Hab ich aus einem östereichischem Forum

"ciao...
ich glaub ich kann weiterhelfen...
bei therapierefraktären (ich nehme mal an dein Freund hat schon das eine od. andere ausprobiert -inkl. diverser laboruntersuchungen "ohne befund") hyperhidrosen muss immer auf die Suche nach einem Fokus gegangen werden (z.b. Eiterherd)
Heißer Tip mit "hoher Trefferquote" ist hier der HNO-Bereich
Dabei v.a. verdächtig
vereiterte, retinierte, eingewachsene... Weißheitszähne
Zahnzysten (flüssigkeitsgefüllt, eitergefüllt...)
WURZELFÜLLUNGEN VON ZÄHNEN (.. ich trau mich wetten, dein Freund hat -m i n d e s t e n s- eine, wenn nicht mehrere wurzelgefüllte -also tote- zähne im Mund)..!?.. frag ihn mal...

ich würde raten in die Richtung zu arbeiten--- = oft kausale beseitigung der HH möglich
sämtliche genannten (chirurgie, aluminiumchlorid, tee, weiters noch: anticholinergica, anticholinergisch wirkende psychopharmaka, anxiolytika ... etc. ) -- = lediglich symptomatisch - und auf dauer frustrierend, da kaum zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden
HH ist in den meisten Fällen ein Symptom.. keine eigenständige krankheit...

hoffe einwenig geholfen zu haben..."

Wie seht ihr das?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi, klingt sehr interessant. Müsste man sich anschauen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
davon habe ich auch schon gehört, dass einige chronische erkrankungen aus dem mundbereich herrühren. würde es auf jeden fall abchecken lassen, um es auschließen zu könne, oder in der tat dann was unternehmne zu können.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.