Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Leute,

seit kurzer zeit quält mich etwas weiteres neben dem Schwitzen.

Und kam es jetz schon paar mal vor dass mir auf einmal sehr sehr heiß wurde und ich auch

merke wie sich mein Körper wahnsinnig aufheizt. Wenn man dann 30cm von mir entfernt ist fühlt

man richtig wie heiße luft von mir kommt.

Das ist schon passiert z.B. im Kino, in der Uni während Vorlesung

Außerdem hatte ich auch schon öfters jetz das wenn ich mich abends ins Bett lege ich nicht

schlafen kann weil sobald ich meine Gedanken einfach schweifen lasse und mich nicht auf etwas

bestimmtes konzentriere wird mir auch total warm und ich fang an zu schwitzen.


Außerdem ist mir generell immer warm, auch wenn ich zuhause sitze und lerne kann ich mich oft

nicht konzentrieren weil mir zu warm ist obwohl fenster offen etc.

Naja es ist schon immom etwas wärmer aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.

Deuten diese Symptome nicht vllt auf ein medizinisches Problem hin?
Wäre für jeden Rat dankbar
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Cycore,

Diese Hitzewallungen, wie ich sie bezeichne, habe ich auch. Zum Beispiel morgens ganz in der Früh, wenn ich zwei Minuten am Arbeitsplatz sitze. Das kommt ganz einfach und dauert dann je nach Umgebungstemperatur, Luftzug fünf bis zehn Minuten an. :dry: Generell gesagt ists bei mir eher so, dass wenn ich in sozialen Kontakt komme, dass es dann eben anfängt. Und das ist besonders uncool.
An deiner Stelle würde ich zu einem Spezialisten(Hyperhidrose) gehen und sagen, dass du von Grund auf untersucht werden willst, um alles andere auszuschließen(Blutbild, ev. Schilddrüsenuntersuchung, Gastroskopie, Koloskopie, usw.). Vielleicht findet man irgendwas. Ansonsten gehts dir so wie manch andere von uns. Vielleicht willst du, wenn medizinisch nichts gefunden wird, auch einen Psychiater in Anspruch nehmen, um auch Psychisches ausschließen zu können.
UND: lies hier im Forum auch andere Beiträge durch. Da wird dir teilweise auch weitergeholfen. ZB. Tipps und Tricks, um mit dieser Krankheit besser umzugehen.

mfg blackwhite
Schön zu wissen das man nicht alleine dasteht :)

Vielen Dank für deinen Rat. Ich werd definitiv mal alles checken lassen um wirklich sicher zu sein dass es keinen medizinischen grund gibt.
Diese Hitzeattacken haben inzwischen wieder aufgehört, vllt lag es auch an der hitze die mich ziemlich fertig gemacht hat in den letzten Wochen. Naja aber Schwitzen tu ich natürlich immernoch. Mal sehen wie es weiter geht.
Mir geht es ganz genauso, seit längerem habe ich diese Hitzeballungen. Personen die neben mir stehen sprechen mich an was für eine Hitze ich doch ausstrahle. Wenn ich mir viel Gedanken mache passierst dies auch wenn ich alleine bin, es ist wie ein Vulkan der ausbricht und innerlich bin ich ganz aufgeregt. In der Arbeit habe ich nun meinen Platz gekündigt, da ich nach jeder Konversation mit meiner Chefin rot und nass angelaufen bin. Es zieht mich einfach runter und dauerhaft könnte ich nicht so leben. Momenten mache ich auch alle körperlichen Checks um von Krankheiten abzusehen. Zum psychologen gehe ich auch seit langem. Doch je offener ich in der Gesellschaft werde, umso schlimmer werden die Symptome ..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.