Hallo zusammen 

 

Ich leide seit Jahren an Bromhidrose und wollte hier ein paar leute zum austausch finden. 

Kurz zu meiner Situation: Ich stinke extrem krass, also ich selber rieche es nicht sondern werde von meinen mitmenschen drauf angesprochen. Meistens wird gefragt "was stinkt hier denn so" oder ich werde direkt gefragt "hast du gerade gefurzt?". Auch wenn ich im Auto bin, wird immer das fenster geöffnet. Selbst im Flugzeug ist es schon vor gekommen, dass sich eine Frau durch die Maske die Nase zugehoben hat weil man diesen gestank einfach nicht aushalten kann. 

So jetzt war ich schon bei sehr vielen Ärzten. Hab mir Blut abnehmen lassen -> ist nichts raus gekommen. Dann hab ich eine Darmspiegelung gemacht, dort ist auch laut Ärzten alles in Ordnung. So dann war beim Plastischen Chirurgen, mikrowellen behandlung gemacht und später dann nochmal die schweißdrüsen per OP komplett entfernen lassen (OP ist laut dem Chirurgen eigentlich komplett scheiße gelaufen weil die Haut sich nicht erholt hat und man mir dann die haut komplett abschneiden musste unter den achseln- aber da sich dann dort ein Narbengewebe bildet, schwitz man dort absolut gar nicht mehr). So jetzt schwitze ich an den Achseln gar nicht mehr aber der Geruch ist immer noch da. Ich schwitze halt auch extrem am kopf, Leistengegend/po und an den füßen. Dort kann man sich leider nicht so leicht die schweißdrüsen entfernen lassen. 

Die ganzen Deos die man sich am Abend vorher drauf machen soll, bringen nichts. BromEx, Zitronensäure, apfelessig, natron usw bringt auch alles nichts. 

Hat hier irgendjemand dasselbe problem oder sogar eine Lösung dafür? Würde mich über eine Antwort freuen. 

Lg

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo. Ich habe den Beitrag aus der Kategorie "Hyperhidrose" in den Bereich "Unangenehmer Geruch" verschoben.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach Antworten.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo, 

mir geht es ähnlich.

Habe mir auch die Schweißdrüsen 2x absaugen lassen, Ernährung umgestellt, jede Woche Sport. Alles hat nichts geholfen. Ich versuche damit zu leben. Das klappt manchmal besser, mal schlechter. Psychisch kann man es auf Dauer nur schwer aushalten.

 

VG

Bedankt von: Sascha Ballweg

Guten Morgen,

ich finde mich genauso wieder in euren Antworten. Ich stinke!! Und ich weiß nicht warum. Ich hab Miradry ausprobiert, aber es hilft nur gegen die Nässe. Der Geruch ist geblieben. 2x hab ich die Arbeitsstelle ( als Erzieherin ) aufgegeben. Und ich rieche es selten selbst. Heute hab ich mich hier eingeloggt in der (geringen) Hoffnung auf eine Lösung. Wenn ich deswegen zum Arzt gehe, stinke ich genau zu dem Termin nicht. Die Hausärztin ist ratlos und hält mich wahrscheinlich für bescheuert. Im Januar war ich beim Heilpraktiker. Es hat natürlich nichts geholfen. Aber ein Hormon-Speicheltest, mit dem Ergebnis das alle Hormone durcheinander sind, bestätigt, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hab keine Hitzewallungen , kein Übergewicht, bewege mich viel. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht stinke, gehe ich ins Fitness-Studio mit Sauna. Es kostet Überwindung aus dem Haus zu gehen, zum Einkaufen, zum Zahnarzt, zum Friseur.... Restaurant- Besuche, Kaffee trinken, Freunde einladen usw. ,das hab ich mir abgewöhnt. Ich versuche jetzt damit zu leben, alles andere hat bisher nur Geld gekostet.

Liebe Grüße

Hallo, danke für eure antworten. 

Damit zu leben ist halt eigentlich keine option.. man kann ja wirklich nichts mit anderen menschen machen und muss dauerhaft alleine sein, was für die Psyche extrem belastend ist. Aber immer noch besser als sich in unangenehmen Situationen zu bringen und sind die kommentare der mitmenschen anzuhören. 
noch zu mir: ich hab mir das Buch "mediale Medizin" geholt und mich genau an den 28 Tägigen "diät" gehalten.. was leider auch nicht viel geholfen hat. Dann hab ich noch Sormodren verschrieben bekommen, dass konnte ich leider nur 2 tage testen weil ich nur noch sehr verschwommen gesehen hab. Bevor ich gar nicht mehr sehen kann, stinke ich lieber. Aber während der sormodren einnahme hat man zwar geschwitzt, aber es war ein anderes schwitzen- schwer zu beschreiben. Hätte es gerne länger benutzt, da ich ja auch nicht jeden tag extrem stinke sonder auch ganz normale tage habe und jetzt nicht sagen kann ob sormodren hilfreich ist oder nicht. 

Ich hab auch ein gen test und ein Hormontest gemacht. Beim Gen test stand eigentlich, dass ich ein "normalen körpergeruch" hätte- was mich extrem gewundert hat. Beim Hormon Test kam raus, dass ich eine Östrogene Dominanz hab. Was aber auch nicht erklären würde, warum ich so stinke. 


Schon krass, dass es dafür irgendwie keine lösung gibt

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.