Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo,

ich habe seit ich 14 bin (jetzt 20) HH an den Achseln.
Jetzt hat mich ein allgemein Arzt darauf hingewiesen das es mit meinem Hormonhaushalt zusammen hängen könnte. Ich sollte mal zu nem Frauenarzt gehn. Ich war dan auch gleich dort, aber der Arzt hörte sowas zum ersten mal, aber wie kommt man den sonst drauf, das es an den Hormonen liegen könnte?

Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht? Oder sogar schon mal ne Hormon - Therapie? Denn das hab ich jetzt echt vor. Ich hab zwar Odaban, und es hilft, aber das kann doch nicht ewig so gehn.

Interessiert euch denn nicht auch der Grund woher so was kommt? Und blöderweise bei fast allen die ich kenne hat das erst
in oder nach der Pupertät
angefangen.Das hat sicher mit den Hormonen zu tun, oder lieg ich da jetzt falsch?!?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
bitte antwortet mir doch
Hallo Xenia, ich hab mir auch schon überlegt das das mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen könnte. Weil die Hypophyse (für den Hormonhaushalt zuständig) für die Temperaturregelung und den Wasserhaushalt des Körpers zuständig ist. Meine Dermatologin hat gesagt sie kann sich nicht vorstellen das von den Hormonen herrühren könnte. Ich lasse mir jetzt aber trotzdem beim Andrologen einen Hormonspiegel machen, auch wenn ich ihn selber zahlen muss! Wenn ich da auf etwas stosse schreibe ich dir!

Ach ja, ich hab HH übrigens schon seit ich 4 oder 5 bin palmoplantar (an Händen und Füssen). Bin jetzt 20.

Viel Glück noch Thomas ;-)
danke, und vergesse mir bitte nicht zu schreiben, wenn du was weißt
Hallo Xenia,

ich war am Freitag bei meinem Arzt, und der hat mir auch was von Hormon-Haushalt erzählt. Ich gehe morgen nochmals deswegen zu ihm, danach schreibe ich dir alles....

Sarah
Hallo Xenia,

ich habe meine Hormone im Herbst auch mal checken lassen. Mein Arzt sagte aber vorher schon, daß das Schwitzen nur ganz ganz selten was mit den Hormonen zu tun hat. Ich wollte es trotzdem wissen. (Ist nicht ganz billig)
Also hat er Blut abgenommen und in einem Formular angestrichen, welche Hormone gecheckt werden sollen. Er hat nur ein paar angestrichen, denn 'je mehr, desto teurer'.
Bei mir liegt es nicht an den Hormonen, aber vielleicht hat er ja die ausschlaggebenden nicht berücksichtigt??? Ich weiß es nicht.

Gruss Sandra
Hallo Sandra,

wieviel hat die untersuchung denn gekostet?
hmmmm.... ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern. ich weiss nur noch, daß es teuer war.

tut mir leid!!!
Das könnte möglich sein ! Ich habe , es nämlich nach der Schwangerschaft / Geburt meines Kindes so schlimm. Ich rate Dir einen Hormonspiegel beim Frauenarzt machen zu lassen ! Habe im Moment auch Hormonpflaster erhalten, aber die Frauenärztin meinte, dass sich durch das starke Schwitzen die Schweißdrüsen in der Schwangerschaft DANACH nicht mehr "normal"zurückgebildet haben.

Gruß
hallo isabella,

mir geht es genauso wie dir!!! ich habe schon immer geschwitzt, aber seit der kleine da ist (letztes jahr mai), ist es ganz, ganz extrem.
bringen denn deine hormonpflaster was?? und können sich die schweissdrüsen denn mit der zeit wieder zurückbilden?? hast du denn einen hormonspiegel testen lassen?? und was unternimmst du sonst noch dagegen??
ich habe letzten sommer mal dieses alcl verwendet, aber das cs war so schlimm bei mir, daß ich wieder aufgehört habe damit. (oder hatte dieses vermehrte schwitzen mit der hormonumstellung zu tun und ich dachte es ist das alcl????) jetzt nehme ich in 'notfällen' sormodren. an den tagen bin ich ein ganz anderer mensch!!! ich 'vergesse', daß ich ja normalerweise schwitze!! aber ob die nicht ganz harmlosen tabletten dann im sommer auch noch helfen????
wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob das pflaster was bringt.

liebe grüße
sandra
Hallo Sandra !!!

Also, erstmal find ich das ja Hammer... ich erzähl mal von vorne an. Ich habe in der Schwangerschaft super heftig geschwitzt, aber das wurde vom Arzt abgetan, weil ich ja ein Kind im Bauch trage und ich 27 kg zunahm. Irgendwie hatte ich schon Bedenken, dass das Schwitzen danach sich auch nicht richtig verbessern würde. Habe mittlerweile 35 kg runter und meine FRAUENÄRZTIN ( NICHTMAL DER INTERNIST!!) hat mir gestern erklärt, dass sich in der Schwangerschaft die Schweißdrüsen vergrößern und danach halt bei 99 % der Frauen auch wieder abklingen. Aber dann halt bei uns nicht ! :-( Das Präparat heißt "Estramon 25"und ich habe jetzt erst damit begonnen. Mal schauen....aber viel Hoffnung wurde mir nicht gegeben. Ein Hormonspiegel ist bei mir wohl zwecklos, weil durch die Hormonspritze alles o.k. sein wird.
Ausprobiert habe ich alles , wirklich alles. Checks von oben bis unten, alle pflanzlichen und höomopathischen Mittelchen, Salbeitee-extrakte, Odaban usw. keine Veränderung. Außer halt ALCL. Aber habe einen Termin nächste Woche beim Arzt. ?!
Mein Sohn ist übrigens von Juni, da machen wir wohl den gleichen Verlauf mit !!! Allerdings möchte ich so nicht in den Sommer gehen und mein Hautarzt spritzt das Nervengift. Das werde ich spätestens nächsten Monat durchziehen, wenn keine positive Überraschung folgt ! :-)
Meld dich mal.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.