Hallo
mein Name ist Sophie, ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Hessen.

Seid einigen Jahren, hab ich fest gestellt das ich schnell anfange zu schitzen. Es brauch auch nur in der Schule sein, es passiert einfach so und ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon viele Deos ausprobiert und wirklich gar nichts hilft da gegen, jetzt selbst im Winter ist es manchmal echt extrem auch was den geruch angeht. Ich trage schon extra weitere Oberteile damit man es nicht sieht und schon gar nichte richt. Es ist wirklich peinlich.

Morgen habe ich einen Arzt Termin, wegen einem Anderen Problem und ich bin mir nicht so sicher ob ich das Thema mal morgen ansprechen soll. Also würdet ihr sagen ich soll das morgen ansprechen?

Es wäre echt cool und nett von euch wenn ihr mir bis morgen vor 17 Uhr geantwortet habt und ic freu mich über jeden Tipp den ich bekommen/kriegen kann.
Viele Liebe Grüße
Eure Soso
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sophie,

es gibt einiges, was du ausprobieren kannst, bevor du dich beim Arzt informierst. Die meisten sind Creme oder Deos, die speziell für Hyperhidrotiker entwickelt worden sind. Sie enthalten Aluminiumchlorid, den Inhaltsstoff, der bei den meisten das Schwitzen sehr gut lindern kann.. Nur um ein paar Produkte zu nennen: Odaban, AHC 20, Yerka.. Du findest jede Menge Informationen über diese, sowohl im Forum, als auch auf den Webseiten der einzelnen Produkte. Bei den Achseln liegt die Erfolgsquote sehr hoch, also du kannst positiv in die Zukunft blicken. ;)

Das soll der erste Schritt sein, die anderen Behandlungsmethoden sind extremer, preisaufwendiger oder einfach nur in den schlimmsten Fällen zu empfehlen.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Grüße
Andreas
Hey
Die Antwort ist zwar ein bisschen spät,aber ich bin auch Andreas Meinung,wenn du die Sachen noch nicht ausprobiert hast :)Ich fänds auch mal interessant zu hören, ob du gefragt hast oder nicht, und wenn ja, was der Artzt so gesagt hat ;)
Hey
ach ist schon ok
wie gesagt freu mich über jede Antwort und Hilfe

Ok Andreas vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
Danke für deine Antwort

Hi Fernweh, also ich hab mit meinem Arzt gerdet und er meinte (glaub ich jedenfalls :-P) das das medizinisch nicht zu regeln wäre, aber der hat mir Blut abgenommen(weis aber leider nich mehr wofür wenn mir einfällt schreib ichsuech nochmal) is aber wegen einer Überfunkktion von irgendwelchen drüsen. Also der will gucken ob die überfunktionieren :-D.

LG Soso
Danke, fürs berichten :)
Ich muss zugeben,dein Artzt ist besser als meiner ;) , meiner meinte irgendwas von wegen ich esse zu viel und ungesund etc... :blush:
Dabei hab fast leichtes Untergewicht :unsure:
Ja ok bei mir meinte er auch so was ähnliches...Und Blut abgenommen hat er mir wegen (mir ises wieder eingefallen :cheer: ) Wegen Schilddrüsenüberfunktion!
Ich hab zwei Leute gefragt:
Die Erste: Wenn die Schilddrüsen überfunktionieren bekommt man übergewicht, wenn sie unterfunktionieren (Keine Ahnung ob man das so sagt mit unterfunktionieren xD) bekommt man Untergewicht!
Die Zweite: Wenn die Überfunktionieren schwitzt man mehr.

Ich weis ehrlich gesagt nicht wer von Beiden recht hat!!
Könnt ihr mir helfen?

LG Soso
Beide haben Recht :P
Es gibt Leute die Schwitzen sehr viel wegen einer Schilddrüsenüberf., es gibt aber halt auch Leute die wegen so was Übergewicht haben, aber ich glaub das ist sehr einfach gesagt und nicht jeder hat diese 'Symptome', aber wahrscheinlich kommen noch viele Sachen dazu, ;)

Ob das aber mit dem Unterfunk. auch so ist wie die Erste gesagt hat, da hab ich keine Ahnung
Hallo,
den ersten Schritt hast du ja bereits getan - der Arztbesuch.

Ich würde dir empfehlen die Produkte der AHC20 Sensitive Serie zu testen, diese haben bei mir gegen mein starkes Schwitzen unter den Achselngeholfen - sofern du das nicht bereits ausprobiert hast.

Der Unterschied zu herkömmlichen Antitranspiranten, liegt in der 4-fachen Dosierung, des Wirkstoffes.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.