Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
AvocadoKill schrieb:
Wir sollten Artikel - wie diesen hier - mal aufmerksam lesen

www.calmclinic.com/anxiety/symptoms/hyperhidrosis



leider kann ich kein englisch , will mich jetzt nicht rausreden aber die hh hat in meiner schulzeit dafür gesorgt das ich mich nicht besonders gut entwickeln konnte. ist eventuell verständlich wenn man ständig nasse hände hat und ständig nervös war und sich immer beobachtet gefühlt hat.

AvocadoKill schrieb:
Aber mein eigenes Bewusstsein allein hierüber macht mich selbst ja schon ausreichend nervös. Ihr kennt das ja.



jup ,wem sagt du das.eine zeitlang nach der op hatte mich nichts und niemand nervös gemacht.jetzt bringen mich schon wieder die einfachsten sachen zum hyperventilieren...wie früher aber halt nicht sooo extrem wie früher.


AvocadoKill schrieb:
Jedoch ist es meine Überzeugung, dass viele / wenn nicht die meisten hier / einen miesen Teufelskreis zu durchbrechen haben: es ist die gegenseitige Beeinflussung und Aufzuschaukeln von nervlicher Anspannung und der Aktivität des Schweißsystems. Ursache und Wirkung lassen sich hier offenbar kaum mehr trennen. Fakt ist, wir müssen "cooler" im doppelten Wortsinn werden. Und um das nachhaltig zu erreichen, bedarf es sicherlich meistens mehr als einer punktuellen Maßnahme (Medikamente, Botox, OP, name it).
Neben Nahrung und Bewegung, vertraue ich jetzt darauf, dass gesundes - beinahe meditatives - Atmen weitere Linderung bringen wird und sowieso noch ganz andere positive Effekte bewirken wird.


du sagts es "wir" müssen cooler werden , das habe ich mir in vielen situationen schon selber gesagt.leider gelingt das nicht immer... :dry:

manchmal hilft es wirklich tief durchzuatmen um sein körper einen gang runterzufahren.


AvocadoKill schrieb:

Wir alle leben einfach auf Arten und Weisen, die in den aktuellen Konstruktionsunterlagen für den modernen Menschen nicht wirklich berücksichtigt sind.


genau, leider ist das so , oder etwa doch nicht? :S
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier, um genau zu sein habe ich mich gerade erst angemeldet.
Ich leide an HH unter den Armen. Ich weiß nicht, wieso ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, mich in einem Forum anzumelden. Aber da das Schwitzen in letzter Zeit bei mir wieder zunimmt, dachte ich, ich schau mich mal um und schreib hier wie es mir so geht.;)
Ich schwitze eigentlich, seit ich so zirka in der sechsten Klasse war. Damals hab ich ja gedacht naja, ich komm in die Pubertät, das gibt sich schon wieder, bla bla bla. Als es in der zehnten Klasse immernoch nicht besser wurde, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Die meinte doch tatsächlich, ich soll mal ein Deo ausprobieren! Als ich drauf beharrt habe, das ich das schon längst probiert hab, hatte sie mir so eine Salbe aufgeschrieben, in der Aluminiumsalze drin sind. Ok, hat anfangs auch geholfen, aber irgendwie scheint sich mein Körper dran gewöhnt zu haben :huh: Funktioniert nicht mehr, ich schwitz die Salbe nur wieder raus und versau mir damit meine Klamotten...
In der Schule bin ich zwar nie direkt ausgelacht worden deswegen, aber ich glaub ihr wisst, wie man sich fühlt. Zeitweise war es mir scheiß egal, wie viel ich geschwitzt habe, aber es gab halt auch andere Zeiten, da hatte ich Flecken bis zur Taille.
Naja, auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, das es besser geworden ist, als ich vor zwei Jahren mit meiner Ausbildung angefangen habe, zumindest hat es mich da auch nicht mehr so gestört. Aber in letzter Zeit machts mich einfach nur noch fertig.
Ich weiß auch nicht, woher das kommt, ich schwitze sogar wenn ich nicht nervös bin. Auch wenn ich, wie jetzt, vorm PC sitze (alleine) und irgendwas mache. In letzter Zeit stört mich das so sehr, ständig ist es da unter dem Arm nass! Wenn ich wenigstens sagen könnte, es liegt an einer bestimmten Situation, oder Person oder so. Aber es kommt einfach so!
Übrigens tanzen gehen tu ich trotzdem, auch wenn ich abschwitze bis zum Umfallen. Ist mir egal. An manchen Tagen, wenn ich gut drauf bin und ein bissl Alkohol trink gehts auch mit einem Mal weg. seltsam, oder?
Gestern habe ich mir solche Pads zum reinkleben gekauft, weiß nicht ob die schonmal jemand von euch ausprobiert hat? Hab sie heut reingemacht und sie helfen echt gut, aber die kosten ja auch ne Menge, wenn man rechnet das eine Packung für 7 Tage hält und die Packung fast 5 Euro kostet...
Mein Freund sagt zu mir, ich soll mich in die ganze Sache nicht so reinstressen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich wechsel auf Arbeit manchmal das T-Shirt, föhn das andere trocken :lol: und es riecht ja auch nicht bei mir. Trotzdem sind da noch diese fiesen Salzränder. Man zieht ein T-Shirt ein mal an, will es den nächsten Tag wieder anziehen und kanns nicht weils einfach scheiße aussieht... Ich kauf auch ab und zu gern mal Klamotten (welche Frau tut das nicht ;) ) und dann vergess ich dran zu denken, das ich nicht jede Farbe bzw jede Machart von Shirts anziehen kann! Gehts euch auch so? Ich find das irgendwie beruhigend, das es auch noch Leute mit diesem Problem gibt, kenne leider persönlich keinen...
Wie lange habt ihr denn schon HH?
Beste Grüße von Neuling ;)
hey!

ich ziehe mir schon seid jahren nur weiße t-shirts an, außer nach meiner op konnte ich mir endlich mal bunte shirts anziehen,allerdings trage ich schon seid gut einen jahr keine bunten shirts mehr... :dry:

ich kenne auch keinen der an hh leidet, liegt vielleicht daran das man die menschen wohl seltener unter menschen sieht, besonders im sommer.

ich bin gespannt wie der sommer für mich werden wird...heute waren es schon 22 grad und habe leichte hitzewallungen bekommen...

ich kann mich an einer situation noch genau erinnern... mit ca. 5 jahren ging ich mit einen älteren mädchen hand in hand und meine hände schwitzen extrem und sie fragte mich warum ich den so an der hand schwitze...(ich glaube da fing alles an mit der hh) :S
also ich geh schon unter die leute, aber ich hab halt immer das gefühl, dass alle immer unter die arme schauen. heute mit diesen pads war es echt angenehm, ich lag im park in der sonne und es hat mich nicht gestört. dafür waren die pads gut nass...
ich find, weiße t-shirts sind manchmal auch nicht so super, da werden die schweißflecken so gelb nach ner zeit, ich kann ja auch nicht jede woche weiß waschen... ich zieh gern schwarz an, aber bei diesen temperaturen ist das auch nicht so angenehm. und trägertops im hochsommer sind ja auch nicht gerad das wahre ;)
na da war das mädchen ja super charmant zu dir :dry: kinder können so gemein sein. leute, die das selbst nicht haben können das glaub ich gar nicht verstehen, wie belastend das für einen selbst ist...
ich fühl mich auch immer so beobachtet, deswegen meide ich menschenmassen.

ja das mädchen nahm das ziemlich locker, nur mir war das unangenehm/peinlich.komisch das ich mich an die situation noch so gut erinnern kann , obwohl das schon ca. 19 jahre her ist... :blink:
Hallo Leute, zwar verdiene ich meine Avocados, Granatäpfel, Seafood etc. seit Jahrzehneten durch die Tatsache, dass in unserem Dasein fast nichts mehr nicht computerisiert ist. Aber, die Art des Kommunizierens in Foren wie diesem hier beherrsche ich nicht wirklich.
Z.B. beherrsche ich das mit dem korrekten Zitieren noch nicht.
Jemand schrieb: das sie/er trotzdem tanzen geht. Finde ich super und ziehe meinen Hut. Diese Person beweist, dass es stimmt, dass evelotionsmäßig betrachtet ein Defekt versucht wird zu kompensieren. Im Falle der Tänzerin/des Tänzers bedeutet das, dass in gewisser Weise sich ein noch höheres Selbstbewußtsein entwickelt hat. Diese Stärke nützt dann auch in anderen Lebensbereichen.
Ein anderes Mitglied schrieb: "leider kenne ich keinen anderen Betroffenen persönlich".
Vielleicht sollten wir uns mal wieder ein wenig aus diesem virtuellen Raum zurückziehen und uns mal real treffen.
Das will natürlich organsisiert sein, setzt die Bereitschaft von Willigen vorraus und ist sicherlich auch nicht unabhängig davon, wer wo rein geografisch seinen Lebensmittelpunkt hat.
Scenario: chilliger (schreibt man das so) Sommernachmittag irgendwo draußen an einem Fluß; später Lagerfeuer anzünden ggf. Holzkohlegrill anwerfen; Rotwein trinken; völlig neue Gesichter sehen und zeigen. unbekannten Stimmen zuhören, eigene Stimme erklingen lassen um über alles mögliche zu reden (nicht nur über diese Gemeinsamkeit). Bei Allem zero Gedanken daran vergeuden, ob sich irgendwo eine Schweißperle versebständigen könnte. Soll sie es doch.

Ahh: ich weiß, es nervt, aber versucht mal eure Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen. Mein Schweiss ist zumindest schmeckbar nicht mehr salzig. Das war früher anders. So gibt es natürlich auch kaum oder keine Salzränder in der Kleidung. Weniger Salz löst vieleicht das HH Problem nicht (höchsten als ein Puzzlesteinchen), bringt aber 'ne Menge andere Zusammenhänge wieder in eine bessere Balance. Gebt die Kartoffelchips und so'n Zeugs doch Leuten, die ihr eigentlich nicht leiden könnt.
Ihr selbst knabbert lieber alle Arten von ungesalzenen Nüssen.

PS: habe vorhin meinen allerersten Granatapfel verspeist. krasses Zeug. extrem lecker, nur etwas fieselig aufzubereiten. muss ich morgen früh gleich nochmal zum rewe hin und die restlichen kaufen. die teile kommen zur zeit wohl aus Chile. ist vielleicht naiv, aber über biologischen landbau denke ich erst mal nicht so sehr nach. die vorteile werden schon überwiegen
Nicht wirklich überraschend, dass du dich erinnerst, als wäre es gestern gewesen und nicht vor 19 Jahren. War halt ein Schlüsselerlebnis.

:)
ja, wieso soll ich denn nicht tanzen gehen, beim tanzen schwitzen die meisten menschen doch sowieso. da ziehe ich etwas schwarzes unauffälliges an, in dem ich mich wohl fühle und los gehts. in clubs ist es doch sowieso dunkel ;)
selbstbewusstsein fehlt mir trotdem an der ein oder anderen stelle... heute ists mit dems chwitzen wieder schlimm und ich schäm mich einfach nur (obwohl ich schon mit zewa unterm arm auf arbeit sitze)...
das mit dem treffen klingt gut, nur habe ich mitte mai prüfung und danach urlaub. und welchen zentralen ort kann man sich denn zum treffen ausmachen, wo soll man übernachten? bis anfang juni is leider schlecht bei mir :( aber gute idee auf jeden fall, wenns passt wäre ich dabei!
was ist denn an granatapfel so besonders, jetzt werd ich aber neugierig ;)
geht ihr denn wirklich kaum tanzen, ins theater ect...? was macht ihr in der freizeit? wie versucht ihr die HH zu "kaschieren"?
beste grüße
so, wieder einen harten arbeitstag überstanden... es ist einfach schei...e kaum was essen zu können und dann noch körperlich schwer arbeiten zu müssen, aber egal...

zum thema tanzen nochmal...früher habe ich vor den clubs mit kumpels immer alkoholische getränke getrunken...wie ja jeder weiß wird man durch den alkohol eh hemmungsloser und wie mary schon sagt/schreibt beim tanzen schwitzen eh die meisten.nur heut zu tage geh ich aus anderen gründen nicht mehr tanzen, obwohl tanzen ein schönes gefühl ist (sich frei bewegen zu können)...

ein treffen? hmmm... das kostet schon eine sehr große überwindung (für mich), zudem kommt noch der ort wo man sich denn treffen könnte (alles eine frage des geldes,zeit,mut usw...)

in meiner freizeit habe ich eines der besten hobbys (finde ich)... und zwar Angeln! zudem habe ich mir ein kleines boot geleistet und den bootsführerschein erfolgreich bestanden...

früher lief ich immer mit den händen in der hosentasche rum...habe immer noch zwei paar socken an... und trage wieder seid längerem nur noch weiße shirts...
ist das mit dem essen und das du so drauf reagierst abgeklärt, woher kommt das denn?? klar weiß ich das du dich drum kümmerst, aber was is das denn, würd dir gern den scheiß abnehmen...

wieso gehst du denn nicht mehr tanzen, wenn ich fragen darf? weil du sagst "andere gründe"... ich find tanzen toll :) egal wie sehr man abschwitzt...

wieso wäre ein treffen so schwer für dich, ich mein, wir leiden alle unter irgendwelchem HH-symptomen. da braucht sich keiner schämen :)

also das mit dem geld verbuch ich mal unter "ich trau mich nicht". :P ich bin auch armer azubi, würdes trotzdem mal machen. schauen wir mal wies sich entwickelt.

au angeln hört sich gut an, leider is das in meiner region nciht möglich ;) war früher mit meinen eltern ab und zu an der mecklenburgischen seenplatte im urlaub, da wars so schön mit angeln und so :) hört sich doch schick an mit dem boot und so. was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? war der tag heut echt so schlimm? kann ich dich irgendwie aufmuntern? ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.