Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Und? Schon eine Antwort erhalten?
Lieber ghh!

Zwar kann ich dir nicht direkt helfen, doch mein Tipp wäre, unbedingt nach einem Forscher/Experten im Bereich Neurologie/Neurophysiologie zu suchen. Die Forschungsgebiete die dich betreffen sind:

- Frey-Syndrom
- Frey-Baillarger-Syndrom
- Aurikulotemporales Syndrom

Mit dem Begriff "gustatorisches Schwitzen" wirst du vermutlich nicht soviel erreichen.

Versuch es über google und das Internet oder wende dich an entsprechende Forschungs-/Neurologen-Verbände, und zwar international. Vielleicht kann deine Krankenkasse dir entsprechende Adressen besorgen. Oder ein Neurologe in deiner Nähe. Besuch im Internet auch mal ein paar Universitäts-Webseiten, am besten welche mit angeschlossener Uni-Klinik. Dort würde ich die Sekretäriate der Neurologen anmailen und um Hilfe bitten.

Leider scheint dieses Phänomen noch nicht besonders erforscht zu sein. Es tritt eigentlich als Folge einer Nervenentzündung im Gesicht auf. Warum es auch nach einer ETS auftritt scheint nicht geklärt zu sein. Man vermutet wohl, das die nicht mehr benötigten Nervenstränge, welche zu den Schweißdrüsen führen, mit denen der Speicheldrüsen und Geschmacksknospen im Mund zusammenwachsen. Es handelt sich also um degenerierte Nervenfasern. Vielleicht ist in diesem Bereich etwas möglich, medikamentös oder chirurgisch. Wer weiß? Heute ist man ja sogar soweit die Nervenende einer abgetrennten Hand wieder zusammenzuflicken ...

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!!!
Au man =/ das hört sich ja echt doof an... ich denke immer daran, wie beschissen es ist, dass ich eine generalisierte HH habe und auch psychisch große Schwierigkeiten habe damit klar zu kommen... aber wenn ich dann sowas lese kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Hast du denn eigentlich irgendeine Regel ausmachen können, welches Essen du genießen kannst und welches nicht? Beispielsweise Frische der Lebensmittel, Inhaltsstoffe, Menge, etc.?
Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass du eine Lösung findest. Gib nicht auf. Wenn du mal einfach drüber sprechen möchtest, frag nach meiner Skype addy!
Die Behandlung mit Botox machen wir,
sie ist allerdings nur sehr selten nötig!
einfach per E-mail oder im Sekretariat melden


Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director of Helios Center for Pediatric & Adolescent Surgery, Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154401
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141

Geschäftsführer: Dr. Francesco De Meo, Jörg Reschke, Olaf Jedersberger, Uwe Klingel, Peter Küstermann

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ulf M. Schneider

Sitz der Gesellschaft: Berlin

Handelsregister: AG Berlin Charlottenburg, HRB 106350 B
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.