Brauche Rat - Körpergeruch
Ich wurde heute von einer Kollegin drauf angesprochen, dass ich doch manchmal \"relativ stark, unangenehm rieche\". Seitdem steh ich etwas neben der Spur und hab das Gefühl, dass mich auf der Strasse jeder anschaut und die Nase rümpft. Als ich zu Hause war, hab ich mich gleich an den PC gesetzt und gegoogelt.
Ich weiß schon seit einigen Jahren, dass ich übermäßig schwitze (war auch schon in Behandlung beim Hautarzt) und ich hab auch selber oft das Gefühl, dass ich unangenehm rieche. Ich versuche das oft mit Deos und häufigem Waschen zwischendurch zu minimieren. Ich hab auch immer Wechselklamotten dabei. Das Problem, dass man den Geruch auch nach der Wäsche nicht rausbekommt, ist mir ebenfalls bekannt und ein wirksames Mittel dagegen hab ich noch nicht gefunden. Daher sind die Anregungen hier sehr interessant.
Meiner Kollegin habe ich versucht, dass auch zu erklären und ich denke, dass sie da auch Verständnis gezeigt hat. Trotzdem wühlt mich das jetzt doch ganz schön auf. Ich hab schon viele probiert (Antitranspirationsdeos, Reizstromtherapie, Tabletten...) aber vergeblich.
Beim Googlen bin ich nun hier auf diese Seite und das Forum gestoßen. Man geht ja teilweise doch mit dem Gefühl durch die Straßen, man sei mit diesem Problem ganz alleine. Daher find ich froh, diese Seite gefunden zu haben!
Bin nun am Überlegen, ob ich nochmals zum Hautarzt gehen sollte...