hey Leutz!

ich bin schon lange von der H befallen, doch ich muss feststellen, dass sie bei mir nur mit Kontakten anderer beginnt...
Wenn ich zu Hause bin, kann ich baumwoll-T-shirts tragen ohne einen kleinsten Tropfen unter den Armen. Doch sobald ich nur Telefoniere, chatte oder raus gehe um mich mit Freunden zu treffen, nimmt das ganze dann wieder seinen Lauf.. es ist echt zum schreien!
Besonders in der Schule ist es abnervend...
Der Sommer ist nun auch nicht mehr die schönste Jahreszeit und auch im Winter muss man Pullis finden. in denen man den Schweiß nicht sehen kann. So helfen auch im Sommer nur die verfluchten Synthetik-Shirts... Genauso wie beim Sport... Wie macht ihr das eigentlich alle beim Sport, wenn man doch eigentlich i Synthetik-Sachen viel mehr schwitzt.. Alle sprechen mich andauernd darauf an, wie ich es den in den teilen aushalte, besonders bei 30Grad im Schatten... Naja, man kann nur hoffen das die Dinger nicht bald völlig aus der Mode kommen...
Naja, meine eigentlich Frage an euch ist aber, ob ihr auch nur in Kontakt mit anderen Menschen anfangt zu schwitzen oder ob euch auch wenn ihr zu hause seid das verflixte zeug nicht in Ruhe lässt..

So dann noch alles gute! Hanna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Hanna!

ich schwitze, genauso wie du, nur in der Öffentlichkeit bzw. beim telefonieren und chatten. es macht mich teilweise auch ziemlich fertig, da ich nicht nur unter den achseln, sondern auch an den händen schwitze. ich vermeide es immer so gut es geht, anderen leuten die hand zu geben oder sie nur zu berühren. mir ist es auch immer furchtbar peinlich, wenn ich dann mal jemandem die hand geben muss und ich nicht ausweichen kann. schwitzt du "nur" unter den achseln oder auch an den händen?
einerseits freue ich mich ja auf den sommer, aber wenn ich dann wieder daran denke, wie das mit dem schwitzen wird....
beim sport zieh ich entweder weite weiße baumwollshirts an oder sonst schwarze, die auch ein bisschen enger geschnitten sind.

vielleicht hast du ja lust, mit mir e-mail kontakt aufzunehmen? ich bin übrigens weiblich und 15 (im sommer 16). wenn nicht, auch kein problem ;-)

meine frage an dich: was unternimmst du denn gegen das schwitzen??


lg fabs
dass man nur in der öffentlichkeit oder alleine schon beim telefonieren anfängt wie ein irrer zu schwitze ist mir auch nur allzu gut bekannt!!

reine psychische sache!!

auf die frage was dagegen hilft: wie schon oft in diesem forum erwähnt - probiert es doch einfach mit aluminiumchlorid.

nehme es auch seit kurzem und hatte heute eine streßsituation in der ich normalerweise völlig durchnässt gewesen wäre, aber dank dem alcl war ich total trocken...

hoffentlich hilfts bei euch auch!!!

gruß, alex
Hi Alex!

ALCL hab ich schon probiert. nicht mal die 30%ige Lösung hilft bei mir :-(
freut mich aber für dich, dass es bei dir wirkt!! weiterhin noch viel erfolg mit alcl!!

Lg Fabs
Hallo, kenne das sehr gut, mit dem Schwitzen in der Öffentlichkeit oder bei der Arbeit. Habe mir ODABAN in England bestellt, ein Pumpspray, sehr leicht zu dosieren. Wird abends vor dem Schlafengehen aufgetragen, anfangs jeden Abend, später jeden zweiten oder dritten Abend. Benutze es jetzt seit ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden, unter den Achseln bleibe ich trocken. Werde jetzt mal meine Hände in Angriff nehmen.
Ach ja, bestellen kann man es direkt übers NET, einfach ODABAN in die Suchmaschine eingeben, dann findet ihr die Homepage.
Gruß Dani
mir geht es auch so... sobald ich kontakt mit anderen menschen habe, fang ich an zu schwitzen...!

mich würde mal interessieren, ob ihr darüber mit anderen leuten sprecht? ich hab das nämlich noch nie getan, weil mir das unglaublich peinlich ist und ich angst hab, dass wenn er es vorher noch nicht bemerkt hat, sich derjenige dann vor mir ekelt.


sarah
Hi Sarah!

Ich hab bis jetzt (außer mit meiner Familie) nur mit meiner besten Freundin darüber geredet. Anfangs wirkte sie ja sehr verständnisvoll und gab mir auch einige Tipps, aber jetzt hat sich dann doch langsam heraus gestellt, dass ich mit ihr nicht so gut darüber reden kann, da sie ja eben nicht weiß wie es ist und es nicht versteht. Ich nehms ihr auch nicht übel, sie weiß ja, wie gesagt, nicht wie es ist. Aber ich finde es sehr schade, dass es außer den leuten hier im forum niemanden gibt, mit dem ich über dieses scheiß problem reden kann und der mich versteht. Ich hab genauso wie du davor angst, dass, wenn ich jemanden davon erzähle, derjenige sich dann vor mir ekelt.

Vielleicht haben ja noch ein paar Leute Lust mit mir E-Mail Kontakt aufzunehmen? Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute melden würden, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann usw.

LG Fabs
Hi Hanna!

Bei mir ist es auch so, dass ich nur in der Öffentlichkeit schwitze. Daheim und in Gegenwart meines Freundes schwitze ich nie. Hauptsächlich wenn ich bei der Arbeit bin. Ich habe in meinem Beruf ziemlich viel mit Menschen zu tun, und muß diesen auch oft die Hand geben. Es gibt fast nichts Unangehemeres. Heute z.b. waren meine Hände wieder so nass, dass sie fast tropften.
Ich habe schon früher diverse Schwitzattaken gehabt, aber seit ich in meinem neuen Job bin, ist es fast unerträglich geworden. Ich überlege mir am Morgen ewig was ich anziehen soll, damit keiner meine Schweißflecken sieht.

Ich hab noch nie mit jemd darüber geredet, da es mir einfach zu unangenehm ist.

LG Anna
mir gehts genauso.

ist wirklich psychisch bedingt. vielleicht macht ihr euch mal gedanken darüber ob was nicht stimmen könnte...

ich nehm seit september 2002 alcl 20% und es hilft. etwas hat die wirkung nachgelassen, aber es ist trotzdem super. früher hat ich auch wie oben erwähnt ca. 15cm grosse schweissflecken (naja, habs nie gemessen ;) ) und jetz isses normal würde ich sagen.
zu hause eigentlich nichts bis gaaaanz in wenig und in der öffentlichkeit natürlich mehr
Hallo Ronja!

Mag schon sein, dass das Ganze mit der Psyche zusammenhängt. Sicher hab ich meine Probleme, bin teilweise auch depressiv, ohne das es einen direkten Grund gibt. Aber das hab ich schon mein ganzes Leben, und das mit dem Schwitzen erst seit ca. 3 Jahren, aber mit Pausen.

Mein Problem ist eher dieses, dass ich Angst davor habe zu schwitzen, und erst dann beginnt es. Wenn ich mich nicht davor fürchten würde, würde es auch nicht anfangen.

LG anna
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.