Hallo zusammen,

ich leide seit einiger Zeit an Hyperhidrose. Hauptsächlich am Kopf/ Gesicht.
Habe schon viele unangenehme Erlebnisse gehabt, dazu ein ander mal.

Also, ich arbeite nun seit 2,5 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Habe einen tollen Bürojob.
Nun soll ich jedoch versetzt werden. Es gibt immerhin mehr Geld, ist also eher ne Beförderung, ABER: Ich soll in die Zentrale, d.h. Großraumbüro und durchgehenden direkt Kundenkontakt. Also sitzt mir meistens jemand gegenüber und will was und im Wartebereich sitzen schon die nächsten. Für jemanden der faciale Hyperhidrose hat also absolut schlimm, vor allem im Sommer!

Ich habe mich nun nach langem hin und her per Mail an den Personalchef gewannt und ihm dort mein Problem, also die faciale Hyperhidrose, geschildert und deutlich gemacht, das ich dem Wechsel nicht zustimmen kann. Eine Versetzung gegen meinen Willen wäre aber theoretisch möglich.

Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen, aber was meint ihr? War es die richtige Entscheidung damit rauszurücken? Kann ich der Versetzung entgegenwirken?

Beste Grüße!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo soiblade,

ich kann deine bedenken sehr sehr gut nachvollziehen.
ich hatte HH, den stärksten grad, v.a. an händen und füßen - mein job mit kundenkontakt täglich ein horror. die gefühlten 10 grad minus in meinem büro (ständig fenster offen, sogar im winter), meine unzähligen läufe zum waschbecken um meine völlig nassen hände zu waschen und alle sonstigen "faxen" wäre in einem großraumbüro mit vielen personen nicht gutgegangen.