mein freund versteht mich nicht

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 9 Jahre her
Hallo ,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich leide jetzt schon seit 5 Jahren an Hyperhidrose also schon seit der schulzeit wurde immer nur fertig gemacht von Lehrern und fast allen mitschülern hatte auch schon öfters versucht es ihnen zu erklären aber sie haben es nicht verstanden und immer nur gefragt ob ich mir keine dusche leisten könne.
Selbst meine mutter versteht das nicht und sagt immer zu mir das ich duschen gehen soll.
Das alles hat mich ziehmlich fertig gemacht und dadurch bin ich sehr verschlossen geworden.
Jetzt hab ich seit einem halben jahr einen neuen freund am anfang dachte ich das er mich verstehen würde aber mitlerweile macht er sich auch schon über mich lustig ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt.
Mfg Lillith
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 9 Jahre her


    Heyy,

    wie äußert sich denn bei dir die HH also wo?
    und was hast du schon dagegen versucht?
    aber generell sollte dein freund als dein freund dich verstehen!

    LG :)

  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 9 Jahre her


    ja hallo,
    nur unter den armen also die achseln,
    ich hab schon mal vor 2 Jahren ein Deo benutzt das eigentlich helfen sollte aber ich war nur gereizt unter den armen und konnte sie am ende nicht mehr runtermachen weil es so unangenehm war. und sonst habe ich leider kein Geld dafür oder besser gesagt meint meine mutter das das nur raus geworfenes Geld wäre.
    ich dachte auch das er mich verstehen würde aber er meinte halt weil er eine zeit lang schwere Depressionen hatte ist mein Problem nicht so schlimm wie kann ich ihm das klar machen?

  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 9 Jahre her


    hi lillith,

    wenn dein freund depressionen hatte, wird er die wohl auch durch irgendwelche probleme bekommen haben und wer sagt denn das du keine depressionen davon bekommst wenn man dich dauernd damit ärgert wo du ja nicht viel dran machen kannst.

    wenn du es nur unter den achseln hast, dann versuche es mal mit AHC20 sensitivbe, ist für sensible haut geeignet.
    man kann auch ein teil der schweißdrüsen entfernen, soll wohl nicht gefährlich sein und kein ks auftreten, aber da mußt du dich einfach mal selber durchs internet klicken, gibt hier vielleicht auch welche die sich die schweißdrüsen haben wegsaugen lassen, vielleicht könnsen sie dir helfen darüber mehr zu erfahren.

    hoffe du findest was, viel erfolg, und kopf hoch.
    lg

  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 8 Jahre her


    hallo lillith,
    sag deinem Freund einfach ganz genau deine Gefühle und wie es dir damit geht! Sag ihm das du auch Depressionen hast wen es so ist. Wie macht er sich darüber lusitg? Was sagt er? Sag ihm das dich das verletzt! Akzeptiert er das du das hast? oder findet er das schlimm? Wen er dich mit hh nicht akzeptiert und die deswegen verarscht oder so, sry das ich des sag aber dan ist er einfach ein A********. Er sollte dich so lieben wie du bist

  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 8 Jahre her


    Hallo Lillith!

    Ich muss mich den anderen hier anschließen, wenn dein Freund sich über eine erkrankung lustig macht, für die du nichts kannst, dann ist es mit ihm nicht weit her. Frag ihn mal, ob er sich auch über seine Freundin lustig machen würde, wenn sie stottert, kurzsichtig ist, oder einen Herzklappenfehler hat.
    Oder falls er selber eine erkrankung hat, frag ihn, wie er sich fühlen würde, wenn du dich darüber lustig machen würdest...
    Ich propagiere immer, dass man zu seiner Hyperhidrose stehen soll. Schließlich können wir nichts dafür. Wir haben nichts fealsch gemachtz, und sind nur das "opfer" einer, nun, "genetischen Lotterie", wenn du so willst. Wenn man entspannter damit umgeht, wird es auch automatisch besser. Natürlich hilft ein Freund wie deiner nicht, lockerer mit seiner Krankheit zumzugehen. Von deiner Mutter ganz zu schweigen...

    Versuche ruhig nochmal ein Antitranspirant. Ich habe seinerzeit auch einige durchgetestet, die ersten zwei haben unerträglich gebrannt, und das dritte nichts gebracht. Ich persönlich nutze jetzt immr Triple-Dry, damit bin ich trocken unter den Armen und es brennt nicht. Und es kostet nicht viel. Vielleicht 5 Euro in der Drogerie, und hält Monatelang.
    Teste dich doch mal durch einige Antitranspirantien durch, du findest bestimmt eines, das wirkt und nicht brennt. Fange zur Not mit den günstigeren an.
    Viel Erfolg!! :)

  • AW: mein freund versteht mich nicht

    von » 8 Jahre her


    Ich finde auch, dass deine Mutter dich unterstützen sollte und nicht auch noch zusätzlich runter machen soll. Du kannst schließlich absolut nichts dafür. Versuche ihr klar zu machen, wie es dir dabei geht und dass du dir ihre Unterstützung helfen würde.

    Dein Freund sollte dich so akzeptieren, wie du bist. Wenn er selbst schon an Depressionen leidet/litt, weis er ja, wie es damit ist, mit einer Krankheit zu leben. Er sollte dir so viel Kraft geben, wie er kann und dich nicht noch fertig machen. Das macht keinen Sinn und kann bei dir auch schwerwiegende Folgen haben, wenn du dem ständigen Druck von Familie, Schule und Freund ausgesetzt bist.

    Versuche deiner Umwelt klar zu machen, wie dich das belastet und dass sie dir helfen sollen und dir nicht noch zusätzlich das Leben schwer machen sollen.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen



Kinder mit Hyperhidrose
Nein, das Schwitzen hat ihn nicht spürbar belastet. Er war aber auch kein Opfer von frühem Mobbing, oder so. Was spricht denn dagegen ab der Grundschule mit der Iontophorese zu beginnen? Einfach mal vor dem TV oder Youtube und mit wenig Strom aber...

Starkes schwitzen