man am ganzen Körper schwitzt.
Also ich hab ehrlich gesagt genau vor dem kompensatorischen Schwitzen schon Angst. Wo soll diese riesige Menge Schweiß denn bitte sonst abfließen?
Hallo, eine ETS sollte immer nur ultima ratio sein! Die Risiken sind doch ziemlich hoch, was die Kliniken natürlich gern etwas herunterspielen ...

Ausführliche ETS-Infos zunächst mal hier: http://www.hyperhidrosehilfe.de/component/content/article/35-lutherhaus/61-hh-behandlung-chancen-a-risiken

Neben dem kompensatorischen Schwitzen machen mir eher das Horner Syndrom, gustatorisches Schwitzen, Stimmbandlähmung und mögliche Probleme mit der Lunge (Zusammenfall) Angst. Ich werde das niemals machen.

Sonnige Grüße, Eure Biggi
Ich gebe euch ja Recht,aber wenn es eine Möglichkeit gibt,evtl. das Leben wieder lebenswert genießen zu können,dann sollte man es auch versuchen.
Heutzutage sind die Risiken so was von gering und ich denke schon,dass einem der Arzt ehrlich sagt was Sache ist.
Mir wurde tel. mitgeteilt, dass es durchaus auch sein kann,dass mir der Arzt von einer OP abrät,aber mal schauen.
Wie heißt es so schön: Das größte Risiko was man eingehen kann ist, nichts zu riskieren.

Gruss
Hey Jacquie,

wem sagst Du das? Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Nase ist gestrichen voll. Ich leide seit meiner Kindheit an HH an Händen und Füssen. Ich arbeite in der Pflege/ Betreuung, und da wird viel ``berührt``. :unsure: Manchmal ist mir das so peinlich, ich würde am liebsten im Boden versinken. Aber das bringt ja nichts B) versuche cool zu bleiben...gelingt mir auch nicht immer :ohmy: Ich muss zwar sagen, bis jetzt hat sich nie jemand beschwert, vielleicht aus Mitleid oder bin nur ich die, die es als ``sehr unangenehm empfindet? Glaub ich echt nicht, ich denke mal die haben sich bis jetzt nur noch nicht getraut etwas zu mir zu sagen.(meine Interpretation..) :silly: Ich versuche es jetzt mal mit einer Salbei-Kur (Therapie) ansonsten gehe ich mal zur Hypnose. Denn, meine Stimmung ist schon fast depri.... :angry:
Cool, dass ich Dich kennenlernen durfte ;)
machs gut, und machs besser...
Gruss Saphi
hey,
ich leide auch schon seit jahren unter HH an händen, füßen und unter den achseln.
vagantin hilft mehr oder weniger; nur für 3 stunden und nur auf nüchternen magen einnehmen, nach einnahme mind 15-20 minuten nichts essen; allerdings hab ich das gefühl der ganze körper trocknet vollkommen aus, macht sich v.a. durch mundtrockenheit bemerkbar. nicht sehr angenehm.
cremes, deos helfen auch nicht zur zufriedenheit, ebenso wie diese elektro-behandlung.
bin zu dem schluss gekommen, dass ich eine OP machen werde (ETS).
weiß einer wo das überall möglich ist? wohne in der nähe von münchen.

danke im vorraus
mfg Benji
Hallo, hast du schon Sormodren probiert. Ist etwas stärker als Vagantin. Jedoch kann es auch zur Mundtrockenheit etc. kommen ...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.