Hallo liebe Community,

mein Bruder muss seitdem er Probleme mit seinem Herzen bekommen hat Beta Blocker nehmen.
Jeden Tag 1 Tablette 2mg.

Er sagt das Zeug beruhigt super und bringt ihn schnell runter.
Das muss doch dann für jegliche Nerven funktionieren oder nicht?

Hat da jmd Erfahrungen mit,bzw es von seinem Arzt verschrieben bekommen und wenn ja welche Dosierung und wie ist/war das Ergebnis?

Danke
Jamiero
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Beta Blocker, hab aber dies hier gefunden:

"Anti-Schwitz-Tabletten:
Es gibt unterschiedliche Medikamente zum Einnehmen gegen das Schwitzen. Wir verordnen einerseits homöopathische Mittel, aber auch pflanzliche Mittel und schulmedizinische Tabletten – je nach individueller Erfordernis. Die schulmedizinischen Medikamente sind sogenannte Anticholinergika (zB Sormodren), Psychopharmaka oder Beta-Blocker. Sie sind sicher am stärksten wirksam, aber auch mit Nebenwirkungen gesegnet (wie Schläfrigkeit und Mundtrockenheit). Wir verordnen sie, wenn mildere Verfahren nicht zum Erfolg führen. "

http://www.drbresser.de/hautkrankheiten/schwitzen-hyperhidrosis/

Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter
Hi Jamiero,

ja ich nehme Beta-Blocker zur Senkung meines Blutdrucks und habe die vom Arzt verschrieben bekommen.

Meine Erfahrung damit ist genau die selbe, die dein Bruder gemacht hat. Man wird generell ruhiger, nicht mehr so angespannt, weil das Medikament auf die Nerven wirkt.

Dennoch nehme ich zu dem Clonidin 75 (der Name des Medikamentes) zusätzlich noch Sormodren, wie andi19 geschrieben hat, um so meine Nerven kaltzustellen :lol:

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Kapier ich nicht so ganz.

Ich dachte der beta blocker beruhigt die Nerven und kühlt diese damit dann auch.