Hallo,

ich bin momentan Student und schreibe meine Abschlussarbeit und leide unter Ganzkörperhyperhidrose seit wenigen Jahren, immer schlimmer werdend.

Das Problem was ich habe ist, dass ich bei geistiger Anstrengung (besonders wenn mir die Arbeit nicht viel Spaß macht bzw. mich stresst) nicht nur zu schwitzen anfange, sondern mir auch extrem heiß wird. Das fühlt sich so an als hätte ich 43° Fieber und würde unter extremem Stress stehen (so wie in einer sehr sehr peinlichen öffentlich Situation vielleicht... ich hoffe ihr versteht was ich meine, eben diese innere Angespanntheit).
Das führt dazu, dass ich es trotz aller Disziplin nicht mehr schaffe, konzentriert zu bleiben. Sobald ich z.B. eine halbe Seite geschrieben habe ist mir so heiß, dass ich es kaum noch aushalte, die Fenster aufreiße (bei jetzigen -5°!) und mich erstmal beruhigen muss. Dann geht die Hitze langsam zurück.

Wisst ihr was man dagegen tun kann? Die Kälte von draußen hilft zwar ein wenig gegen die innere Hitze, aber dieser innere Stress bleibt. Autogenes Training hat mir nicht geholfen. Helfen da Medikamente wie Somodren oder wie die heißen?

Ich habe außerdem Angst, wie es im Beruf sein wird... mein Abschluss wird gut sein und ich werde vermutlich leicht eine Stelle finden, aber was mach ich, wenn es da genauso schlimm wird oder gar schlimmer? Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung, aber ich bezweifel ja, dass die deswegen zahlen werden... das macht mich wirklich fertig. =(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Warst du schon mal beim Onkel Doc und hast die Blutwerte, Hormonwert und Schilddrüse untersuchen lassen? Evtl. gibts durch die Untersuchungen eine Antwort wie z.B. Vitaminmangel oder sowas in der Richtung.