Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

viele sind ja über Jahre hinweg nur sehr sporadisch hier,
deshalb wollte ich (nocheinmal?) das Thema Sormodren anschneiden.

Ich habe ein sehr starkes Ganzkörperschwitzen.
Grad am Kopf am meisten.
Dafür hab ich mit unangenehmen Geruch gar keine Probleme.
Ich bin 29,192cm groß und ca. 110 kg schwer.

Und zwar ist es so..
Ich nehme seit 2 Jahren Sormodren ein.
Immer wenn ich weggeh oder einen wichtigen Termin hab.
Eine Tablette hilft bei mir normal gut 6-8 stunden.
Es ist selten das ich mehr als eine am Abend nehmen muss.
Allerdings bin ich ein wenig rücksichtslos meinem Körper gegenüber
und trink halt zu 95% Alkohol wenn ich Sormodren nehme.
Die Nebenwirkungen bei mir sind unglaublicher Durst.. Ich könnt nur trinken.
Dann kalte Hände und Füße.. Das ist soweit ja alles locker erträglich.
Allerdings hab ich öfter Erinnerungslücken und bin extrem vergesslich und
komm mir schon etwas dümmer vor.
Auch fühl ich mich schwächer.
Unter Leuten fühl ich mich dafür Schweiss frei extrem wohl und bin
dankbar das es das Medikament gibt.

Es gibt Situationen im Alltag wo Schwitzen halt bitter ist.
Ich geh nach dem Fussball Training duschen,setz mich ins Clubheim
und lauf aus. Andere Menschen verstehen das dann nicht und man wird verarscht.
Viele kennen die Krankheit halt nicht.
Oder bei meinen Ex-Freundinnen hatte ich bisher richtig Glück.
Beim Sex ohne Sormodren schwitz ich stark,gestört hat es bisher Gott sei dank keine.
Bzw. hab ich gemerkt wenn sie mir den Schweiss mit der Hand weggestrichen haben das
sie mich doch schon lieben müssen.
Mit Sormodren schwitz ich nur wenn ich stark bemüht bin.

Nur will ich halt durch die Erinnerungslücken nicht mehr wie 2-3 mal die Woche Sormodren holen.
Mein Alltag ist aber halt schon extrem nervig.
Geh ich 5 Minuten zu fuß auf die Bank durch die Kälte oder Hitze,komm
ich da an und lauf aus.
Und jeder guckt dich an wie ein Auto,trotzdem ist mir das dann eine Sormodren nicht wert.

Fakt ist aber: Mit Sormodren bin ich zu 99% Schweissfrei.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Ambivalenz,

freut mich, dass Sormodren bei dir so gut wirkt!
Ich leide auch unter extrem ausgeprägtem Ganzkörperschwitzen und bin leider noch auf der Suche nach etwas, das mir hilft. Wie nimmst du die Tablette ein? Also direkt vorm Essen, oder schon ne Stunde vorher?
Wenn ich ne ganze Sormodren einschmeiß, habe ich zwar die meisten Nebenwirkungen (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, trockener Mund/Augen, leichtes Schwächegefühl), aber leider reduziert die Tablette den Schweiß nur um max. 30-40%. Und 60% von verdammt viel ist halt leider immer noch viel zu viel :dry:

Gruß fluid
vom essen her mach ich das garnicht abhängig..
ich esse eh sau unregelmäßig.

wenn ich weiss ich werde um 21 uhr abgeholt dann hol ich
um ca. 20 uhr eine sormodren. ist es um 21 uhr nicht besser,
bzw. hab ich nicht den starken durst hol ich notfalls eine halbe
oder in der hektik (selten) eine nach.
dann ist es aber gut.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.