Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und leide an starker Hyperhydrose unter den Achseln.
Mittlerweile benutze ich Yerka Deo. Eines von diesen Apothekendeos, die man vor dem Schlafengehen aufträgt.
Es hat die Sittuation zwar enorm verbessert, aber schwitzen tue ich immer noch.
Mal mehr, mal weniger.
Und ich fürchte, dass die Wirkung des Deos mit Zeit wieder nachlassen könnte.
Ich habe auch schon über eine Schweißdrüsenabsaugung nachgedacht.
Allerdings auch noch keinen Arzt dafür in Berlin oder Umgebung gefunden..
Was ratet ihr mir?

liebste Grüße
Schoko
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey,

in diesem Forum würst Du vielleicht eine Klinik in deiner Umgebung finden.
Ich habe mir in der Klinik für Dermatologie und Phlebologie in Stuttgart - Bad Cannstatt die Schweissdrüsen Absaugen lassen. Bin echt zufrieden. Die hatten Ihre neue Methode im Fernsehen beim Jauch vorgestellt, was ich zufällig gesehen hatte und da habe ich dann nicht lange darüber mehr nachgedacht. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden, dachte ich und habe es gewagt. Zum Glück, denn die Zeit der ewig nassen Achseln habe ich endlich hinter mir gelassen.
Im Norden kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hast Du Glück und einer schreibt Dir eine gute Adresse für da oben. Was ist mit Hamburg?

Grüße Freundin333
Hi,

ich bin auch neu hier im Forum und leide dementsprechend auch an Hyperhidrose...wie lange genau kann ich gar nicht sagen, so lange wie ich denken kann auf jeden Fall. Bin jetzt 24 Jahre alt und werde das Gefühl nicht los, dass es immer schlimmer wird. Am schlimmsten ist es unter den Achseln, dort schwitze ich eigtl grundsätzlich. Schon die Angst vor dem schwitzen, bringt mich dazu... :( Und am restlichen Körper schwitze ich zwar nicht grundsätzlich, aber wahnsinnig schnell...wenn ich draußen 10 Minuten zu Fuß unterwegs bin, auch jetzt im Winter wo es kalt ist, schwitze ich extrem am ganzen Körper, besonders am Rücken...was zur Folge hat, dass ich immer weniger raus gehe, mich immer seltener mit Freunden treffe, und die sich natürlich auch iwann abwenden...
Habe auch schon über SChweissdrüsenabsaugung nachgedacht, aber...das übernimmt so weit ich weiß nicht die Krankenkasse oder? Hat das bei dir irgendwelche Nebenwirkungen gegeben? Werde den Gedanken nicht los, dass man dem Körper damit schadet, wenn man eifach die Schweißdrüsen entfernt...

Freu mich zu hören und dass wir irgendwie alle eine Lösung finden :)
LG
Hey,

ich würde gern auf einen von mir erstellten Thread verweisen: http://www.hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/220931-ahc20-sensitive-tagebuch

Es funktioniert. Es ist die Lösung!
Hallo Ihr beiden! Bitte lest euch dies mal komplett durch:

http://schwitzen.com/wissen/therapien-gegen-schwitzen

Ist viel Text, ich weiß. Wichtig ist aber die Risiken der einzelnen Therapien zu kennen. Die meisten Chirurgen werden euch natürlich raten, es gleich mit einer Absaugung, Botox etc zu versuchen. Die wollen ja schnelles Geld verdienen. Eine OP sollte jedoch immer der letzte Schritt sein, auch wenn sie noch so erfolgsversprechend ist.
HalLo

Mein Name ist Jaimy und ich 15 Jahre alt.
Ich leide unter Hyperhidrose und meine Hände
schwitzen sehr extrem ich bin echt verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. :(

Ich schäme mich dafür und traue mich nichts anzufassen der druck wird immer größer weil ich in 3 Wochen an der schule getanzt wird nämlich Partnertanz und ich habe echt angst das ich ausgelacht oder so werde und in 2 Monaten habe ich ein wichtiges Praktikum wo ich Trockene Hände brauchen ! :blush:

Bitte gibt mir Tipps wie ich es zum Stoppen bringen kann Bitte. Ich wär euch sehr Dankbar !
Moin, erstmal zu dir...habe mir letztens Everdry im Internet bestellt, das gibts neuerdings auch als Tücher für Hände und Füße :) Vielleicht hilft dir das ja :)

wie gesagt...ich habe mir letztens dieses "Everdry" bestellt... in der Anwendung super einfach, geruchsneutral usw...aber ich konnte die vier Nächte in denen ich es unter den Achseln angewendet habe kaum schlafen (nein, Achseln vorher nicht rasiert!) es hat so verflucht gejuckt...aber das Ergebnis war wirklich beeindruckend!! Ein völlig neues Lebensgefühl...unbeschreiblich und unbezahlbar. Habe die Hoffnung dass es mit der regelmäßigkeit iwann nachlässt aber das trockene Gefühl unter den Armen, einfach mal das anziehen was man möchte ohne auf dunkle Farben und Zwiebelschichten zu achten, sich einfach mal zu Strecken und die Arme in den Himmel zu recken ohne Angst zu haben dass man dunkle Flecken unter den Armen hat, und vor allem viiiel entspannter unter Freunden und auf Parties, unbeschreiblich.
Hi Jaimy,

eigentlich schreib ich fast überall das gleiche: AHC20 sensetive hilft!
Nicht teuer, kein Jucken, kein Schweiß ;)
Hallo Headbanger
Ich bedanke mich bei dir schon mal :cheer:
aber ich habe da noch ein paar fragen
ich habe gehört das es bei der Anwendung neben Wirkungen gibt ? :dry:


Ich habe es schon mit den everydry Tüchern
versucht aber es hilft nix ich habe das ja
auch unter den Achseln gehabt und habe evrydry
benutzt da hat es gut geklappt aber meine Hände
sind einfach schlimm am schwitzen :unsure:
Hallo Headbanger
Ich bedanke mich bei dir schon mal
aber ich habe da noch ein paar fragen
ich habe gehört das es bei der Anwendung neben Wirkungen gibt ?


Also ich verwende AHC20 sensetive selbst auch. Hauptsächlich am Kopf und ein wenig unter den Achseln. Nebenwirkung hat es bei mir nicht. Habe auch noch von niemandem gehört, der welche hatte.
Das einzigste was sein kann, ist, dass es etwas pickst nachdem man es aufgetragen hat. Das ist hauptsächlich dann der Fall wenn man etwas zu viel genommen hat. Das ist aber auch schon alles und geht nach wenigen Minuten wieder weg.

Mir hat es geholfen! Kann dir nur empfehlen es auch zu probieren :)
Vielleicht erstmal Hausmittel gegen Schwitzen probieren...und wenn du merkst, das ist nichts für dich und du möchtest eher einen Antitranspiranten, dann würde ich dir AHC20 Sensitive empfehlen.

Meinen Testbericht zu AHC20 findest du hier klickklick
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.