Geht es noch jemandem von euch so, dass er nicht nur schwitzt (was ja an sich schon schlimm genug ist), sondern auch "Hitzeattacken" hat?
Mir geht es jedenfalls so. Manchmal einfach so, manchmal durch Stress, plötzlich wird einem innerlich warm d.h. auch ins Gefrierfach legen bringt nicht viel. Ich schwitze in diesen Situationen dann auch viel stärker, aber schlimmer als das Schwitzen ist die kaum ertragbare Hitze.

Mich würde wirklich interessieren ob ihr "nur" schwitzt oder auch "Hitzewallungen" habt.

Achja, männlich 24, mit Wechseljahren hat das nichts zu tun...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also bei mir, glaube ich zumindest, finden keine Hitzewallungen statt. Kann ich aber so auf anhieb gar nicht sagen.
genau das gleiche Problem hab ich auch. Mir ist dann furchtbar heiß und ich fange am ganzen Körper an zu schwitzen. Wegen der Hitzeattacken bin ich mir halt nicht sicher, ob ich wirklich an primärer Hyperhidrose leide oder ob das Schwitzen nicht durch eine andere Krankheit bedingt auftritt.
Nein Hitzeattacken habe ich nicht, hab bis jetzt auch noch nicht davon gehört das es sowas gibt :(
Also scheint es zwei Arten Hyperhidrose zu geben.
Sag mal andi, geht es dir auch so, dass du dich auch manchmal (bei mir z.B. immer noch körperlicher Anstrengung) so fertig fühlst fast wie nach einem Marathon? Mir geht das jedenfalls so. Aber wenn ich dann 10Minuten z.B. ruhig am PC sitze, fühl ich mich wieder "normal" und das ist dann immer ziemlich befreiend.
Noch mehr Hitze kommt bei mir in Stresssituationen auf, oder wenn ich Vagantin /Sormodren genommen habe...da glüht dann der ganze Kopf:) Ich bin wohl auch der Einzige, der das ganze Jahr kneippen gehen kann, ohne zu frieren...wenn ich da nach 15 Min. kneippen rausgehe, ist mir immer noch warm und ich schwitze. Probier mal aus, wirklich intensiv 3h Sport zu machen z.b. Radfahren...da habe ich schon ein Kältegefühl erlebt...sooo schön:)
Jap! Nach ausgiebigem Ausdauertraining (eine Stunde laufen) fühl ich mich meist auch besser... komische Sache das...
ja irgendwie muss ich sagen das stimmt, das mein körper erst diese hitze abstrahlt und dann anfängt zu schwitzen (aber nicht immer!manchmal schwitze ich auch nur so ohne das mein körper die hitze ausstrahlt). wir haben auf arbeit ein laser temperaturmessgerät und ich habe mich mal damit gemessen, kollegen auch... und siehe da, meine körpertemperatur war immer etwas höher als die von meinen kollegen.
Was kann ich denn gegen diese Hitzattacken und generalisierte Hyperhidrose tun?
Ich muss ja zunächst ausschließen können, dass sie durch andere Krankheiten bedingt ist. Meine Schilddrüse hab ich schon überprüfen lassen. Was sollte ich noch checken lassen?
tag
also bei mir ist es so das ich in "für mich unangenehmen" situationen hitzeattacken bekomme und die dann überwältigendes schwitzen auslösen.
Hallo daavi,

Ich leide auch zusätzlich unter Hitzeattacken nd habe das ganze auch schon hormonell abklären lassen. Hat bei mir deswegen auch ncihts mit dem "Wechsel" zu tun. Ich habe es auch nicht täglich, es kann sein, daß ich es einen Monat gar nicht habe und dann steigt es mir auf einmal von den Beinen beginnend rauf. Ich fühle es schon, bevor dann das Hitzegefühl kommt.

LG
Andrea
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.