Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Forum,
vor ca. 3 Jahren habe ich begonnen zu schwitzen mit steig. Tendenz, egal, ob Sommer, ob Winter. Es wird wirklich von Jahr zu Jahr gemeiner, die Grunduntersuchungen (glaube ich) sind soweit abgeschlossen, keine/r findet etwas. Meine Ärztin hatte mir nie etwas von all dem erzählt, was ich jetzt in versch. Foren gelesen habe. Wenn ich sie vorsichtig auf meinen Kropf in der Schilddrüse und die dort vorliegenden Knoten hingewiesen habe, winkte sie genervt ab. Lachesis (homöopatisches Medikament) hat nicht geholfen. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer anderen Ärztin. Seit einigen Monaten kommt eiskalter Nachtschweiß hinzu. Wenn andere mit 20° Raumtemperatur auskommen, brauche ich mindestens 23-25. Dann wird mir aber irgendwann wieder zu heiß. Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt: ich schwitze meist am Kopf, im Nacken, sowieso immer am Rücken, aber nie an Händen und Füßen, auch am Bauch. Ständig bin ich erkältet, habe Grippesymptome, fast immer Halsschmerzen, sowieso immer abgeschlagen und müde, weil ich immer so schnell kalt werde. Morgens wache ich auf und mir ist eiskalt. Die Sch... isoliert und die meisten denken sowieso, Du bist bekloppt ... Meine Lebensqualität sinkt immer mehr. Weitergehende medikamentöse Hilfe habe ich noch nicht gesucht. Wüßte auch nicht was. Für Wechseljahre bin ich noch ein bißchen jung.
Ach ja - meine linke Körperhälfte ist meist mehr als die re. betroffen - sowohl beim Schwitzen als auch bei Kälteschocks. Habe richtiggehende Angst vor dem kommenden Sommer ...
Hoffentlich liest das jemand in der nächsten Zeit. Und jetzt schon lieben Dank Eure Bereitschaft.
Joia
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Joia,

dass du eine höhere Raumtemperatur benötigst, um dich wohl zu fühlen, das kenne ich nicht und finde es absurd in Anbetracht der Tatsache, dass es einem schwitzenden Körper meist zu HEISS ist.
Mir ist irgendwie immer zu heiß, außer im tiefsten Winter, da tut es mir gut ins Warme zu kommen. Das kann mir allerdings auch mal zu viel werden.Es scheint, je heißer es wird, um so weniger kann ich die Hitze auch ertragen. Mein Gott, was für eine Sch...!! Ich leide an Hyperhidrose am Kopf und ich kann dir nur zustimmen, wenn du von Isolierung sprichst. Man möchte so gerne mal Leute einladen, für sie kochen, einen gemütlichen Abend verleben. Anstatt dessen läuft einem schon in der Küche der Schweiß runter und wenn`s an der Tür klingelt, ist man das reinste Nervenbündel und muß erst mal ins Bad um die Haare zu trocken was aber nicht viel hilft, denn der Schweiß rinnt weiter.
Oder irgendwo hingehen: ich konnte nicht mehr in die Stadt mit der U-Bahn, habe es auf Panikattacken geschoben.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.