hey leute, also ich habe das selbe problem - seit ca 3 jahren, doch erst seit ca einem halben jahr weiß ich woran das nun liegt. an meinen füßen! allerdings ist das so, dass ich selber nichts rieche- ist es bei euch auch so? ich wurde auch schon aufs tiefste beleidigt und gedemütigt. allerdings war ich schon wirklich sehr geschockt, als ich hier von dem selbstmordversuch gelesen habe. das geht eindeutig viel zu weit!!! das könnte ich meinen eltern niemals antun. ich meine wenn es einem so schlimm geht, dann trifft man sich halt mit ein paar leidgenossen hier aus dem forum auf ein bier o.ä. und spricht sich aus, tauscht erfahrungen aus. und bevor ich überhaupt an selbstmord denke, wandere ich lieber gleich aus nach tschechien, kauf mir dort einen kleinen bauernhof und lebe gemütlich vor mich hin.
also nun zu meinen erfahrungen & tests:
- gehwol > bringt nicht viel bis gar nichts (bezogen auf den geruch, sonst top, verleiht einem trotzdem ein angenehmes gefühl)
- teebaumöl > eindeutig ein tolles hausmittel, aber bei solch einem starken fußgeruch leider machtlos
- bromex foamer > nutze ich seit ca. 7tagen. sehr teuer, wirkung nicht eindeutig feststellbar, ich halte euch auf dem laufenden!
- pedicare24> bin durch dieses forum darauf gekommen und bereits bestellt, auch wenn ich sagen muss, dass ich Wolle66 eher für einen pedicare vertreter halte (sorry wenn ich mich irre). allerdings enthält diese creme silberionen und diese verhindern (wissenschaftlich bewiesen) die geruchsbildung, dadurch dass sie die bakterien binden und diese sich nicht zersetzen können (das soll auch bromex bewirken). werde euch davon berichten.
- baumwoll socken > man schwitzt weniger (100% baumwolle, arztsocken)
- zimt einlege sohlen > riechen echt gut, auch das schuh innere, können den geruch alleine aber nicht bekämpfen
- salbei tabletten > helfen in stresssituationen ( vllt auch ein placebo effekt?! egal, hauptsache es hilft ein wenig). mein problem ist nämlich folgendes: so richtig schwitzen tue ich erst, wenn ich gestresst oder aufgeregt bin. das ist auch der grund wieso ich nicht stinke( oder zumindest nicht so extrem), wenn ich mit meinen eltern, den engsten freunden oder betrunken unterwegs bin.
mein problem ist es auch, dass obwohl ich zur zeit gezielt gegen den fußgeruch vorgehe, ich dennoch noch meine alten nikes (ca 2monate alt) trage. zum einen aus finanziellen gründen und zum anderen weil ich bisher keine "stylische" alternative gefunden habe.werde mich aber mal nach ein paar geox latschen umschauen (im internet natürlich ;) )
ich halte euch auf dem laufenden! vor allem auf das pedicare24 produkt bin ich sehr gespannt. ps: wünscht ihr euch auch manchmal, ihr würdet lieber um die zeit von napoleon leben, wo stinken was ganz normales und vom napo sogar erwünscht war? :D