Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo

Da bin ich schon wieder, aber ich hab da noch eine Frage. Und zwar wollt ich wissen wie lange AlCl hält und wann es brennt. Bei mir juckt es nämlich nur. Oder kommt das noch?? Bitte antwortet mir

Tschüss
Hallo Andrea!

Ich finde es auch super, dass ich hier offen über die Krankheit sprechen kann. Ich habe erst vor einigen Tagen mit meinem Mann darüber gesprochen, er sagt nur, es ist normal, dass ein Mensch schwitz, dann braucht der Körper das eben. Aber sonst habe ich mit niemandem darüber gesprochen.

Ich denke, das ist bestimmt jemandem aufgefallen. Denn du kennst das bestimmt auch: Ziehst morgen frische Klamotten an, duschst und trägst Deo auf, kommst zur Arbeit und schwizt wie ein "Schwein". Da müssen doch die Leute denken, ich wasche mich nicht. Oder? Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich finde es schade, dass du mit ALCL nicht klar kommst. :(

Was machst du denn beruflich?

Gruß, Kati
Hallo Kati!

Ich arbeite als Reproherstellrin und sitze den ganzen Tag am Computer, wenn man da ins Schwitzen kommt, dann ist das schon sehr unangenehm! Man kann ja nicht gerade behaupten, daß man sich da körperlich anstrengt!!! Ich habe es meinem Freund allerdings auch schonmal gebeichtet, aber er hat genauso reagiert, wie Dein Mann! "Das ist halt normal, jeder Mensch schwitzt, hat er gesagt!" Aber nicht so wie ich, hab´ ich gesagt!. Ich schwitze auch nicht ununterbrochen. Es kommt immer darauf an, wie angespannt ich bin und mit wem ich gerade zu tun habe, z. B. wenn ich mit meinem Chef rede, dann Achsel ich wie ein Weltmeister! Das ist ganz komisch (hat wohl auch viel mit der Psyche zu tun)! Wie ist das bei Dir? Und was machst Du denn so beruflich?

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea!

Ich bin Bürokauffrau, sitzte auch den ganzen vor dem Bildschirm. Die einzige Situation, wo ich nicht schwitze: ich liege zu Hause auf dem Sofa. Sonst immer, glaube ich. Es ist echt lästig.

Freue mich übrigens sehr, dass du mir immer antwortest auf meine Beiträge.

Schöne Grüße

Kati
Liebe Kati,
ich bin heute abend durch Zufall auf diese Seite gestossen und sehr froh darüber, dass es so viele gibt, die mein Problem verstehen können, da sie es selber haben. Ich leide auch unter der ständigen Achselnässe, ausser, genau wie Du, wenn ich abends auf dem Sofa liege. In den Berichten ist immer wieder die Rede von ALCL, ist das Aluminiumchloridhexahydrat? Ich habe nämlich eine 20%ige Lösung im Schrank stehen. Ich habe es 2 Mal ausprobiert, aber es hat immer mächtig gejuckt und gebrannt. Mir hat aber auch keiner gesagt, dass man es am besten abends auftragen soll, wenn die Achseln trocken sind. Öfter ist auch in diesem Zusammenhang von der gleichzeitigen Benutzung mit Bodylotion die Rede, trägt man sie vor der Benutzung auf?

Ich habe mich letzte Woche in Münster in einer Klinik beraten lassen und dort riet man mir zu einer Butolinumtoxin Injektion. Kennst Du das und was hältst Du davon?

Liebe Grüße
Liebe Kati,
ich bin heute abend durch Zufall auf diese Seite gestossen und sehr froh darüber, dass es so viele gibt, die mein Problem verstehen können, da sie es selber haben. Ich leide auch unter der ständigen Achselnässe, ausser, genau wie Du, wenn ich abends auf dem Sofa liege. In den Berichten ist immer wieder die Rede von ALCL, ist das Aluminiumchloridhexahydrat? Ich habe nämlich eine 20%ige Lösung im Schrank stehen. Ich habe es 2 Mal ausprobiert, aber es hat immer mächtig gejuckt und gebrannt. Mir hat aber auch keiner gesagt, dass man es am besten abends auftragen soll, wenn die Achseln trocken sind. Öfter ist auch in diesem Zusammenhang von der gleichzeitigen Benutzung mit Bodylotion die Rede, trägt man sie vor der Benutzung auf?

Ich habe mich letzte Woche in Münster in einer Klinik beraten lassen und dort riet man mir zu einer Butolinumtoxin Injektion. Kennst Du das und was hältst Du davon?

Liebe Grüße
Hallo Nena,

ich freue mich sehr, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Über die Butolinumtoxin Injektion kannst du hier im Forum auch was finden. Was genau das ist, weiss ich auch nicht. Ich komme im Moment mit der 10%igen Lösung sehr gut zurecht. Ich hoffe das bleibt auch so. Vielleicht probierst du mal die 10%ige Lösung aus, am besten du lässt dich noch mal beraten. In der Apotheke hat man mir gesagt, dass die einige Kunden haben, die sich diese Lösung regelmässig abholen. Ich trage diese meistens abends auf. Manchmal morgens, aber nie gemischt mit Bodylotion. Ich trage auch kein Deo mehr auf danach.

Wenn du möchtest, schreibe ich dir das Rezept meiner Lösung auf. Ich werde mich auch mal über die Butolinumtoxin Injektion informieren, denn AlCL ist keine dauerhafte Lösung für das Problem. Es soll ja krebserregend sein.

Liebe Grüße
Ich nehme auch das ALCL (seit 3 Wochen) und bin absolut trocken unter den Achseln. ...super Gefühl... Allerdings schwitz ich jetzt an anderen Stellen stärker als vorher (Hände, Kniekehlen ...) Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?
Hallo,

habe gerade im Forum über das Problem des Schwitzens gelesen. Habe bzw. hatte auch das selbe Problem. Es gibt aber eine günstigere alternative! Ich habe verstärkt unter den Achseln geschwitzt. An der Uniklinik in Tübingen hat man mir helfen können und zwar mit Aluminium Chlorid Forte. Mein Hautarzt verschreibt mir es und ich muss nur 4 Euro für ein Fläschchen bezahlen. Es hält so ein Jahr. Seitdem Schwitze ich nicht mehr und bin dadurch viel freier. Am Anfang zieht die Haut zwar ein bisschen und man kann die erste Nacht nicht richtig schlafen, aber das ist es mir wert.

Liebe Grüsse
Jochen
Hallo !

Ich bin in den letzten 2 Tagen einmal quer durchs Internet gesurft zum Thema Hyperhidrose und bin immer noch erstaunt, wieviele Leute offensichtlich darunter leiden.
Ich bin 33 Jahre alt und leide an Hyperhidrose seit meinem 12. Lebensjahr. Es ist natürlich kein Thema über das man gerne mit den Freunden / Partner / Arbeitskollegen spricht und so spielt man im Prinzip ein Leben lang Versteck. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Gleichgesinnten getroffen und so steht man halt ziemlich alleine da.
Schade eigentlich, denn alleine das Lesen Eurer Beitrage in diesem Forum hat mir Mut gegeben, den Kampt wieder aufzunehmen.
Bei mir verläuft das Schwitzen unterschiedlich. An manchen Tagen ist es gar nicht so schlecht und an anderen laufe ich einfach aus. Es ist einfach nicht zu kontrollieren. Wie Ihr sicher nachempfinden könnt, ist das besonders im Job (früher in der Schule) sehr problematisch. Ständig überprüft man, ob etwas zu sehen ist - insbesondere in den Sommermonaten - und versucht das ganze mit entsprechender Kleidung zu kaschieren. Es ist einfach soooo anstrengend und es ist einem doch auch ganz klar, dass das Leben soviel schöner und weniger kompliziert sein könnte.
Ich kenne den Unterschied auch, denn auch ich habe es "zwischendurch" geschafft trocken zu sein. Einmal war es so banal, dass ich es selbst nicht fassen konnte. Vor einer Reise zur Dominikanischen Republik (eigentlich ein Alptraum für uns Schwitzer) habe ich einfach mein Deo gewechselt. Ich hatte vorher immer so einen Deostein verwendet, da dieser zumindest den Schweiss-Geruch gut unterbindet. Aus einer Laune heraus nahm ich einfach mal "Rexona 24 Std intensive" und siehe da, es war alles trocken. Das ganze hielt sich unglaubliche 6 Monate lang und ich habe mich noch nie so gut gefühlt. Bis zu dem Tag an dem ich eine Prüfung durchzustehen hatte, und ich auf einmal bemerkte, dass es wieder losging.
Vor einem halben Jahr war ich dann beim Hautarzt (nach mehreren vergeblichen Anläufen bei meinem Hausarzt) und der hat eine Akupunktur bei mir durchgeführt.
Und siehe da, für 2 Monate war wieder alles trocken und sozusagen in Butter.
Aber danach ging es wieder los und trotz mehrfacher Akupunktur-Versuche danach, wollte es nicht mehr klappen.
Seitdem war ich ziemlich frustriert und hatte keinen rechten Ansatz mehr weiteres zu versuchen.
Ich habe allerdings hier im Forum sehr viel über das ALCL gelesen und werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Grüße Annika
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.