Hallo liebe Community,

mein Bruder muss seitdem er Probleme mit seinem Herzen bekommen hat Beta Blocker nehmen.
Jeden Tag 1 Tablette 2mg.

Er sagt das Zeug beruhigt super und bringt ihn schnell runter.
Das muss doch dann für jegliche Nerven funktionieren oder nicht?

Hat da jmd Erfahrungen mit,bzw es von seinem Arzt verschrieben bekommen und wenn ja welche Dosierung und wie ist/war das Ergebnis?

Danke
Jamiero
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Beta Blocker, hab aber dies hier gefunden:

"Anti-Schwitz-Tabletten:
Es gibt unterschiedliche Medikamente zum Einnehmen gegen das Schwitzen. Wir verordnen einerseits homöopathische Mittel, aber auch pflanzliche Mittel und schulmedizinische Tabletten – je nach individueller Erfordernis. Die schulmedizinischen Medikamente sind sogenannte Anticholinergika (zB Sormodren), Psychopharmaka oder Beta-Blocker. Sie sind sicher am stärksten wirksam, aber auch mit Nebenwirkungen gesegnet (wie Schläfrigkeit und Mundtrockenheit). Wir verordnen sie, wenn mildere Verfahren nicht zum Erfolg führen. "

http://www.drbresser.de/hautkrankheiten/schwitzen-hyperhidrosis/

Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter
Hi Jamiero,

ja ich nehme Beta-Blocker zur Senkung meines Blutdrucks und habe die vom Arzt verschrieben bekommen.

Meine Erfahrung damit ist genau die selbe, die dein Bruder gemacht hat. Man wird generell ruhiger, nicht mehr so angespannt, weil das Medikament auf die Nerven wirkt.

Dennoch nehme ich zu dem Clonidin 75 (der Name des Medikamentes) zusätzlich noch Sormodren, wie andi19 geschrieben hat, um so meine Nerven kaltzustellen :lol:

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Kapier ich nicht so ganz.

Ich dachte der beta blocker beruhigt die Nerven und kühlt diese damit dann auch.
Das innere Hitzegefühl ist doch nur,weil die Nerven (Symphatikus) so durch drehen und beta soll das doch beruhigen.

Ich hab auch immer son zittrigen,aber für mich macht es doch dann keinen Sinn beides zu nehmen,beta und Sormodren????
Stimmt schon was du sagst. Mir ist halt die Wirkung von nur Beta-Blockern zu wenig, um mich einigermaßen wohl zu fühlen, bzw. das Schwitzem überhaupt zu dämmen. Sormodren nehm ich zur Wirkungsverbesserung. Beide Medikamente nehmen sich in ihrer Wirkung nichts voneinander.

Devise: Doppelt hält besser!

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Ah ok ;)

nimmst du beides immer?
Hast du die betas von deinem Arzt empfohlen und verschrieben bekommen und wenn ja welche Dosis nimmst du?

Bekomme ich die betas nur auf Rezept?
Die Beta-Blocker sind rezeptpflichtig. Ich hab meinen Arzt selbst darauf angesprochen, ob er mir einmal Clonidin verschreiben könnte, da es ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Den Bluthochdruck senken und das vegetative Nervensystem beruhigen.

Meine Tagesdosis ist eine Kapsel Clonidin und eine viertel Sormodren Tablette.

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
hllo,

ich würde es doch erstmal mit leichteren mitteln versuhen. betablocker sind harte medikamente, die auf dauer dem körper schaden. wenn du schon krassere maßnahmen ergreifen willst, dann erkundige dich doch nach einer op, bei der die schweißdrüsen abgesaugt werden. werde mich da selbst nun auch erkundigen. es scheint mir aber vernünftiger, als medikamente.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.