Hey Leute,

ich bin neu hier und bitte verzeit mir falls das schon mal gefragt wurde..ich konnte es nicht finden.

Seit ein paar Monaten benutze ich nun das AHC20 sensitive (auf ein Antitranspirant aus der Apotheke hat meine Haut sehr schlecht reagiert). Ich wahr sehr zufrieden mit dem Produkt aber hatte das Gefühl (vielleicht nur weil ich älter bin (und es Sommer war),
dass ich ein bisschen kompensatorisches Schwitzen vorallem am Rücken habe, was weiter hin nicht schlimm ist da es nur bei Hitze oder wirklicher Bewegung auftritt und noch einigermaßen normal ist. Sonst schwitze ich auch mehr als normal aber komme ganz gut damit klar. Das AHC20 habe ich mir gekauft da ich unter den Achseln HH hab. Nun ist es aber so, dass ich vor ein paar Tagen bemerkt hab, dass es nicht mehr wirklich wirkt (unter einem Arm schlimmer als beim anderen).
Wisst ihr was ich tun kann? Muss ich irgendwie eine PAuse machen oder wie geht das?
Ich will nicht wieder schwitzen wie vorher weil das wie ihr ja wisst wirklich schlimm ist :(
Vielen Dank!
Apache
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also ich habe AHC20/30 vor ein paar Monaten auch ausprobiert, mir kam es zumindest so vor das ich an den behandelten Stellen weniger schwitze, jedoch hat meine Haut / unter den Achseln extrem auch auf geringe Mengen reagiert und ich habe einen Ausschlag bekommen mit einem recht starken Juckreiz.
Hallo Apache214
Ähnliche Erfahrungen habe ich von anderen Anwender auch bereits gelesen. Darin wurde erwähnt dass die Schweissdrüsen durch das ständige Auftragen so 'verklebt' waren dass eine Behandlung nicht mehr effizient/wirksam war. Evtl. Empfiehlt es sich: Dein AHC für Tage abzusetzen und durch Saunieren/Dampfbad/warme Wickel entsprechender Bereich wieder Porentief zu reinigen so dass dein AHC wieder seine ganze Wirkung entfalten kann.
Ob das hilft kann ich dir nicht gewährleisten, habe aber selbiges in meiner "Behandlung" eingeplant. (siehe dazu in dem Forum den Bericht: "Eure Erfahrungen mit ALCL bei Ganzkörper-Schwitzen") *könnte für dich evtl. auch eine Kostengünstigere erfolgreiche Option stellen?*
Es währe schön wenn du deine Erfahrung mit uns teilen würdest und wünsche dir viel Erfolg.
Gruss Zimmerbrunnen
Hallo,

Eine Bahndlungspause mit AHC20 kann eventuell helfen. Das Problem ist nur, was macht man in der Zwischenzeit?
Ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. 2 Jahren. Da habe ich dann mit AHC20 pausiert, habe aber ohne das Mittel wieder sehr unter HH gelitten (Achseln und Hände). Ein befreundete Kosmetikerin hat mir dann den Tipp gegeben, ein anderes Antitranspirant zu verwenden. Denn auch wenn die Wirkstoffe die selben sind, unterscheiden sie sich von Produkt zu Produkt doch in der Kombination und Dosierung. Der Körper reagiert auf diese Veränderung machnmal, so dass ein anderes Mittel funktionieren kann (nicht muss). Ich habe dann die Mittel von SwaetStop ausprobiert auf ihre Empfehlung hin und es ist dann mit der HH auch wieder erträglicher geworden. Deshalb habe ich mir angewöhnt, jetzt regelmäßig zwischen AHC und SweatStop zu wechseln. Hier im Forum gibts auch noch die Linkempfehlungen, da findest du eine Liste mit Alternativprodukten.

Hoffe, dass du eine Lösung findest. Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße,
Johann
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.