mein arzt hat mir gestern ein homöopathisches mittel wegen der HH verschrieben und sagt, dass schon nach drei wochen ein 60%iger rückgang der HH möglich ist! natürlich hört sich das guuuut an... ich muss es jetzt drei wochen stündlich nehmen (10 tropfen). danach soll eine weiterbehandlung mit spritzen erfolgen. da ich das brennen von ALCL so unangenehm finde, werde ich diese "therapie" mal ausprobieren. würde gerne wissen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit jaborandi pentarkan gemacht hat?
alles gute. antje
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ist teuer, bringt nichts, taugt nichts. Jedenfalls nicht bei mir. Unglaublich ist schon, dass für die paar anorganischen Chemikalien extrem verdünnt in Alkohol so viel Geld verlangt wird.
ich muss sagen, ich trau meinem arzt, der gleichzeitig ein persönlicher freund von mir ist (und mir keinen scheiß erzählen würde), eine ganze menge zu. und wenn er sagt "nimm jaborandi" dann mach ich das.
außerdem hoffe ich, dass DU über die nebenwirkungen von ALCL bescheid weißt!?
soweit ich weiß, ist das mittel nicht verschreibungspflichtig, aber es ist sehr teuer. deswegen würde ich es mir an deiner stelle auf jeden verschreiben lassen!
ich find es gut, dass du das ausprobieren willst. würd ich auch gern, aber zur zeit lässt mein geldbeutel das nicht zu. ich bin aber sehr gespannt, ob es dir hilft. wäre toll wenn du über deine erfahrungen berichten könntest ! ich drück dir die daumen !
Antje,
lass Dich NIE von einem persönlichen Freund behandeln!
Ausserdem ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### jedem der irgendwas zum Thema AlCl erzählen will (vor allem den angeblichen Experten) mal in die Fachliteratur reinzuschauen: "Aktuelle Dermatologie", 20.Jg., 1994, S.303-308. Hilbrans/Hölzle: Die Behandlung der HH axillaris mit Aluminiumchloridlösungen.
Wer als Arzt HH behandeln will und die Erkenntnisse dieser grossangelegten Studie vor allem bezüglich Wirkung und Nebenwirkungen nicht kennt sollte sich mal schleunigst upgraden - ab in die nächste Unibibliothek!
Lass Dich nicht verunsichern- AlCl richtig angewendet wirkt bei fast allen HHlern; eventuelle Hautirritationen sind nicht schlimm und immer in Griff zu bekommen.
Gruss
Jo
diese Diskussion liegt ja wohl ein wenig neben der Spur. Hier geht es um die Verschreibung eines homoöpathisches Mitteles - nicht um ALCL. Und wenn jemand das Brennen bei der ALCL-Anwendung nicht mag, ist es ja wohl in Ordnung etwas anderes auszuprobieren.
also ich weiß ja nicht, was das hier alles für intelligente theorien sind, aber die HH ist nicht die erste krankheit, bei der mein arzt mich behandelt. und bei den krankheiten vorher war er auch schon ein guter freund von mir und hat mich trotzdem toll behandelt. also versteh ich deine logik irgendwie nicht. außerdem hat er auch nicht gesagt, dass ALCL scheiße ist. das hab ich gesagt. und mal ganz ehrlich - das von dir erwähnte buch ist von 1994!!! NEUN jahre alt! in der zwischenzeit sind bestimmt einige neue erkenntnisse gewonnen worden?! vielleicht lässt sich ja in der uni-bibo ein aktuelleres buch finden?! ich bin der meinung, ich habe ALCL richtig angewendet! nicht jeden tag und wenn dann nicht zentimeterdick, sondern immer in maßen. ES HAT NICHT GEHOLFEN!!!