Servus,

also ich bin 19 und glaub es hat 16 angefangen dass ich am ganzen Körper extrem schwitze. aber auch wie viele hier, nicht wenn ich alleine zuhause bin.
habe eg. immer wenn ich außer Haus geh jeweils 3 tempos unter den achseln, die natürlich ständig verrutschen, hätte da vllt jemand bessere Alternativen? Diese sind wenn ich mit Freunden weg bin nach 15min. eh schon völlig durchgeweicht sodass wenn ich keine neuen rein tu es durch den Pulli geht.
Laufe den ganzen Sommer mit Sweatjacke rum, was natürlich keiner versteht :unsure: Aber im T-Shirt Arme unten lassen geht auch nicht da der Schweißfleck auch einen Radius von 10cm bekommt.
In der Arbeit gehe ich Mittag normalerweise immer 150meter zum nächsten supermarkt, was im Sommer aber nicht geht da sonst meine ganze Stirn sichtbar nass ist. Wenn ich mich danach auf meinen bürostuhl sitze spür ich richtig wie es überall läuft und alles fühlt sich an als ob es brennt.
Schwitze auch an armen und beinen, da wenn ich mit meiner hand drüber wische ist die ganz nass. bin mal mit kurzer hose im auto neben einen gesitzt und hab ihn mit meinem fuß berührt was er natürlich ziemlich eklig fand.

wenn ich mit freunden weggeh ist es denk ich am schlimmsten und ich habe bisher nur ein Mittel gefunden dass das Schwitzen stoppt. alkohol... nach 5-7 halben bier also ab 2 promille ungefähr sind meine achseln trocken versuch mich eh immer so schnell wie möglich zu betrinken aber das hat ja auch keinen sinn und geht natürlich in der arbeit gar nicht...
das bedeutet dann aber auch dass es wohl psychische Ursachen hat.


noch paar informationen
1,90m
76kg
3-4 mal die woche fitnessstudio
1 mal die woche laufen
trinke min. 3l wasser am Tag, wenn ich das reduzier kann ich ja eg. auch nicht mehr so viel schwitzen?



war noch nie beim arzt. möchte aber jetzt gehen, da ich so nicht mehr weiter leben möchte.diese ständige kontrolle und nie loslassen können. zu wem geh ich da Hausarzt oder Hautarzt?
Wissen es eure Freunde oder Familie bei euch? Habe es noch keinem erzählt aber vl. entlastet mich das wenn ich mit denen weggehe zumindest.

Danke an alle die sich die Zeit nehmen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
He Jo

Ich verstehe Dich - In diesem Forum gibt's Leute die leben seit xx Jahren mit dieser verf... Scheisse.

1.Lass Dich von einem Arzt untersuchen/Ursache einer mit HHErfahrung.

2.Kauf Dir T-Shirts (Sport) wo man keine Nässe sieht.

3.Wird nicht zum Alkoholiker :lol: Ich kenne die Wirkung ebenfalls!



Alkohol greift ins Nervensystem ein und betäubt das Hirn :silly: inkl. Impulse fürs Schwitzen.

Die Achseln bekommst Du langfristig in den Griff! T-Shirts, Botox, Ahc30 evtl. kann man die Scheisserchen herausschneiden. Probier ein bisschen rum. Für die Stirn gibt's AHC 20 sensitive etc etc.
Für die Beine gibt's auch Lösungen. Kopf hoch junger Mann.

Klär zuerst die Ursachen ab! ;)


Lieber Gruss
Servus!

Wenn deine Achseln das größte Problem sind, gibt es super Lösungen!

Probiere auf jeden Fall AHC 20 sensitiv oder AHC 30 für die Achseln - wie mein Vorredner geschrieben hat. Würde erst mit der 20 sensitiv version beginnen - ist schonender und wenn diese hilft somit angenehmer für Dich!

Was auch top ist : ein t-shirt von laulas (LAUfen LASsen) http://www.ichschwitze.com/

Für das Gesicht habe ich selber noch keine optimale Lösung gefunden, werde aber mal die Iontophorese probieren (da gibt es eine Gesichtsmaske)

Gehe auf jeden Fall zum Arzt - am besten Hautarzt. Wenn es dir möglich ist nach München zu Dr. Schick zu gehen - sehr zu empfehlen - Problem ist nämlich, dass viele Ärzte sich eher suboptimal in diesem Gebiet auskennen.

Gruß
Hallo

Lies doch mal meinen Bericht.
Ich habe dasselbe Problem. Probier das AHC20 Sensitive für Gesicht und Achseln und für Füsse das AHC30 forte.
Glaube mir..... Es wird dir helfen!! Achtung: beipackzettel gut lesen und genau nach anweisung benutzen sonst wirkt es nicht. Sprich, NUR abends vor dem schlafengehen auftragen.

Aber lass dich zuerst vom Arzt untersuchen. Wenn er hyperhidrose feststellt, kannst du das nehmen aber schwitzen kann womöglich auch andere Ursachen haben.
Iontophorese wär ne Überlegung wert...?
erst mal danke für die hilfreichen kommentare.

werde mir für den herbst und winter diese unterwäsche kaufen, für den sommer sehen ich da aber probleme, da diese bestimmt auch ziemlich wärmen!?

Hab jetzt schon mehr über diesen Dr. Schick gelesen und münchen ist auch nur eine Stunde wg also werd ich mir da mal einen Termin geben lassen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.