Eure Erfahrungen mit ALCL bei Ganzkörper-Schwitzen
Ich verwende seit nun knapp 10 Jahren ALCL. Angefangen damit habe ich unter den Achseln. Mit den Jahren hat sich meine Hyperhidrose leider sehr verschlechtert.
Vor sechs Jahren ungefähr hatte ich eine sehr schlimme Phase. Das Schwitzen im Gesicht wurde immer stärker, sodass ich ohne Medikamenteneinfluss (Belladonnysat) kaum noch außer Haus gegangen bin. Das Schwitzen unter den Achseln war jedoch komplett weg.
Ich bin dann zu Dr. Schick, um mich zwecks OP beraten zu lassen. Dieser meinte jedoch, er könne mir nicht helfen, da mein kompensatorisches Schwitzen zu stark sei. Daraufhin hatte ich dann ALCL im Gesicht angewandt und zusätzlich eine Iontophorese-Therapie angefangen.
Das hat mir sehr geholfen!
Im Winter komme ich gut klar. In Ausnahmesituationen nehme ich noch Medikamente. Im Sommer Schwitze ich jedoch noch extrem. Überall am Körper, außer unter den Achseln und im Gesicht!! Ganz schlimm ist es am Rücken und am Gesäß. Früher waren meine Achseln immer feucht. Genau das Problem habe ich inzwischen mit meinem Rücken und dem Gesäß.
Ich überlege inzwischen, ALCL auch für diese Bereiche anzuwenden. Allerdings habe ich Angst, dass dadurch das Schwitzen im Gesicht schlimmer wird, oder andere Stellen stärker Schwitzen. Ich finde es wirklich schlimm am Rücken und am Po zu Schwitzen, aber, so blöd es auch klingen mag, hier kann ich es noch am besten verstecken.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann ich davon ausgehen, dass ich an anderen Stellen wieder stärker schwitzen werde? Macht es überhaupt Sinn, fast den gesamten Körper mit ALCL zu behandeln? Was würdet ihr mir raten?
Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch dankbar!
Viele Grüße