habe mir heute 10 % AlCl aus der Apotheke geholt. Hatte am Freitag mein Rezept (Gel-Rezeptur) abgegeben und konnte es bereits heute abholen.
Zu meinem Erstaunen kostete die ganze Flasche, also 100ml, nur CHF 5.20
das sind umgerechnet sagenhafte EUR 3.45.
Viele hier im Forum sagen, dass das Gel nach einem Monat oder bisschen mehr an Wirkung verliert. Wie lange kann ich mir das Zeugs unter die Arme schmieren ?
Nach welcher Zeit sollte ich mir wieder neues holen ?
Gruss aus der Schweiz
Michael Peyer
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
sieh mal hier im Forum nach, es gibt viele Beiträge darüber, auch Hinweise in den FAQs.
In der Apotheke sagte man mir, ich solle die Flasche im Kühlschrank aufbewahren, da das aqua dest. sonst schneller Keime aufnimmt. Mein ALCL (20%) soll ein halbes Jahr haltbar sein.
Eine Frau berichtete mal, dass die Wirkung nachließ und sie sich dann eine neue Mixtur machen ließ, die dann sofort wieder wirkte.
Wenn du es nicht im Kühlschrank sondern bei Zimmertemperatur aufbewahrst,wird es irgendwann zu einem festen Klumpen-wechselt quasi seinen Aggregatzustand *angeb*-. Wenn du es dann wieder kühl hälst, wirds wieder flüssig. Also ab in den Kühlschrank damit! :)