Kann man sich die schweißdrüsen absaugen lassen auch wen man noch minderjährig ist? (ich bin 14)
Und meine Eltern einverstanden sind?

Ich leide tierisch unter Schwitzen besonders im Achsel Bereich...ich trau mich auch nicht mehr richtig unter Menschen da ich Angst habe das man etwas richt oder sieht, deshalb will ich eine Schweißdrüsenabsaugung machen lassen, weil andere Sachen nicht wirklich helfen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo erstmal...

NinixD schrieb:

Ich leide tierisch unter Schwitzen besonders im Achsel Bereich...ich trau mich auch nicht mehr richtig unter Menschen da ich Angst habe das man etwas richt oder sieht, deshalb will ich eine Schweißdrüsenabsaugung machen lassen, weil andere Sachen nicht wirklich helfen


das hast du ja geschrieben. soll ich ehrlich sein? mit 14 würde ich da auf jeden fall noch warten! ich leide unter extremen schwitzen seit ich 12 bin. und ich habs jetzt schon 10 jahre überlebt und bin dabei nicht ausgetrocknet :) außerdem glaube ich nicht, dass die krankenkasse da etwas bezahlt, also deine eltern müssen da sicherlich informiert werden. weil hh ja eine "kosmetische" sache ist. mein schwitzen wird auch oft von ärzten belächelt... ich sei zu nervös, das ist alles psysisch bedingt und so weiter. hatte mal ein stromgerät, aber ich weiß gar nicht ob meine eltern das bezahlt haben :dry:

aber bitte, mit 14 jahren... dein körper ist doch noch im wachstum, angenommen du lässt es machen und es wächst nach oder so. was hast du dann davon?

ich glaub, alle hier im forum verstehen wie du dich wegen dem schwitzen fühlst. zu meinen "bestzeiten" hatte ich schweißflecken bis an die taille! wechsel doch einfach das tshirt zwischenzeitlich, so hab ich meine schulzeit auch geschafft :) zieh ein schwarzes (oder weißes) tshirt an, nimm ein anderes der gleichen farbe mit und dann ziehst du dich in der pause um. ich stopf mir auch manchmal zewa-tücher unter die achseln... es gibt da auch so klebepads. die helfen mir in kombination mit zewas ganz gut ;) an deiner stelle würde ich wirklich warten bis dein körper sich voll entwickelt hat!
Mit 14 Jahren würd ich auch noch nicht zur OP raten. Was hast du denn schon alles versucht? Gibt schon einige gute Sachen wie Iontophorese ( hilft bei mir unter den Achseln super ) oder AHC30 usw. Warst du schon beim Doc? Ich würd auf jeden fall, zu einem Speziallisten gehen.
naja also ich find es halt auch zimlich dumm wen ich mich mit Jungs treffe und die umarme oder so wen man des dan vill. spürt das ich schwitze und ich hocke seit ungefähr einem jahr auch nur noch daheim und langweile mich weil ich mich nicht mehr richtig traue zu anderen Menschen zu gehen
@ nini, wie gesagt, denkst du, wir haben solche probleme nicht? ich hab mich auch dafür geschämt bzw tu es auch immernoch irgendwie... aber hey, ich hab mein freund mit 17 kennengelernt und wir sind immernoch zusammen. mach dich da doch nicht so fertig, es gibt gute alternativen! wie gesagt tshirt wechseln und so. klar ist man immer verunsichert, aber ich würde dir echt dringend von abraten die dinger abzusaugen. du bist 14! als ich so alt war hab ich an solche möglichkeiten nicht mal gedacht...
es sollte jetzt nicht so gemein klingen wie es sich vielleicht liest, aber wart doch erstmal ab, wenn du es mit 18 immernoch hast und du hast die möglichkeiten, dann lass es machen. aber mit 14, bitte... meine jugend war beim besten willen echt nicht einfach, aber hey, ich lebe noch ;)
ja ich schau mal ich geh dem nächst mit meiner Mutter zum arzt und lass mich da nochmal beraten ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.