Hallo an alle! ich habe mich getraut mich bei meinem Hautarzt mit meinem jahrelangen Problem mit dem starken Schwitzen am ganzen Körper zu wenden.
Die einzige Option, die mir dieser aber anbieten wollte, war die Behandlung mit Botox an den Achseln, obwohl das die Stelle ist, an der es mich am wenigsten stört...

Nach Frage ob, dass die einzige Möglichkeit einer Behandlung wäre, meinte er, nur Deos kämen nur in Fragen und, dass es früher mal Tabletten gab, die nun aber nicht mehr produziert würden, da die Nebenwirkungen zu viele wären.

Weiß hier jemand was mit VAGANTIN und SORMODREN als medikamentöse Behandlung nun ist?
Haben diese Mittel keine Zulassung mehr bei Hyperhidrose??
Bekommt ihr die noch oder hat euer Hautarzt dazu was gesagt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Liebe Grüße, Sosi

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Medikamente bei Hyperhidrose nicht mehr produziert?? Vagantin und Sormodren

    von » einem Jahr her


    Es ist bei Hyperhidrose wirklich schwer einen kompetenten Arzt zu finden. Deiner gehört scheinbar nicht dazu, denn beide Medikamente werden meines Wissens nach weiterhin gegen Hyperhidrose generalis verschrieben.
    Wenn Du die Hyperhidrose nur lokal behandeln möchtest rate ich aus eigener Erfahrung zu einem hoch dosierten aber dennoch hautschonenden Antitranspirant oder der Leitungswasser-Iontophorese. 


    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Ärztliche Abklärung bei HH
Hallo, also ich habe bereits in der Kindheit viel geschwitzt, allerdings nicht so wie seit 1 Jahr...    Ich versuche auch schon seit 1 Jahr eine Ursache zu finden, untersucht wurde durch:    MRT des Abdomen  Kardio-...

Generalisierte HH
  Hallo. Bei mir hat Sormodren damals aber der 1. Tabelette gewirkt und ich konnte es sogar auf Teilbereiche einer Tabelette reduzieren. Ich hatte aber trotzdem mit hoher Mundtrockenheit und trockenen Augen zu kämpfen und hatten...

Nach MiraDry an anderer Stelle mehr schwitzen
Hallo. Ich würde Dich gern bitten, Deine Frage auch in diesen Beitrag zu Miradry einzukopieren…


Spätfolgen einer ETS