Ich habe vor kurzem festgestellt, dass wenn ich eine Weile (das heist in diesem Fall ca. 5 Wochen) kaum bis keinen Sport gemacht habe, das Schwitzen deutlich reduziert bis fast weg war. Da ich aber ziemlich gerne Sport mache und auch in einer Mannschaft spiele, kann und will ich nicht drauf verzichten.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand auch schon derartiges bemerkt hat, oder jemand eine Ahnung zu diesem Thema hat?
Übrigens hingegen der Meinung von vielen hier im Board glaube ich, dass die Ursache der "Angst" das Schwitzen und nicht umgekehrt ist. Was man ja auch an der oben genannten Tatsache erkennen kann, da ich wohl kaum in 5 Wochen eine derartige Veränderung durchmachen kann um dann gleich wieder eine 180 Grad Drehung zu vollziehen...
Mfg
Sunny
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!
Also ich muss sagen, bei mir ist genau das gegenteil eingetreten. Wenn ich keinen Sport mache, dann schwitze ich in normalen Situationen schon eher.
Deshalb gehe ich jetzt auch wieder regelmäßig zum Training und finde, es lässt etwas nach.
Ciao, Claudia
Also, ich schwitze nach ausgiebiger körperlicher Ertüchtigung eigentlich ein paar Stunden gar nicht mehr. Kommt aber auf die Tageszeit an. D.h. genauer, wenn ich gegen 18.00 Uhr mit dem Sport aufhöre, dann ist der Abend schwitzfrei. Generell merke ich aber keinen Unterschied. Ob viel oder wenig Sport, ich schwitze einfach (unter den Achseln). Nur beim Schlafen nicht...
Wenn es anscheinend keine Anzeichen dafür gibt, dass es am Sport liegt dann muss ich wohl nochmal genau schauen was sich eigentlich verändert hat. Es ist ja auch gut möglich das es etwas anderes ist,
was mir den Schweis wieder in Hand und Gesicht treibt :joke:
Ich war, wenn ich es mir recht überlege, mehr in der Sauna seit der vergangenen 5 Wochen. Aber ich nehme doch nicht an, dass es damit was zu tun hat. Denn die soll ja eher positiv sein. Oder bin ich da falsch informiert?