22 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Johanniskraut wirkt ein bißchen aufhellend und kann bei ganz leichten depressiven Verstimmungen (also nicht bei "richtigen" Depris oder auf Dauer) schon helfen. Aber gegen das Schwitzen überhaupt nicht. Auch Baldrian oder Salbei, alles ohne Wirkung. Bei mir hilft in gewissem Maße AlCl. Aber das hat sich bei Dir ja anscheinend erledigt. Vielleicht hilft ein Psychiater? Vielleicht auch Yoga oder autogenes Training? Auf jeden Fall viel Glück!
Rocco
Rocco
22 Jahre her
Ich hab mir gestern abend gleich 3 von den Dingern reingepfiffen, ganz nach der Devise: je mehr desto besser. Allerdings war ich dann irgendwie so fit und aufgedreht, dass ich bis 5:30Uhr wach lag und kein Auge zu getan hab. Also die Pillen (wenn überhaupt) nur Morgends schlucken. Naja, wenn die Dinger schon nicht gegen HH helfen, dann sind sie zumindest gut für´s Wocheende oder LAN-Parties zu gebrauchen. Ich werd dieses Johanniskraut-Dragees mal weiter dem Langzeittest unterziehen, denn wegschmeißen will ich sie auch nicht.
Nebenher ziehe ich dann folgendes Programm durch: Für die Hände Antihydral und für die Achseln teste ich gerade "Hidro Fugal Forte". Inhaltsstoffe: "Aqua, Aluminium Chlorohydrate (ALCL???), Aluminium Chloride (ALCL???), Parfum" Wieviel % von dem ALCL da drin ist, weiß ich allerdings nicht! Man kriegt das Zeug beispielsweise bei Schlecker oder auf Apotheke.de für 3,25€
@ Rocco
Ich glaub so schlimm, dass ich zum Psychiater muss, ist es bei mir nicht. Ich schwitze fast überall, aber es ist nicht ganz so schlimm wie bei anderen Leidensgenossen. Aber vielen Dank für den Tipp.
Nebenher ziehe ich dann folgendes Programm durch: Für die Hände Antihydral und für die Achseln teste ich gerade "Hidro Fugal Forte". Inhaltsstoffe: "Aqua, Aluminium Chlorohydrate (ALCL???), Aluminium Chloride (ALCL???), Parfum" Wieviel % von dem ALCL da drin ist, weiß ich allerdings nicht! Man kriegt das Zeug beispielsweise bei Schlecker oder auf Apotheke.de für 3,25€
@ Rocco
Ich glaub so schlimm, dass ich zum Psychiater muss, ist es bei mir nicht. Ich schwitze fast überall, aber es ist nicht ganz so schlimm wie bei anderen Leidensgenossen. Aber vielen Dank für den Tipp.
22 Jahre her
Ich weiß, ich wiederhol mich: Versuchs mit Homöopathie! Wirkt von innen, so wie du es dir wünscht, ist allerdings ein langer Weg mit Höhen und Tiefen (stecke gerade in einem Tief, aber das soll dich nicht entmutigen).
22 Jahre her
Hi Lena,
was sind das denn für Höhen und Tiefen? Ist diese "Homöopathie" diese Strombehandlung? Muss ich deswegen zu nem Hautarzt? Ich kenn mich damit leider noch nicht so aus! Bitte klär mich mal auf.
Zumindest hoffe ich für dich, dass du so schnell wie möglich aus dem Tief rausfindest! ;D
was sind das denn für Höhen und Tiefen? Ist diese "Homöopathie" diese Strombehandlung? Muss ich deswegen zu nem Hautarzt? Ich kenn mich damit leider noch nicht so aus! Bitte klär mich mal auf.
Zumindest hoffe ich für dich, dass du so schnell wie möglich aus dem Tief rausfindest! ;D
22 Jahre her
Homöopathie ist ein bisschen kompliziert zu erklären. Also, das ist so: Es gibt Stoffe, wie Minerale oder Pflanzengift, die lösen beim gesunden Menschen bestimmte Symptome aus. Wenn jetzt ein kranker Mensch mit diesen Symptomen, die aber nicht von diesem Stoff kommen, das nimmt, dann erreicht man genau das Gegenteil: Die Symptome gehen weg. Das ist, einfach gesagt, das Prinzip der Homöopathie. Man muss nur das richtige Medikament finden. Gerade haben die letzten Globulis (so heißen homöopathische Medikamente allgemein) aufgehört zu wirken bei mir. Ich hoffe nur, die neuen haben wieder den super Erfolg, den ich bisher hatte...
22 Jahre her
Hallo zusammen!
Da bin ich wieder. :D
Nach ca. 3 Wochen Daueranwendung (jeden morgen 2 Pillen) von diesen Johanniskraut-Dragees, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Dinger gar nich so schlecht sind! Die HH insgesamt ist von Zeit zu Zeit besser geworden und ich konnte sie um 40-50% reduzieren. Also sie ist nicht komplett verschwunden, aber es hat sich sehr gebessert und zusammen mit Hidro Fugal forte (ca. 3€ bei Schlecker) konnte ich das ganze unter den Achseln stark reduzieren. Nur an den Händen schwitze ich noch ziemlich stark (ist aber auch weniger geworden). Deswegen werde ich dort demnächst Antihydral anwenden.
Mein Fazit: Diese Johanniskraut-Dragees sind eine gute (aber leider nicht 100%ig funktionierende) Alternative zu irgendwelchen Operationen oder hautreizenden Salben und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber bis das Zeug wirkt dauert es seine Zeit. Also nicht gleich verzweifeln, wenn das Schwitzen direkt nach der Einnahme von einer Pille noch nicht komplett aufhört.
Bis dann!
Euer fast trockene Hardy :D
Da bin ich wieder. :D
Nach ca. 3 Wochen Daueranwendung (jeden morgen 2 Pillen) von diesen Johanniskraut-Dragees, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Dinger gar nich so schlecht sind! Die HH insgesamt ist von Zeit zu Zeit besser geworden und ich konnte sie um 40-50% reduzieren. Also sie ist nicht komplett verschwunden, aber es hat sich sehr gebessert und zusammen mit Hidro Fugal forte (ca. 3€ bei Schlecker) konnte ich das ganze unter den Achseln stark reduzieren. Nur an den Händen schwitze ich noch ziemlich stark (ist aber auch weniger geworden). Deswegen werde ich dort demnächst Antihydral anwenden.
Mein Fazit: Diese Johanniskraut-Dragees sind eine gute (aber leider nicht 100%ig funktionierende) Alternative zu irgendwelchen Operationen oder hautreizenden Salben und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber bis das Zeug wirkt dauert es seine Zeit. Also nicht gleich verzweifeln, wenn das Schwitzen direkt nach der Einnahme von einer Pille noch nicht komplett aufhört.
Bis dann!
Euer fast trockene Hardy :D
22 Jahre her
Danke für deine Info, Hardy. Ich werde die dann auch mal testen. Salbei hat bei mir nichts gebracht.
Ulrike
Ulrike
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen