Mein Name ist Horst, ich bin 56 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit dem Schweiss. Ich schwitze am ganzen Körper ohne Grund. Egal ob ich einkaufen gehe oder nur am PC sitze. Besonders schlimm ist es,beim Sport-nach dem Duschen oder nach der Sauna. Da schwitze ich bestimmt zwei Stunden nach. Bis ich im Studio umgezogen bin, bin ich nässer als andere die 4Stunden trainiert haben. Meine Ärztin hat mir VAGANTIN Tabl. verschrieben, die ich bei Bedarf nehmen sollte, aber es brachte nichts- im Gegenteil-ich bekam nur Magenprobleme.
Ich hoffe dass ich hier richtig bin und vielleicht den einen oder anderen Tip bekomme. Im Vorraus vielen Dank.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo und Herzlich Willkommen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten gegen starkes Schwitzen anzugehen. Einerseits kann man natürlich mit Hausmitteln gegen Schwitzen rumprobieren, jedoch sollte man von Anfang an Salbeitee lieben.

Ansonsten nach guten Antitranspiranten suchen, denn die handelsüblichen Deo's taugen einfach nichts.
AHC 20 wäre mit Sicherheit eine Option. Allerdings könnte es beim Schwitzen am ganzen Körper sehr umständlich sein, denn du müsstest es überall auftragen wo Du schwitzt, bzw. da wo es besonders akut ist.
Hallo,
ich weiß wie es dir geht. Leider haben wir Ganzkörperschwitzer derzeit außer Vagantin so ziemlich gar nichts, was etwas hilft. Diese ganzen Antitranspiranten kannst du leider, so leid es mir tut, vergessen. Wir können uns ja ganz schlecht am ganzen Körper eincremen.
Bei mir ist das Nachschwitzen vor allem im Sommer ein großes Problem. Da helf ich mir einfach damit, dass ich das Duschen soweit wie nur möglich nach hinten rauszögere. Kalt/Warm duschen bringt auch nichts.
Bin derzeit auch bei Vagantin. Mir hilft das aber auch nur sehr begrenzt. Beruhigungsmittel, die ich ausprobiert hab, haben genau Null geholfen.
Ich hoffe noch immer auf ein Wundermittel, so blöd es vielleicht klingen mag.
Es gibt natürlich viele kleinere Tricks, die in einem anderen Thread hier aufgezählt werden, die kannst dir anschauen!
Wir können uns ja ganz schlecht am ganzen Körper eincremen.


Das vielleicht nicht, aber man könnte doch die extremsten Stellen damit abdecken. Oder schwitzt Du/ihr überall gleich?
Das ist ja das Problem. Ich schwitze, wenns "heiß hergeht" überall. Am Kopf(Stirn am meisten), gesamter Oberkörper inkl. Arme und Hände. Im Prinzip ist der Rest dann sowieso hinfällig, denn das gerade aufgezählte ist das am meisten Störende. Wenn ich dann noch eine nasse Unterhose hab, dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht.
Wenn ich das so lese, das hört sich ja wirklich beschissen an. Gut, dass es die kalte Jahreszeit gibt, dass es klimatisierte Büros gibt. Und dass es doch Situationen gibt, in denen ich selbst mehr Schweiß erwartet hätte. Aber wie gesagt: wenns hart auf hart geht, ists schrecklich!
Wenn es nur im Problemzonen geht, dann auf jedenfall mal AHC20 ausprobieren.

...naja aber wenn das Ganzkörperschwitzen das Problem ist, wirds echt schwierig :S
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.