Als ich voller Hoffnung zum DHHZ gefahren bin, dachte ich das hier ein Hyperhydrosis Spezialist auf mich wartet. Das DHHZ ist aber kein unabhängiges Institut was objektiv über Behandlungsmöglichkeiten aufklärt.

120 EUR zahlt man erstmal für einen Schweisstest dessen Ergebnis ich nie gesehen oder erhalten habe.

Schnell wurde mir als einzigste Lösung eine ETS vorgeschlagen. Das kompensatorische schwitzen wurde völlig heruntergespielt. 

Dem DHHZ und selbsternannten Schweisspabst Dr. Schick habe ich vertraut und mich von der OP überzeugen lassen. 

Grosser Fehler!!

Da eine ETS wirtschaftlich sehr lukrativ ist, wird man hier nicht gut über die Risiken aufgeklärt. 

Am Tag der OP wurden noch 2 andere Patienten operiert. Es kam mir etwas wie OP am Fliessband vor. 

Das Ergebnis:

Das kompensatorische schwitzen ist am ganzen Körper extrem ausgeprägt. Es nimmt einem jegliche Lebensfreude. Selbst Medikamente helfen bei mir jetzt nicht mehr. Ich kann nur dringend davor warnen. 

Ich musste die Erfahrung am eigenen Körper machen um zu verstehen wie absurd dieser Eingriff ist. Die Hände sind zwar trocken aber Oberbekleidung durchnässt. Das ist doch Medizin-ethisch gar nicht vertretbar. Es werden ja nicht nur die Handinnenflächen trocken gelegt, sondern ein Großteil des Oberkörpers.

Ich kann nur dringend vor einer ETS warnen. Ein Chirurg wird nie objektiv aufklären können und wollen. 

 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Saalio Iontophorese Gerät
Hallo Herr Ballweg,    nun ja , wollte es ausprobieren , merke aber eigentlich Heute, dass sowohl rechts , als auch links , der Schweiß in der Handinnnenfläche sich gelindert hat . Also links , ist zwar noch etwas trockener als rechts , aber ich...


Beim Duschgel vegriffen kann es den Geruch verschlimmern?
Solange Dir der Geruch des Duschgels gefällt kann nichts passieren, außer das anderen der Geruch nicht gefällt.


Ich möchte mich endlich mal real mit Leidensgenossen* austauschen?
Hey, Ich weiß dein Post ist schon einige Wochen alt, aber ich bin neu hier und habe ihn deswegen gerade erst gelesen. Ich kann deinen Wunsch dich mit anderen Menschen über dein Problem austauschen zu wollen sehr gut nachvollziehen, mir geht es...