Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

Hallo

Ich habe vor kurzem über einen Hinweis eines Mitchatters das Forum hier entdeckt, bin absolut begeistert!
Leider schwitze ich selbst übermässig stark, ich kann net mal ein enges Leiberl anziehen, ohne nach 2, 3 Minuten Schweißflecken zu haben!
Habs schon mit Sprays, Roll- Ons, Cremes, Sticks,.... von Nivea, Fa, Rexona, Impulse,... naja, was der Markt halt so hergibt.. ;) probiert!
Vor allem jetzt, wenn es ein bisschen wärmer wird, ist es mir sehr unangenehm... Was hilft wirklich gegen dieses Schwitzen, gibt es überhaupt was?
Ich vermute nur, dass es bei mir eine HH ist, weil zum Arzt kann ich nicht, meine Mutter ist dagegen! Ich bin erst 19 und noch bei den Eltern mitversichert, ich habe mich zu beugen...

Ich hab schon ziemlich viel positives über AlCl (-Deo) gelesen, solll ja ein wahres Wundermittelchen sein!
Weiß wer, ob es auch in Österreich problemlos anzurühren geht, in der Apotheke? Schön wärs ja....
Wie ist das genaue Rezept für AlCl, wie muss man es am besten anwenden?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke fürs Lesen & eure Antworten!

Liebe, hoffentlich bald trockene, Grüße, Elisabeth
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Grias Di Elisabeth

1. Mitversichert bist so lange bis du dein eigenes Geld verdienst dh: Theoretisch bis 27 wenn du so lange studierst – also versuche doch noch mal mit deinen Eltern darüber zu reden – wozu zahlt man denn auch die Krankenversicherung?? Obwohl, ich habe es noch immer nicht geschafft zum Arzt zu schauen, aber ich will dass demnächst erledigen.
2. AlCl3*6H2O – (Aluminiumchlorid-hexahydrat) bekommst in der Apotheke und je nach Ermessen des Apothekers wird’s dir gegeben oder nicht. – Ich habe meine Stammapotheke in der ich es bis jetzt immer bekommen habe. (Komme aus OÖ lebe in Wien)
3. Wundermittel – So lala – ließ die Forumsberichte durch. Bei mir (männlich, ich habe HH am ganzen Oberkörper) wirkts nicht wirklich gut aber ich trage es auch nur recht sporadisch auf ( manchmal 2 mal in der Woche, manchmal 1 m im Monat), je nachdem wie angfressen ich auf meine HH bzw. Körper bin. Also hauptsächlich in der warmen Jahreszeit.
4. Rezeptur und Anwendung ließ in den Foren und HH Seiten nach.
LG eby

Gut finde ich die Seite: http://members.fortunecity.de/hiu1/index.html dort ist auch ein Link für andere Diskussionsforen angegeben.
ach ja:
nach dem Auftragen, am besten Abends vor dem Schlafengehen, zieh nur Leiberl an die dir egal sind. Denn das ALCL3 ist ganz schön aggressiv und macht Flecken und Verfärbungen die ich bis jetzt nur aus weißen Baumwollleibeln herausbekommen habe.
Hi Elisabeth
ich habe mir alcl vor 4 tagen mischen lassen (15%) und bin am nächsten tag schon trocken gewesen. das bekommt man rezeptfrei in der apotheke. verwende es bis jetzt täglich. die ärzte haben (zumindest bei mir) keine ahnung, was hyperhidrose ist, also nehme ich das selbst in die hand. es klappt bei mir gut. viel glück!
lg Cloe`
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.