hi ich bin 16J. alt und leide seit drei j. an HH,habe schon viel ausprobiert jedoch alles ohne erfolg(AUCH ALCL)jetzt denke ich über eine OP nach denn ich will einfach davon befreit werden!!habe aber gehört das diese op nur ab einem bestimmten alter durchgeführt wird,jedoch weiß ich nicht wann das nun sein soll!!!
Hat jemand eine antwort darauf und evtl. erfahrung????!!
danke bye
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Wie alt muss man für das absaugen der Schweißdrüsen sein???PLEASE HELP ME!!

    von » 18 Jahre her


    hallo tina.
    die hh ist eine krankheit und damit ist eine operative behandlung, anders als in der schönheitschirurgie, durchaus auch schon mit 16 jahren möglich. allerdings ist natürlich eine einwilligung der eltern pflicht und es müssen tatsächlich die konservativen methoden erfolglos geblieben sein - die indikation ist noch strenger, als bei den volljährigen.
    je nach lokalisation der hh ist eine saugkürettage der achseln oder eine ets zu empfehlen, alternativ auch eine botoxbehandlung.
    für weiter fragen stehe ich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der entsprechenden internetadresse zur verfügung.
    gruß
    dr. wolter

  • AW: Wie alt muss man für das absaugen der Schweißdrüsen sein???PLEASE HELP ME!!

    von » 18 Jahre her


    liebe tina,

    bevor du dich operieren lässt, lies dir bitte sorgfältig die beiträge zu operationen im forum durch. nicht alle HHler sind nach einer OP glücklich. manche haben ein und dieselbe OP dreimal durchführen lassen und die HH kam trotzdem wieder!

    alles gute. antje

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen




Kinder mit Hyperhidrose
Nein, das Schwitzen hat ihn nicht spürbar belastet. Er war aber auch kein Opfer von frühem Mobbing, oder so. Was spricht denn dagegen ab der Grundschule mit der Iontophorese zu beginnen? Einfach mal vor dem TV oder Youtube und mit wenig Strom aber...

Starkes schwitzen