Hallo zusammen,

Bei mir wurde das Frey-Syndrom diagnostiziert. Ich lebe mit der Krankheit nun schon fast 6 Jahre. Das Frey-Syndrom ist auch eine HH im Gesichtsbereich, die immer dann auftaucht wenn man an Etwas ißt. Machmal reicht es auch wenn man nur ans Essen denkt. Mich beeinflusst diese Krankheit sehr. Ich versuche es zu vermeiden in der Öffentlichkeit zu Essen. Im Januar habe ich eine Therapie mit Botox machen lassen, die ich privatbezahlt habe, weil meine GKV die Kosten nicht übernimmt. Die Therapie war ein voller Erfolg. Ich schwitze nicht mehr an der betroffenen Stelle aber irgendwie fühle ich mich immer noch nicht sicher z.B. Essen in der Betriebskantine. Hat jemand Erfahrung mit dem Frey-Syndrom? Ich suche jemanden mit dem ich Meinungen, Erfahrungen und Interessen auf diesem Gebiet austauschen kann.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo AS20, hm leider kann ich dir dazu keine Ratschläge geben. A. Ich habe HH seit ich 12 bin. Anfangs richtig extrem unter den Armen wo ich nach zig anderen erfolglosen Versuchen endlich durch Botox befreit wurde. Mittlerweile krieg ich es sogar mit Odaban hin. An dieser Stelle aber mal kurz erwähnt: Ich meine ich wäre zu der Zeit als ich das mit dem Botox hab machen lassen bei der BKK für Heilberufe gewesen - villeicht nützt Dir die Info ja etwas im Bezug auf die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse - denn diese wurden nach einem "bestandenem" Schweißtest komplett übernommen.

Leider schwitze ich mittlerweile aber vermehrt im Gesicht und am Rücken und war grad positiv überrascht zu lesen, dass Botox auch im Gesicht möglich ist. Klar gegen Falten ist das ja auch imGesicht aber ich gehe mal davon aus, dass Dein gesamtes Gesicht behandelt wurde oder? Geht das so problemlos? Würde ja vermuten, dass es dann so maskenartig aussieht? Hat sich optisch dadurch im Gesicht etwas verändert? Hast du dadurch jetzt zusätzlich auch noch weniger Falten? Ach und ganz wichtig:schwitzt Du nun an anderen Stellen?

Wäre supi, wenn Du mir paar Infos geben könntest. Viele Grüße aus Dortmund
Hallo AS20, hm leider kann ich dir dazu keine Ratschläge geben. A. Ich habe HH seit ich 12 bin. Anfangs richtig extrem unter den Armen wo ich nach zig anderen erfolglosen Versuchen endlich durch Botox befreit wurde. Mittlerweile krieg ich es sogar mit Odaban hin. An dieser Stelle aber mal kurz erwähnt: Ich meine ich wäre zu der Zeit als ich das mit dem Botox hab machen lassen bei der BKK für Heilberufe gewesen - villeicht nützt Dir die Info ja etwas im Bezug auf die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse - denn diese wurden nach einem "bestandenem" Schweißtest komplett übernommen.

Leider schwitze ich mittlerweile aber vermehrt im Gesicht und am Rücken und war grad positiv überrascht zu lesen, dass Botox auch im Gesicht möglich ist. Klar gegen Falten ist das ja auch imGesicht aber ich gehe mal davon aus, dass Dein gesamtes Gesicht behandelt wurde oder? Geht das so problemlos? Würde ja vermuten, dass es dann so maskenartig aussieht? Hat sich optisch dadurch im Gesicht etwas verändert? Hast du dadurch jetzt zusätzlich auch noch weniger Falten? Ach und ganz wichtig:schwitzt Du nun an anderen Stellen?

Wäre supi, wenn Du mir paar Infos geben könntest. Viele Grüße aus Dortmund
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.