Wollte mal nachfragen, ob von euch jemand schon spezielle Einlagen bzw. Sohlen für die Schuhe verwendet und hiermit erfolg gegen Fußschweiß bzw. den Geruch hat? Ich habe mir jetzt mal ein paar Sohlen von http://zederna.de bestellt und werde diese mal ausprobieren.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Andi,

ich denke nicht, dass solche Einlagen bei Hyperhidrose an den Füßen helfen.
Die Menge an Schweiß kann so eine dünne Holz Einlage sicher nicht aufnehmen.
Der einzige Zweck, den ich mit z.B. Ledereinlagen verfolge ist der, dass die Schuhe innen ein wenig vor dem Schweiß geschützt sind.

Beste Grüße.
Hallo Andi,

also die Sohlen können zwar das Schwitzen an sich nicht verhindern, aber sie saugen einen Großteil der Feuchtigkeit auf und man hat nicht so ein unangenehmes Gefühl an den Füßen. Außerdem helfen sie dabei den Fußgeruch zu neutralisieren. Die Zederna Sohle trage ich auch schon seit einigen Jahren und bei mir klappt das wirklich gut. Die Füße bleiben weitestgehend trocken und riechen immer nach Zeder. Am Anfang war ich auch erst skeptisch was solche Sohlen anbetrifft, aber ich bin von der Wirkung der Zedernsohlen nicht enttäuscht worden.

Viel Erfolg mit der Kraft von Mutter Natur.

Viele Grüße
Also ich hab die Einlagen jetzt zwei Tage in den Schuhen und muss sagen, es fühlt sich schon trockener und angenehmer an. Und der leicht unangenehme Geruch durch die Schweißfüße ist jetzt gleich null. Werde die Einlagen noch etwas testen.
Hi,

habe auch Erfahrungen gemacht mit diesen Einlagen. Vor meiner Els Op war dies einer der vielen Sachen die ich schon Probiert hatte. Meiner Meinung nach sind diese Einlagen nur für Leute mit normalen Fußschweiß die wirklich dann nur schwitzten wenn es nötig ist. Damals war es bei mir so gewesen das ich nach vier bis fünf Stunden nur in den Schuhen am herumrutschen war weil die Einlagen so glatt gewesen sind und bei jedem Schritt ein quietschen von sich gaben. War wirklich peinlich und der Geruch war befriedigend aber besser als sonst. Nach meiner Op war ich anfangs richtig trocken aber mittlerweile schwitze ich wieder aber nur in Schuhen minimal reicht aber aus nach einem 9 Stunden Tag den Schuh wirklich feucht zu bekommen. Habe erneut die Einlagen ausprobiert aber muss sagen unzufrieden weil ich doch noch mehr als der Normal Mensch schwitze. Nutzte die aus dem Drogeriemarkt mit der ersten Lage Gummi, Kohleschicht und dann Baumwolle. Zusätzlich Fußpuder kaufen und reinstreuen ist nicht teuer und wichtig ist schön die Schuhe
durchschütteln damit der komplette innere Schuh was abbekommt.

Viel erfolg.


P.s: Sollte jemand unter Fußgeruch plagen dann die ersten 3 Tage Odorex gegen Fußschweiß ausprobieren es hilft wirklich und man kann die Schuhe ausziehen. Muss aber sagen nur der Geruch verschwindet nicht die Schweißminderung wie von der Firma verspricht.
Muss sagen, ab und zu Quietschen die Schuhe nun schon. Aber meine Socken sind nicht mehr so durchnässt wie zuvor. Bei einem richtigen Schweißausbruch können diese Einlagen nicht wirklich helfen. Muss torsten2055 zustimmen. Die Einlagen sind was für "wenig"-Schwitzer bis normal-Schwitzer.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.