Moin Moin, ich lese etwa ein Jahr schon in diesen Forum und hat mir oft kraft gegeben , doch selber schreiben wollte ich nie ... bis jetzt !
Ich leide seit ach ich hab schon vergessen wann das alles angefangen hat , ich bin Mitte 20 männlich und schwitze sehr stark am Po und zwischen denn beinen . ich hab schon allerhand ausprobiert war bei ich weiß nicht mehr wie vielen Ärzten... Schilddrüse , Proktologe , Dermatologie etc ... jeder hatte seine eigene Auffassung vom Schwitzen doch geholfen hat nix.
Ich hab Deos hoch und runter ausprobiert .. esse Vagantin wie Smarties aber ändern tut es nix ;-(
Mein leben Alltägliches Leben ist zur Qual geworden ich bin CnC-Fräser und jeder der eine ernsthafte Hyperhidrose hat kann sich vorstellen wie sich die in einem Blaumann macht ( am po ) Spott und Hohn sind euch gewiss .
An schlechten tagen geh ich gar nicht mehr vor die Tür ein leben beschenkt sich in den sommer Monaten in meinen vier Wänden, da ich angst habe es macht sich wieder einer lustig !
Die tägliche Belastung bei der arbeit ist für mich kaum noch zu verkraften so das ich in Therapie bin sprich mich all so auf die Couch lege .
Meine Beziehung ist Gott sei dank noch voll intakt da ich eine sehr Verständnis volle Partnerin habe die mich total unterstütz , und ohne die ich wohl gar nicht mehr das Haus verlassen würde .
Mein schwitzen ist so in mir verankert das ich nur daran denken muss und schon könnte ich wieder duschen , in der Mittags Pause fahre ich nach Hause und wechsel täglich meine Kleidung hab das meiste schon 2mal damit es weniger auffällt.
Und glaubt mir Gespräche mit Kollegen habe ich zu genüge geführt erklärt ,vermittelt etc ...
wenn 60 Leute erst mal einen haben der sie belustigt ist es gelaufen .
Kündigen will /kann ich nicht bin sehr auf diesen Job angewiesen und wüsste auch nicht ob ich die kraft hätte es wo anderes zuprobieren !
Mein Chef hat Verständnis und ist selbst bei jeder Krankmeldung nicht böse oder Sauer , hier hat sich Ehrlichkeit echt gelohnt !
Naja mir tat es gerade richtig gut das hier zuschreiben und wenn einer noch alte Hausmittel ,Kräuter,Drogen^^,Wunderpillen etc hat weiß oder verkauft ich nehme sie alle .

mfg der neue aus dem Norden
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hy Nordlicht;)
hast Du schon mal Funktionsunterwäsche ausprobiert? Dann trocknen die Stellen evtl. etwas schneller. Wenn das Schwitzen bei dir wirklich so lokal beschränkt ist, würde ich auf jeden Fall mal zusätzlich zum Vagantin das AHC20 ausprobieren. Von dem Vagantin würde ich auch nur max. 3 am Tag nehmen, weil ich auch merke, dass sich der Körper dran gewöhnt(kannst ja auch mal im Urlaub reduzieren).
Gibts von dem Blaumann keine Version mit 3/4 Länge...dann lüftet und kühlt es evtl. ein bisschen besser?
Für deine Arbeitskollegen überlegst Du dir am besten noch nen passenden Konterspruch...denn die Sprüche kommentarlos in sich reinfressen macht auch krank & mit freundlichen Erklärungsversuchen kommst du bei den Bauern ja anscheinend nicht weiter.
Viel Erfolg und Grüße aus dem Süden:)
Phil
Hallo, ich würde auch sagen ...

- Vagantin regelmäßig einnehmen
- ggf. alternativ Sormodren probieren
- AHC20 sensitive abends benutzen
- morgens Babypuder auftragen + in die Unterwäsche geben

zusätzlich:

- Entspannungsmethoden erlernen, damit der aufgebaute Druck/Frust auf der Arbeit abgebaut wird. Vielleicht PMS (Progressive Muskelentspannung) oder sowas. Durch die "Angst" vor dem Spott deiner Arbeitskollegen schwitzt du nachweislich noch mehr ... aber dagegen kannst du was machen. Schau mal bei der VHS oder im örtlichen Gesundheitszentrum nach, die bieten sowas an.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.