also ich bin ja wirklich froh, endlich einige Foren zu meinem Thema gefunden zu haben. Leider stelle ich fest, dass alle -zumindest die, die ich gefunden habe- nur von operativen und medikamentösen Behandlungsmethoden berichten. Da ich beim Schwitzen zwar ein "Alter Hase" bin, mich bisher aber an noch keine Behandlungen getraut habe -zum Teil aus Scham- wollte ich mich auf diesem Gebiet nun ein wenig klüger machen.
Gibt es denn keine alternativen zu Medikamenten und Operationen? Können die Ursachen nicht doch in Ängsten und Stress liegen? Ich stelle fest, dass ich in sozialen Situationen verstärkt schwitze, daheim aber so gut wie gar nicht -auser bei köroerlicher Beanspruchung, was mich aber nicht stört.
Für alle Tipps und Informationen in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar,
Andi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Andi!
Versuchs doch erstmal mit dem AlCl. Sicherlich hängt vermehrtes Schwitzen mit Stresssituationen zusammen, die allerdings bei einigen lediglich aus Banalitäten heraus zu diesem Extrem führen. Die kann man nun aber in der Regel nicht ausschalten, so daß Du Dich wohl mit obigen Vorschlag auseinander setzen solltest.
Habe mir nun auch erst AlCl besorgt und versuchs nun damit, mal sehen.
Besser jedenfalls, als das Problem gar nicht anzugehen.
Hi Andi!
- du sprichst mir aus der Seele!
ich finds auch einerseits beruhigend & hilfreich via Internet endlich zu wissen, dass ich nicht allein da steh mit meinem Problem, andererseits ernüchternd & beängstigend, dass sich die meisten Beiträge um medikamentöse & operative Behandlungsmethoden drehen.
Ich sehe meinen Weg auch eher in einer Therapie (in der ich mich zur Zeit auch befinde), die die dahinterliegenden Ursachen abklärt, anstatt einfach nur das Symptom "abzutöten". Nur leider sind dazu quasi keine positiven Erfahrungsberichte zu finden.( - was mich wieder verunsichert - in Bezug auf meine eigene Therapie)
liebe Grüße
pezix
ich muss Jery zustimmen, versuch es doch mal mit ALCL. ich bin jetzt dabei es auszuprobieren. aber warum ich außerdem schreibe: ich habe gehört, dass entspannungsübungen wie z.b. joga, tai chi und andere auch einen positiven einfluss auf diese unangenehme körperdysregulation haben. selber habe ich damit keine erfahrung, aber villeicht hilft es dir ja weiter. man klemmt sich ja an jeden stohhalm wa?
wünsch dir noch was, villeicht findest du bald das richtige für dich
gruß
-Bianca-